Servus, ich melde mich auch mal wieder nach sehr langer Zeit.
Da einige Private Ereignisse und auch mein erstes Auto (540i-E39-6G) mich etwas aufgehalten haben, bin ich aktuell wieder an der kleinen FZR dran.
Der Motor läuft ja soweit und momentan bin ich daran das Fahrgestell (Bremsen, Fahrwerk, Reifen etc.) soweit TÜV-fertig zu machen.
Da komme ich auch gleich zum Thema, ich habe jetzt mehrfach schon mit Yamaha, Dekra und TÜV bezüglich der Zulassung telefoniert und bin jetzt auf dem Stand, das ich über Yamaha gegen eine nicht vorhersehbare Summe ein Art Datenblatt beantragen kann, wo aber niemand zu 100% sagen kann das der TÜV damit das Motorrad zulassen kann. Ich habe demnächst auch einen Termin mit einem TÜV-Sachverständiger der sich die Sache etwas näher ansehen möchte. Jetzt hatte ich auch mit Yamaha Motors gesprochen und die meinten das es auch die Möglichkeit gäbe, ein bereits angemeldetes Modell hier in Deutschland zu finden und mit einer Kopie dessen Fahrzeugscheines zu einem fähigen TÜV-Prüfers zu gehen und da sein Glück zu versuchen, das scheint aktuell die beste Lösung für mich zu sein.
Daher ein kleiner Aufruf an alle FZR 250 Fahrer hier in DE (sollte es ja 2-3 Stück geben soweit ich weiß),
ich habe ein 89" 3LN Deltabox EXUP Modell, wenn jemand ein ähnliches Modell hat und bereit wäre mir seine Fahrzeugdaten bereitzustellen, wäre ich dieser Person sehr denkbar wenn Sie sich bei mir melden könnte.