bester Kühler bei Ace-Motor-Umbau in YZF 750R ? (möglichst P&P)

  • welcher größere Kühler passt am einfachsten, mit den geringsten Umbauarbeiten unter die Originalverkleidung mit den originalen Sensoren dran ?

  • mal suchen, ob ich da was finde wie der aussieht.weisst du ab wann der verbaut wurde ?

  • du meinst sicher den gebogenen oder ?

    Den geraden mit zwei Lüftern habe ich daheim anprobiert, damit wurde die im Stand gefühlsmäßig recht schnell warm, ich glaub der ist zu klein.

  • ab 95 sind die großen kühler verbaut worden.

    die reichen.

    und wenn, dann ein anderes therostat rein das früher aufmacht.

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

  • Tachjen

    Ich habe den geraden Kühler ,also 93/94, drin. Mit Thermostat der bei 95 Grad schaltet. Wenn ich fahre zeigt die Anzeige ca 90 Grad , nach ca 1,5 min an der Ampel laufen die Lüfter

  • Ich habe noch gebogene Kühler, mit 2 Lüftern falls jemand eineb brauch.

  • fährst du denn auch die ace vergaser?

    Hatte bei meinen einen co von 1,3 mit 2,5 Umdrehungen raus

    Ja Ace Gaser drauf.

    CO weiß ich aber noch nicht, wenn ich alles fertig hab fahr ich in die Werkstatt zum Pickerl, und da wird dann auch ein Abgastest gemacht.

    Generell finde ich die 5-Ventiler haben sehr wenig CO in Grundeinstellung.

    Im Frühjahr mein Projekt Mitleid hatte bei 2,5 Umdrehungen nur 0.8%, und die YZF 750 die ich hergerichtet habe hatte auch nur 1,5% oder so.

    Wenn ich einen funktionierenden Abgastester daheim hätte, würde ich sie fetter stellen weil sie dann so einen bescheidenen Leerlauf haben.


    Sven: danke, aber das soll simpel und für die Straße sein, den braucht es dafür nicht.

  • Der normale 750er kühler reicht vollkommen aus für den Kilomotor

    Wenn Du auf dem Land Wohnst und recht frei Bahn hast im Hochsommer mag dies auch gehen.. Bei viel Stop and Go in der Stadt oder Vorstadt sieht die Sache schon anders aus. 🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • ich wohne im Rhein Main Gebiet, da gibts schon Stau......der originale 750 Kühler hat 2 Lüfter, das reicht!

    Fahre derzeit einen 1040er Kilomotor, Hitze ist das einzige Problem das er nicht kennt....Kühler ist aber auch frisch gespült und gereinigt, im normalen Fahrbetrieb komme ich nie über 95°

  • Habe auch den kleinen Kühler mit 2 Lüftern bei einer ypse mit Kilomotor - hab keine Probleme mit zu hohen Temperaturen und hab in Nürnberg oft stop and Go Verkehr ..

    Meine Original Kilo FZR hat im Schnitt höhere Temperaturen

    Dq x Dp = h/2p

    • Official Post

    Wenn der motor zu mager eingestellt ist, wird er schon wärmer , daher unbedingt mal co messen

  • Habe noch was ganz geiles liegen.

    YEC-Kit-C Zusatz Kühler für die ganz heißen Eisen.

    Der kostet aber Geld ;)

    Servus, was soll der denn kosten.🤔

  • Hmmmmm

    Wo kommst du den auf einmal her.

    Mit servus bist bei mir verkehrt.

    Oder haben wir schonmal ein bier zusammen getrunken.

    Betreff yec-c. kit kühler mach mir ein angebot und ich kann dir sagen ob warm oder kalt.

    Die teile die ich hab findest nicht mal schnell um die ecke und sind org. werksrennteile, das heißt sie haben ihren preis.


    Noch was in eigener sache.

    Mit neuen die durch die Hintertür kommen und sich nicht vorstellen hab ich ein Problem.


    Wenn ich dir nicht weiter helfen kann frag ed58 er weiß alles, kann alles, hat alles.

    Nur kann es sein wenn du ihn fragst bekommst keine Antwort :biceps:

    :100: % Süd-Schwarzwälder


    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Edited once, last by Ypse Sven ().

  • Klasse Ansprache😂


    Hab die ypse vom Blocki gekauft letztes Jahr im Sommer und bin dabei dir einmal komplett frisch zu machen.


    Was Preise angeht hab ich keine Ahnung, bin nicht fit was den Markt so angeht im Moment, und generell gibts auf den üblichen Wegen wie Kleinanzeigen kaum interessantes Zeugs.