Längerer Seitenständer für die 3LE

  • Moin,

    Da einer der Vorbesitzer bei meiner 3LE das Heck höher gelegt hat, ist der Steitenständer doch recht kurz.

    Es passt zwar, aber die Kleine steht doch sehr schief.

    Gibt es einen etwas längeren Seitenständer von einem anderen Modell, der P&P passt, oder muss ich meinen verlängern?

    Gruß

    Olli

  • Ne

    Hand made zãhlt da. 😉

    Wenn du die Möglichkeit hast schweiße es wig, geht besser.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ich hätte einen für ne ypse abzugeben, passt leider nicht an die fzr, da die haltenase für die Feder auf der anderen Seite ist

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Ich habe auch mal einen Seitenständer verlängert, leider sehe ich auf dem Handy die Beitragsnummer nicht, aber auf der Seite 34 ziemlich weit unten:

    Tuco
    26. September 2016 um 15:50

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • ich hab einen Seitenständer hier von einer CAGIVA Mito.

    Alu-Guss,

    Länge 31cm vom Drehpunkt zum Fuß.

    Ich hatte mal aufgeschnappt,daß der für die FZR600 passt als längere Alternative.

    Wenn ich mit den Bildern in Tucos Fred vergleiche könnte die Aufnahme am Drehpunkt und die Feder-Nase passend sein.

  • Ich hab einfach einen Kunststoffklotz unter den normalen Seitenständerfuß geschraubt, der kann sich zur Not auch abschleifen :delicious:

    Kalle

  • Gebrauchter Seitenständer is schon bestellt. Kostet ja nur paar Euro. Schweißgerät hab ich in der Halle, mal schauen wann ich

    Zeit zum basteln finde.

  • Ich hätte einen für ne ypse abzugeben, passt leider nicht an die fzr, da die haltenase für die Feder auf der anderen Seite ist

    Matthias ist der länger wie original oder ein originaler 🤔

  • Einen verlängerten für die ypse original

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Servus,

    hab den orginalen Ständer der FZR 1000 bedingt durch die Heckhöherlegung um 30 mm, einfach durch Anschweissen einer

    Verlängerung von 35 mm verlängert, hält bombenfest. Hab dies bei jeder meiner Motorräder, in welche ich eine Heckhöherlegung

    verbaut habe, so gemacht, hat immer super gehalten und ist ein Minimum an Aufwand und Arbeit. Seitenständer auseinanderschneiden,

    entsprechendes Verlängerungsstück einschweissen, verschleifen und neu lackieren, fertig.

    Grüsse aus Oberbayern

    Schwob