DängDiggeDängDäng ZXR 400

  • Uhhhh


    Eine Duke :love:

    Nö, zwei...


    Setzen 6!

    Tom seine mit 401 Motor, Öhlins Bein, Gabel vom Franz usw.

    Andrè mit R6 Bein und ebenfalls Franz Gabel.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Nö, zwei...


    Setzen 6!

    Tom seine mit 401 Motor, Öhlins Bein, Gabel vom Franz usw.

    Andrè mit R6 Bein und ebenfalls Franz Gabel.

    401 ?

    In meinem Fahrzeugschein stehen 373

    Die Kleine mit dem schmalen HR sieht aus wie meine, mit nem WP Federbein :?:

    Fachkräfte kommen nicht mit dem Schlauchboot :rolleyes:

  • 401 ?

    In meinem Fahrzeugschein stehen 373

    Die Kleine mit dem schmalen HR sieht aus wie meine, mit nem WP Federbein :?:

    Nö, ist ein R6 Bein mit einer weißen Feder, aber nix WP

    Jo, 401 Motor aus der Vitpilen.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So, die Zeit drückt. Samstag morgen 09:00 Uhr ist abfahrt zur Pfingsttour, bis dahin muss von Kringel auf Straßen Mopped umgebaut werden.


    Gestern Abend fix den Krümmer an den Leo ESD angepasst. Heute auf der Maloche schweißen und strahlen lassen, dann kann ich den heute Abend lackieren.

    LeoVince anbau


    Weiterhin muss das Straßen Heck noch angepasst, Blinker Lampe usw. verbaut und angeschlossen werden. Auch muss der Tacho weichen, da das Zündschloß hier wieder hin muss. Also wobei das darauf angkommt, wo ich noch fix zum TÜV für HU und zum eintragen der Stummel fahren kann... Es bleibt spannend.


    Und weil wir dieses Jahr in den Harz fahren, hab ich mir noch einen "SuperSilence" DB Eater bestellt :saint:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Mit einem Moped Straße und Strecke fahren ist einfach leidvoll. Die neuen schaffen den Spagat mit verschiedenen Fahrmodi und elektrischen Fahrwerken, bei den alten ist es einfach nichts...

    Viele Grüße von der schwäbischen Alb

  • Mit einem Moped Straße und Strecke fahren ist einfach leidvoll. Die neuen schaffen den Spagat mit verschiedenen Fahrmodi und elektrischen Fahrwerken, bei den alten ist es einfach nichts...

    Stimme dir zu, wobei es sich bei mir auf Hauptsächlich Anbauteile, Elektrik usw. beschränkt. Zumindest Aktuell noch...


    Ist dieses Sommer jetzt numal so, aber so unglaublich viel fahre ich eh nicht, also alles gut. Wenn der Hacken mit der TÜV nicht wäre, wäre das wesentlich einfacher :grimacing:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So, Feierabend für heute...


    Der Krümmer ist fertig geschweißt, gestrahlt, lackiert und wieder montiert. Auspuff ist dran, im Fundus lag noch eine Carbonschelle die zum Glück passte.


    Blinker vorne sind montiert und angeschlossen, wusste garnicht das in meiner Blinkerkiste Laufblinker sind:D


    Zündschloss ist wieder an seiner Original Stelle, dafür musste der Tacho versetzt werden. Also hierfür noch ein neues Halteblech geschnitzt, sitzt aber nun auch.


    Folgendes bleibt zu tuhen, Scheinwerfer anschließen, Heck anbauen inkl. Rahmen schnitzen, Elektrik hinten kplt. anschließen.


    Im besten Fall schaffe ich es noch den Tank zu lackieren, schauen.

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • So, Scheinwerfer ist dran und funktioniert wie gewünscht. Kabel und Kupplungszug sind ordentlich aber nicht schön verlegt, aber Hauptsache die stören nicht beim lenken.


    Leider musste ich dann gestern feststellen, das die bestellten Lenkerenden nicht passen. Also heute nochmal zum Louis neue holen :wgrimacing: Dann fehlen vorne nur noch Spiegel und Lenkerenden. Aja, und an die Tachoschnecke muss ich nochmal, die dreht nicht sauber mit.


    Heute Abend muss ich dann das Heck anbauen, hierfür muss ich noch eine Rahmenkonsktruktion bauen um das zu befestigen, den Anschluss am Tank andremeln und die Elektrik hinten anschließen.


    Morgen um 11:30 Uhr ist Termin beim Tüv. Zur Sicherheit hab ich mir für Samstag morgen direkt noch einen gesichert, bevor es Samstag um 09:00 Uhr losgeht in den Harz.

    Hoffentlich kommt der neue DB Eater heute noch...?(


    Wenn alles klappt und der Tüvi mir morgen Mittag die Plakette klebt und die Stummel einträgt, werde ich wahrscheinlich nochmal 1h investieren und den Tacho und das Zündschloss wieder auf die alte Position verbauen, so sieht das doch sehr bescheiden aus... Auch diese Blinker da vorne dran könnten dann noch wieder anders :evil:

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • Ich drücke die Daumen 👍 für einen gut gelaunten TÜV Prüfer. 😉👍😂😂

    Wenn alles passt klappt das auch 🤷‍♂️😉🏍⚙️🔧🍀🍀🍀🍀🍀

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ich drücke die Daumen 👍 für einen gut gelaunten TÜV Prüfer. 😉👍😂😂

    Wenn alles passt klappt das auch 🤷‍♂️😉🏍⚙️🔧🍀🍀🍀🍀🍀


    Wird schon :vic:


    Vorteil, so erfahre ich auch mal den CO Wert ^^

    :dontsee::donthear::dontspeak:

  • 😂👍

    Na da bin ich gespannt was mit dem Tovami Satz bei rauskommt. 🤔 ist die größte Bedüsung drin. 😂🏍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Alter Schwede, und ich dachte wir sind im Stress.:rofl: Morgen früh ab auf Pfingsttour, Dienstag Abend zurück, und packen für Groß Döll. Mittwoch Mittag Abfahrt.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Alter Schwede, und ich dachte wir sind im Stress.:rofl: Morgen früh ab auf Pfingsttour, Dienstag Abend zurück, und packen für Groß Döll. Mittwoch Mittag Abfahrt.

    Das ist doch kein Stress :gfacewt:


    Stress hatte ich vor 2 Wochen als André bereits mit Kaffee mit uns auf Terrasse saß um die Kawa einzuladen, ich aber noch die letzten Schrauben angedreht habe und dann erst los bin zur Probefahrt :lol:

    :dontsee::donthear::dontspeak: