Öl Lampe leuchtet bei Startversuch nach Gabelausbau 3HE springt nicht an

  • Moin zusammen,

    Ich bin Dave und grade neu hier im Forum angemeldet, hab aber schon n bisschen was gelesen. Bin ziemlicher Werkstatt-Neuling, kenne mich aber schon n kleines bisschen mit Motoren etc aus. Zumindest mehr als der Durchschnitt.

    Mein Problem ist folgendes:

    Nachdem ich beide Gabelholme ausgetauscht habe und die Front n bisschen höher lag als normal war alles in Ordnung. Habe die 3HE auch vorher noch bis zur Werkstatt hin gefahren, wobei die Maschine auch ohne mucken angesprungen ist. Nach der Reperatur will sie aber nicht mehr anspringen. Beim einschalten der Zündung leuchtet ganz normal die neutral Lampe, beim drücken des Startknopfs leuchtet aber jedes Mal die öllampe auf. Die Benzinpumpe wird beim einschalten aber auch nicht angetaktet.

    Hab ich vielleicht irgendwas falsch gemacht, ist wirklich einfach zu wenig Öl drin oder gibts irgendwas anderes einfaches, was ich nicht sehe?

    Wollte mit dem Moped eigentlich auch wieder zurück nach Hause :D

    wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

    Grüße, Dave

  • Der Ölstand in der Gabel hat mit diesem Problem gar nichts zu tun. Die sollte auch anspringen, wenn kein einziger Tropfen

    in der Gabel ist.

    Vielmehr ist es ein elektrisches Problem, dass in der Not-Aus-Kette zu suchen ist.

    Also Kupplungsschalter, Seitenständerschalter, oder Kill-Switch bzw. deren Kabel.

    Schalter nacheinander brücken, wenn die Pumpe anläuft hast das Problem gefunden.

    Diese Signatur kann in Deinem Bundesland leider nicht angezeigt werden.
    Das tut uns leid.

  • Ja dann Probier ich das die Tage mal aus :thumbup:

    Elektronik hab ich halt null Ahnung von 😂 gibts da in dem Reperaturbuch was zu finden?

    Mit dem Öl war auch Motorenöl gemeint, ist ja aber auch kein großer Unterschied für die Frage

    Danke euch für die schnelle Antwort

  • Moin,