Tank Protektoren

• Benutzt ihr Tankprotektoren oder Pads um den Tank vor dem Knieschluss zu schützen?

Mein alter Tank hat etwas unter der Reibung vom Lederkombi gelitten. Jetzt ist wieder der originale mit gutem Lack drauf- da würde ich das gerne verhindern.

Allerdings ist der Kleber von den Pads ja vermutlich auch nicht optimal für den Lack und das Ausbleichen wird dann sicherlich auch nicht unbedingt homogener.

Wie haltet ihr das :/

Immer in Bewegung bleiben.

• Ich würde es ähnlich wie beim Auto machen…. Dafür gibst durchsichtige Steinschlagfolie. Lässt sich mit etwas Geschick gut anbringen und bei Bedarf wieder entfernen.

• bekommst du in transparent oder schwarz eingefärbt.

perfekt für solche sachen.

ein muster aus papier schneiden und dann auf die folie übertragen, klappt perfekt

und geht gut zum aufbringen.

eventuell leich mit glasreiniger benetzen und mit einem filzrakel die luft ausreiben.

:100: % Süd-Schwarzwälder

Mitglied vom Yamaha Racing Haritage Club

------------------------------------------------------------

Treffen - Odenwald: 2020

FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023, 2024

SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

Wintertreffen Sauerland: 2022

Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

Glemseck 101: 2023 / 2024

Saison Abschlussessen im Pott: 2023

• Hi,

habe solche Schützer noch nie gehabt.

Was es alles gibt, dass gibt's ja gar nicht.

Bis denn.

Gruß, Volker.

• Ja, auch ich habe Pads montiert.

Siehe hier: RE: Meine neuste Anschaffung

Seit ich Hartschalen um die Knie habe, hat der Lack gelitten - vorher meine Knie; der Knick im Tank drückt mir sehr unangenehm ins Gelenk.
    Was das angeht, ist die FZR leider nicht mein Idealmopped...

Mittlerweile würde ich aber lieber stabiles, selbstklebendes Moosgummi nehmen; die Pads folgen nur unwillig der Kontur des Tanks und heben sich bei kaltem Wetter gerne ab.

Signatur

• Ich hab keine.

Die Streety ist ein Streetfighter und an denen muss bekanntlich auch "Blut" zu sehen sein 8)

Geraden gibt es nur, damit man Schwung für Kurven holen kann!

• foxy : Klar, das liegt an der Position, da sie bei mir genau über den Knick laufen.
    Wenn man da nicht wirklich hochwertige, elastische, mit gutem Kleber versehene Pads hat, ist das vorprogrammiert.
    Aber ich hatte keine Wahl, das ist eben die Stelle, wo meine Protektoren/Knie sind.

Signatur

• https://www.stompgrip-pads.de/universal/ <-Wenns eine Kombination aus mehr Grip am Tank+Tankschonung geht..aber wenns rein um den Grip geht (ist im Rennsport gefragter als die Tankschonung) gibts noch besseres,nämlich Griptape:

Griptape
    www.skatepro.de

:)

• Darum Folie, sofern es nur um den Schutz vom Lack ist. Das schmiegt sich mit etwas Wärme überall an, ist in Maßen dehnbar und hält bei Kälte und Sonne. Und lässt sich rückstandsfrei entfernen mit wenig Aufwand.

• Ich weiß nicht was Louise nimmt für den Karton…..

Aber vielleicht is das Interessant 🤔

Luxshield Lackschutzfolie 12x100cm für Auto, Motorrad, Bike - Schutzfolie transparent, selbstklebend, Meterware aus DE https://amzn.eu/d/9RhjWAF

• Jetzt trocknet die Folie durch. War gut zu verarbeiten. Mal schauen, ob der Rand nach dem trocknen auch sauber klebt.

Immer in Bewegung bleiben.