FZR 600 3HE - Genaue Position des Überlaufschlauch

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei den Rest der FZR wieder zusammen zu bauen und werde mir gerade nicht ganz einig, ob der Überlaufschlauch vom Tank richtig verlegt ist. Aktuell geht er in Fahrtrichtung rechts vom Tank weg (was auch Sinn macht, da dort die Befestigung ist), dann unten an der Benzinpumpe vorbei und vor dem Federbein gerade runter.

    Allerdings würde überschüssiges Benzin ja somit vor den Reifen "gestreut".

    Ist die Anordnung tatsächlich so vorgegeben oder ist ab Werk eine andere Position angedacht? Konnte dazu leider keine Bilder finden.

    Danke und Gruß,

    Timm :)

  • So viel ich weiss fliesst da kein Benzin durch, nur Luft in den Tank, um den Unterdruck zu kompensieren.

  • Doch das ist ein Überlaufschlauch, und geht zwischen Lima und Ritzel hinter der Verkleidung nach unten.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.