Sieht auf jeden Fall voll Porno aus!
DängDiggeDängDäng ZXR 400
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So Opa hat dem Steine mal Hülsen in die Ansaugplatte gepresst und geklebt. Ist besser als dieser Helicoil Draht, den ich mir schon vier mal in die Finger gebohrt habe. 🤷♂️🤦♂️🔧
So und Endmontage mit Jet Kit. Volles Programm 😂
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Die Schieber habe ich neben den Bohrungen noch auf Hochglanz gebracht. 😉🏍
Da Pfeift das Gemisch nur so durch. 🔧🏍😂😂
😉
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Für deine Galerie 😉
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Vergaser ist bereits wieder hier, warte nun noch auf den passenden Lufi. In DE war nix mehr zu bekommen, also kommt nun Post von der Insel
Einbauen und Testen, dafür brauchst den Lufi nicht. 😉 ist nur im Weg 🏍😂
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Werksangabe
ca. 61 HP bei 12500 rpm
Und mit der richtigen Tüte hört sich das Ding bestimmt an, wie nen Formel 1 Autowagen.
Ich mag den Scheiß !
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Werksangabe
ca. 61 HP bei 12500 rpm
Und mit der richtigen Tüte hört sich das Ding bestimmt an, wie nen Formel 1 Autowagen.
Ich mag den Scheiß !
Was bring das? Lärmpegelmessung ist fast vor bzw. bei jedem Kringelevent angesagt...
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So wie üblich bin ich spät dran, hatte die letzten Monate andere "Probleme" um die Ohren, aber in 2 Wochen geht es endlich zum angasen für dieses Jahr.
Zum Anfang ein ganz entspannter Tag auf dem Heidbergring Hauptsächlich um ein Gefühl für die Kleine zu bekommen und zu schauen was noch optimiert werden muss. Also so ein schöner Tag "Einstellfahrt" und hoffen das alles hält
Bis dahin ist aber noch einiges zu erledigen;
- Neue Pneus aufziehen, nur für den Fall das es echt wärmer und trockener werden soll. Werde dann kurz vorher wählen zwischen den S22 (schön Wetter) oder den Conti für Kalt/Nass
- Tacho Halter bauen und vorne eine kleine Verkleidung anbringen
- Auspuff montieren. Wenn ich es schaffe kommt noch der Leo dran, wenn nicht erstmal ein Originaler, welcher nur leicht modifiziert ist.
- Bremsen entlüften
- Kplt. Check inkl. Testfahrt
Einen schönheitspreis werde ich nicht gewinnen, ist mir aber mittlerweile auch echt egal. Lack brauch ich nicht zum fahren
Bereits erledigt so in den letzten Monaten;
- Carbon Fender montiert
- Gilles Stummel montiert mit passenden roten Stahlflex von Hell
- Koso RX2N Tacho inkl. Digitaler Ganganzeige samt kplt. neuem Kabelbaum eingepflanzt.
Will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die Ganganzeige habe ich aus England bekommen. Ist eine Eigenbau welche aus zwei Baugruppen besteht. 1) Ein Stift welcher auf der Schaltwelle sitzt und 2) 2 Kontakte welche auf einer Alu Platte montiert an der Schaltwelle sitzt. Beim Schalten berührt der Stift einfach den jeweiligen Kontakt und fertig. Ich werde davon natürlich noch ein Bild nachreichen.Dann ist aus England noch eine Rennverkleidung unterwegs, schauen ob die noch pünktlich kommt. Glaube aber eher nicht.
Wenn dann am Heidbergring alles passt stehen noch folgende Pläne an;
- Ölkühler rausschmeißen und gegen eine Ölbrücke tauschen
- Rennverkleidung montieren und alles einmal lacken
- Bremssättel gegen die einer GSXR K2 tauschen inkl. Radial Bremspumpe
- Bremssattel inkl. Halter hinten umbauen. Der ist einfach viiiiiiiel zu schwer
- Edelstahlkrümmer finden und gegen den Originalen tauschen
- 520er Kette montieren
Nachteil ist einfach Aktuell noch, das die kleine auf die Straße herhalten muss bis ich mein Sparschwein wieder aufgefüllt habe um mir eine weitere zuzulegen. Daher muss immer alles zurück rückrüstbar sein. Ich weiß, nicht ganz Optimal, ist jetzt aber nunmal so
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Sehr schön Steini 👍
Gib mal Rückmeldung wie es mit dem Tovami Kit läuft, wäre mal ganz Hilfreich.
Aktuell war der Vergaser für K&N mit Sport ESD ausgelegt.
Bin grad auch Aktuell wieder an einer 99er ZXR 400er dran. ⚙️🔧🏍 diese hat noch die Vergaser Heizung dran. (Kühlwasser)Ich würde mir noch eine zweite Vergaser Anlage zulegen an deiner Stelle. Dann kannst Du ohne Probleme vom Rennbetrieb auf Straße wechseln und eine zweite ist immer gut. 🤷♂️🏍⚙️🔧
Schön wäre eine CO Testung fürs Einstellen 😉
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Sehr schön Steini 👍
Gib mal Rückmeldung wie es mit dem Tovami Kit läuft, wäre mal ganz Hilfreich.
Aktuell war der Vergaser für K&N mit Sport ESD ausgelegt.
Bin grad auch Aktuell wieder an einer 99er ZXR 400er dran. ⚙️🔧🏍 diese hat noch die Vergaser Heizung dran. (Kühlwasser)Ich würde mir noch eine zweite Vergaser Anlage zulegen an deiner Stelle. Dann kannst Du ohne Probleme vom Rennbetrieb auf Straße wechseln und eine zweite ist immer gut. 🤷♂️🏍⚙️🔧
Schön wäre eine CO Testung fürs Einstellen 😉
Moin,
klar ich werde berichten. Eine CO Messung inkl. Einstellung wird es noch geben, aber erst wenn ich weiß das sonst alles soweit läuft.
Wofür ein zweiter Vergaser? Ich wechsel ja nicht den Auspuff und den K&N, der bleibt dran egal ob Straße oder Kringel
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Und natürlich ganz vergessen, dieses Teufelszeug aus der Höhle Namens "Einzelzündspulen" liegen hier auch noch, bin aber noch auf der Suche nach passenden Halte bzw. Abdichtgummis
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Und natürlich ganz vergessen, dieses Teufelszeug aus der Höhle Namens "Einzelzündspulen" liegen hier auch noch, bin aber noch auf der Suche nach passenden Halte bzw. Abdichtgummis
Da sag ich nur, schau mal beim China Mann 🤷♂️😂😂
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🤔 sag mal, bei deiner 400er Anlage war glaube ich keine Vergaser Heizung über Kühlwasser verbaut.
Aktuell habe ich hier grad eine 400er Anlage von 91 liegen, diese hat die Heizung. Ich denke mal diese kann man getrost weg lassen in unseren breiten Graden 🤷♂️ Die fährt eh nur im Frühjahr und Sommer.
Die Verteiler werden spröde und brechen mit der Zeit, sind auch schwer zu bekommen. -
🤔 sag mal, bei deiner 400er Anlage war glaube ich keine Vergaser Heizung über Kühlwasser verbaut.
Aktuell habe ich hier grad eine 400er Anlage von 91 liegen, diese hat die Heizung. Ich denke mal diese kann man getrost weg lassen in unseren breiten Graden 🤷♂️ Die fährt eh nur im Frühjahr und Sommer.
Die Verteiler werden spröde und brechen mit der Zeit, sind auch schwer zu bekommen.Moin, nö meine hat keine
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So, am Wochenende war es endlich soweit, der erste Ausflug stand an.
Was soll ich sagen, schrauben bis zur letzten Sekunde
Samstag morgen um 8 Uhr Stand André vor der Tür um meine Klamotten und die Maschine einzuladen, um 8:03 bin ich das erste mal mit ihr gefahren, zur Tanke tanken
Leider hat sie, kaum zu Hause angekommen und abgestellt, angefangen aus dem Überlauf zu pissen. Auf die schnelle konnten wir das Problem nicht lösen, also erst einmal vertagt.
Nachdem sich nun gezeigt hat, das wie super zusammen passen und sie will, geht es weiter.
Als erstes muss der Zubehör ESD ran, schauen ob sich das Problem in den unteren Drehzahlen damit bereits erledigt hat.
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Könnte ein/zwei Schwimmer hängen.
Unterer Drehzahlbereich, mach erst mal den anderen ESD drauf.
Bei der 750er habe ich das Problem im Unteren Drehzahlbereich mit 0,3 mm Edelstahlplättchen unter den Keihin Nadeln gelöst. (also U Scheiben mit 3,2 mm Bohrung für die Nadel).
Die Nadeln kann man ja so nicht verstellen, darum mit diesen Plättchen eingestellt, so läuft sie besser. -
3x6x0,2 mm
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