Guten Morgen zusammen,
wie schon anderswo berichtet konnte ich es nicht lassen und habe mir neue Arbeit beschafft. Nach einer spaßigen Autotour am letzten Wochenende steht die Gute in meiner Garage.
Auch das Bild gab es schon. Ich als erste Amtshandlung den Spiegel rechts und die Spiegelreste links abgebaut und das verbogene Geweih so gut ich das hinbekomme gerade gezogen.
Die Kragenscheibe ist leider hin aber die Stücke der Kanzel sind alle da, damit ist die Reperaturkandidat.
Leider ist der Tank auf der Oberseite mit kleine Rostpickeln und Kratzern gezeichnet, ich habe schon mal ein wenig mit der Hand poliert. Da muß ich aber nochmal bei und schauen was ich mit der Maschine wegbekomme.
Die nächsten Schritte werden:
- Entkleiden
- Tank entleeren und abbauen
- Kupplung in Stand setzen
- Öl und Filter wechseln
- Wasser auffüllen
- Elektrik prüfen
- Startversuch
Eigentlich wollte ich das bis nach Weihnachten lassen. Klappt irgendwie aber nicht. Natürlich habe ich auch noch ein paar Fragen.
- Ich finde Bucheli nicht für die 2LA, gibt es das erst ab Baujahr 89? Was kann ich als Alternative nehmen? Das Service Manual von Yamaha habe ich, das ist aber recht dünn.
- Die Maschine hat Blausterne bekommen die aber nicht eingetragen sind. Die Maschine hat Zubehör-Bremsscheiben mit ABE, ist das ein Problem wenn ich die Sterne eintragen lassen will? Was für Papiere brauche ich zum Eintragen? Das habe ich noch nie gemacht und entsprechend nicht die leiseste Ahnung was ich beachten muß.
- Ich würde auch hier ein 530er Kette wie bei Ihren Schwestern nehmen wollen, paßt das mit der offenen Leistung?
- Hat jemand ein Fahrerhandbuch über? Das kommt zu gegebener Zeit auch dahin wo es hingehört, in den Marktplatz.
Viele Grüße
Friedrich