Vorstellung | Neue Yamaha FZR 250 im Lande 😃

  • Guten Abend liebe Drehzahlfans,

    ich möchte mich gerne Vorstellen.

    Ich heiße Kevin und bin 17 Jahre alt und habe mir vor genau 1 Tag meine Yamaha FZR 250 gekauft.

    Ich Wohne im schönen Reilingen in Baden-Württemberg und fahre aktuell meine geliebte Aprilia RS 125 (2-Takt <3 ).

    Mein Wunsch wäre es, mir zu meinem A2 Führerschein meine eigene FZR 250 aufbauen, ich träume schon seit kleiner Junge von dieser Art von Motorrad.

    Da meine Yamaha aber absolut kein Sammlerstück ist, werde ich wahrscheinlich vor dem ein oder anderem Problem stehen und dabei eure Hilfe benötigen.

    Aktuell treibe ich einen Ersatzmotor auf, da meine leider einen Motorschaden hat.

    Bilder würde ich gerne Zeigen aber aktuell gibt es nicht all zu viel zu sehen da mehr oder weniger alles zerlegt ist.

    Ich hoffe auf eine gute gemeinsame Zeit,

    Danke euch :vic:

  • Hallo Kevin

    Schön das du dich für so ne kleine alte Lady entschieden hast.

    Danke für deine Vorstellung und viel Spass hier bei uns im FZR Forum.

    Drehzahl ist durch nichts zu ersetzen

    Grüße aus dem Süd-Schwarzwald 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Grüß dich und Herzlich Willkommen hier :vic:

    Viel Spass mit dem neuen Gefährt:thumbup:

    (Wenns dann mal Fährt ;) )

    Gruß Patrick

  • Hallo Kevin! Willkommen hier im Forum aus Karlsruhe. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schrauben und hoffentlich bald Fahren mit der Kleinen. 8)

    Geholfen wird hier gerne und wenn du Zeit findest lass doch mal hören (und sehen) was so alles zu tun ist.

    Immer in Bewegung bleiben.

  • habe mir vor genau 1 Tag meine Yamaha FZR 250 gekauft.

    Moin moin und herzlich willkommen!

    Ist das die von eBay Kleinanzeigen? War meine ich in Offenbach, EU Papiere und Pleuelschaden.

    Viele Grüße aus dem Vogelsberg

    Friedrich

  • Da wirst Du einen langen Atem brauchen. Bleib dran, meine 1WG ist schon selten, die 250er gibt es bei uns nur in homöopatischen Mengen. Viel Erfolg!

    Nur weil ich schweußlich neugierig bin: Wo war die kleine zuletzt zugelassen? Griechenland?

  • Das hier hat mich dann erwartet, brauche jetzt einen neuen 3LN Motor. Nur schwierig zu erkennen von außen was für ein Motor das dann auch wirklich ist.

    Bulgarien war die letzte Zulassung meines Erachtens nach.

  • Ich habe hier schon einen Motor im blick, ob das jedoch ein 3LN ist, keine Ahnung.

    Контрактный двигатель Yamaha FZR 250, Р±/Сѓ, РїРѕРґ заказ. Цена: 50 000₽ РІ РќРѕРІРѕСЃРёР±РёСЂСЃРєРµ
    Запчасти Рё аксессуары для мототехники. Цена: 50 000₽. Р‘/Сѓ. РџРѕРґ заказ. Контрактный двигатель…
    moto.drom.ru
  • Da ist der Kolben gerissen und die Laufbuchse auch. Das mach keine Freude.

  • Herzlich Willkommen und Grüße aus Nordhessen 😉👍🏍🔧

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Moin aus Sachsen Anhalt, und viel Freude mit Deinem Neuerwerb👍

    Beim Ali gibt es sogar noch Verkleidungsteile für die Fzr 250…..

  • Willkommenq hier ind Gruß aus Ostfriesland 8)

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono:

  • Moin aus Sachsen Anhalt, und viel Freude mit Deinem Neuerwerb👍

    Beim Ali gibt es sogar noch Verkleidungsteile für die Fzr 250…..

    Ja genau, versuche sie technisch in einen guten Zustand zu bringen und nach dem TÜV wird dann zum Abschluss eine Ali Verkleidung mit geplantem Heckumbau gemacht

  • Hi Kevin,

    willkommen bei uns im Forum.

    Ich hoffe das auch Du dich bei uns wohlfühlen wirst.

    Lass es Dir gut gehen.

    Bis denn.

    Gruß, Volker.

  • Moin und Willkommen!

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.