YZF750R mag nicht laufen

  • Hallo zusammen,

    bin der Rene 39 und habe 2021 eine YZF750R von der Presse gerettet.

    Seit her habe ich die Elektrik etc. wieder in Stand gesetzt.

    Vergaser gereinigt, da sie seit 12 Jahren nicht mehr bewegt wurden ist.

    Nun zum Problem, Vergaser wieder rein--> läuft Scheisse, also Synchronisiert.

    Sie läuft sauber und Springt auch sauber an, solange die Synchronisationsstutzen mit Gerät dran sind, sowie ich ich schrauben in den Stutzen eindrehe:-> Springt Sie nur mit Starthilfespray an und läuft richtig schlecht.

    Habe jetzt schon den 3ten Vergaser, immer das selbe Fehler Bild.

    Jemand eine Idee was ich über sehe?


    Vielen Dank & Gruß

    Rene

  • Hast du am 1.Zylinder da wo der Schlauch zum Benzinhan geht einen Stopfen rein gemacht?..Sonst zieht sie ja da Falschluft..

    Gehe davon aus das der Tank ab ist..

  • Hi, ja der Tank ist ab,

    ich habe aber das Venit-Teil was am Tank ist mit angesteckt.

    Natürlich ohne Tank. Zieht er dadurch Trotzdem noch falsch Luft?

    Wie schon geschrieben: im Synchro Modis läuft sie.

    Danke und Grüß

  • Langsam

    1. Tank runter.

    2. Syn.uhren abgeschlossen.

    3. Airbox, drauf oder unten.

    4. llk düse, wieviel Umdrehungen draußen.

    5. Wie sehen deine Gummis zwischen stutzen und Vergaser aus.

    6. Wie sehen deine Dichtungen zwischen stutzen und Kopf aus.

    7. Wie gehen die airbox -gummi auf die gaser drauf und sind diese wirklich richtig darauf.

    Sie zieht Falschluft daher richtig schauen und abdichten bzw. richtig montieren das ganze.

    Wenn du schon dran bist dann richtig nachschauen.

    Denn einmal richtig ist besser wie zweimal falsch, denn du sparst Zeit, Lust und Frust ;)

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  • Hi, danke für deine Antwort.

    1. Ja ist runder

    2. Uhren sind angeschlossen(läuft ja damit, nur Ohne dann nicht)

    3. Unten

    4. 2,5 Umdrehungen und 2,75 probiert

    5. sind Neu

    6. sind auch Neu

    7. geht aber nur mit Heisluftfön und gut zureden.

    Schon 10 Versuche und 3 Vergaser benötigt, ohne Erfolg.

    So lange die Synrcho Uhren dran hängen läuft sie und springt ohne Probleme an.

    Stutzen habe ich auch schon kpl. gewechselt.

  • ich weiss nicht das ergibt keinen sinn das sie mit den uhren läuft und ohne nicht.

    kannst du mal videos machen?

    sowie ich ich schrauben in den Stutzen eindrehe:

    das kann nur eine undichtigkeit in dem brerich sein...(verschluss von den synchronanschlüssen) alles andere macht keinen sinn wenn sie mit den uhren läuft

  • OK

    Was machst bzw.wie machst du das mit den Schläuchen zum Uhren anschließen.

    Lässt du sie drin und wie zu.

    Airbox Gummis entweder ausscharben oder anderst größer machen.

    Schauen das die wirklich richtig drauf sind und die Schellen nicht zufeste anziehen.

    Läuft sie mit mont. Tank und Pumpe, schon Mal probiert.

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  • Hallo zusammen,

    vorab Danke für Eure Idee und hilfen.

    Hab Videos auf dem Handy.

    Also mit kpl. Tank etc. schon probiert aber läuft genauso schlecht.

    Ich habe immer nach der Synchronisation, Vergaser wieder raus, Schläuche ab und Schrauben rein, Vergaser wieder rein.

    Dichtung ist Neu, sowie Stutzen auch! Sitz der Gummis immer mit dem Spiegel überprüft.

    Muss mal schauen wie ich das Video anhängen kann hier, bzw. habe jetzt das Gutachten für die Leistungserhöhung und schaue mal ob vielleicht noch eine Verjüngung im Krummer ist.

    Eine Frage noch zur Grundstellung Vergaser.

    Alle Düsen werden bis Anschlag eingedreht außer die Gemischschrauben (2,5 Umdrehungen wieder raus)??

    Ich habe das Gefühl sie bekommt nicht genug Sauerstoff.

    Dank und Gruß

    Rene

  • Schläuche ab und Schrauben rein

    nochmal von vorne:

    mit den uhren läuft sie tiptop. ohne nicht. die uhren sind ein geschlossenes system. die geben deiner maschine nix und die nehmen ihr nix.

    wenn du die schläuche ab machst und sie dann nicht läuft kann es nur an einer undichtigkeit liegen....

    falls die läuft ohne die uhren, könntest du mal vorsichtig den bereich wo die schrauben sind mit bremsenreiniger absprühen, dann siehst du ob der motpr darauf reagiert oder nicht.

    oder du machst mal pauschal etwas dichtmasse an die gewinde der schrauben und unter den kopf, dann siehst du ob sich etwas bessert.

    sind da dichtringe an den schrauben?

    alles was du sagst mit falschem gemisch usw. das würde sich auch auswirken wenn die uhren angeschlossen sind


    videos gehen nur über yt oder änliches

  • Hi DjFz750,

    ja mit Uhren läuft sie ohne nicht.

    Ich habe vorhin einen Neuen Dichtsatz nochmals bestellt. Zwischen 1 und 2 Zylinder dreht sie hoch wenn ich Bremsen Reiniger reinspritze.

    Ich habe neue Kupferdichtungen benutz an den Stutzen. Werde aber das mit der Dichtmasse probieren.

    Danke für den Tip :thumbup:.

    Werde aber erst nächsten Sonntag weiter machen können.

    Melde mich aber ob es eine Verbesserung gab.

    Vielen Dank an alle bisher :thumbup:

  • nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: ich meine nur die schrauben von den synchronisations anschlüssen woll.

    die ansaugstutzen selbst müssten ja dicht sein, sonst liefe sie auch mit uhren nicht.

  • sie zieht nur irgendwo falschluft, nix anderes.

    bedüsung offene leistung achtung welche fin nr. hast du .

    es gibt drei verschiedene büsungen bei den ypsen.

    grund frage welches bj ist deine.

    bei den ypsen wurde jedes jahr was neues gemacht.

    noch was leg dir das werkstatthandbuch zu , dort steht alles drin und du stirbst nicht dumm.

    ypsen sind recht verzwickt durch die jährliche optimierung durch die modell pflege.

    der größte sprung war von 95 auf 96

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  • sie zieht nur irgendwo falschluft, nix anderes.

    Genau 👍

    Ich habe vorhin einen Neuen Dichtsatz nochmals bestellt. Zwischen 1 und 2 Zylinder dreht sie hoch wenn ich Bremsen Reiniger reinspritze.

    Übeltäter 1 🤷‍♂️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hallo Jungs,

    bin leider nicht eher zu was gekommen.

    Aber mal ein Update.

    Ich habe eine 93er.

    Habe nochmals Stutzen ALU und die Verbindungsstutzen getauscht + Dichtmasse an die Schrauben.

    Zieht keine falsch-Luft mehr!!

    Nun ist es so,

    sie springt extrem schlecht an.(Sehr langes Leihern.........)

    wenn sie aber kommt läuft sie ca. 2 min Unruhig--> keine Gasannahme--> aber nach den 2-5min läuft sie wie Butter.......

    Versuche jetzt so mal Tüv zubekommen und einfach mal ein paar Meter zu fahren.

    Stand ja schon 10 Jahre...

    Danke und Gruß

  • da stimmt mglw. die Kaltstartanreicherung nicht.

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Versuche jetzt so mal Tüv zubekommen und einfach mal ein paar Meter zu fahren.

    Stand ja schon 10 Jahre...

    Ich würde mal so ein Paar Kilometer um den Block fahren. So dass der Motor auf Temperatur kommt. 😉

    Sollte es dann immer noch so sein, brauchst Du nicht zum TÜV fahren, das gibt sonst nix kostet nur unnötig Geld.

    Ansonsten Bau die Anlage aus und reinige sie richtig, noch besser zerlegen und die Einzelnen Gaser zum Ultraschall geben. Wenn Du keines hast, mal beim Freundlichen fragen ob sie die in die Wanne machen, kostet dann nicht die Welt.

    Dichtsätze gibt es im Netz, Düsen, Nadeln bei Topham. 🏍🔧

    Ansonsten gebe sie zur Überholung weg, wenn Du eine Adresse brauchst schreib mich an. Der macht auch Top Arbeit. 👍👍👍👍👍🔧🏍

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  • wenn Du eine Adresse brauchst schreib mich an

    Ist das der den ich auch kenne? ;) Der macht wirklich gute Arbeit.

  • Ist das der den ich auch kenne? ;) Der macht wirklich gute Arbeit.

    🤔 ich weiß nicht ob Du Mirko kennst. 🤷‍♂️

    🏍🔧 den langhaarigen Bombenleger. 😂

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • 🤔 ich weiß nicht ob Du Mirko kennst. 🤷‍♂️

    🏍🔧 den langhaarigen Bombenleger. 😂

    Ne, ich glaube dann habe ich Dich falsch verstanden. ;)

  • Ne, ich glaube dann habe ich Dich falsch verstanden. ;)

    Ich habe im Moment gut zu tun, und muss aufpassen das meine Projekte nicht zu kurz kommen. 🤷‍♂️

    Denn wer weiß wie lange ich noch fit genug bleibe. 😂 darum der Mirko ist einer der von der Sache Mega Ahnung hat, sogar etwas mehr als ich. 😉

    Bei unklaren Geschichten ziehe ich ihn immer zu Rate 🏍🔧 oder er fragt mich für speziell Anlagen. Oder eine braucht schnell Teile, da helfen wir uns gegenseitig. 👍🏍🔧

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