Vorstellung | Neue Yamaha FZR 250 im Lande 😃

  • Servus, ich melde mich auch mal wieder nach sehr langer Zeit.

    Da einige Private Ereignisse und auch mein erstes Auto (540i-E39-6G) mich etwas aufgehalten haben, bin ich aktuell wieder an der kleinen FZR dran.

    Der Motor lĂ€uft ja soweit und momentan bin ich daran das Fahrgestell (Bremsen, Fahrwerk, Reifen etc.) soweit TÜV-fertig zu machen.

    Da komme ich auch gleich zum Thema, ich habe jetzt mehrfach schon mit Yamaha, Dekra und TÜV bezĂŒglich der Zulassung telefoniert und bin jetzt auf dem Stand, das ich ĂŒber Yamaha gegen eine nicht vorhersehbare Summe ein Art Datenblatt beantragen kann, wo aber niemand zu 100% sagen kann das der TÜV damit das Motorrad zulassen kann. Ich habe demnĂ€chst auch einen Termin mit einem TÜV-SachverstĂ€ndiger der sich die Sache etwas nĂ€her ansehen möchte. Jetzt hatte ich auch mit Yamaha Motors gesprochen und die meinten das es auch die Möglichkeit gĂ€be, ein bereits angemeldetes Modell hier in Deutschland zu finden und mit einer Kopie dessen Fahrzeugscheines zu einem fĂ€higen TÜV-PrĂŒfers zu gehen und da sein GlĂŒck zu versuchen, das scheint aktuell die beste Lösung fĂŒr mich zu sein.

    Daher ein kleiner Aufruf an alle FZR 250 Fahrer hier in DE (sollte es ja 2-3 StĂŒck geben soweit ich weiß),

    ich habe ein 89" 3LN Deltabox EXUP Modell, wenn jemand ein Àhnliches Modell hat und bereit wÀre mir seine Fahrzeugdaten bereitzustellen, wÀre ich dieser Person sehr denkbar wenn Sie sich bei mir melden könnte.

  • Kevin68799

    Im Netz werden zwei Angeboten bei Kleinanzeigen, schreib die doch mal an đŸ€·â€â™‚ïž Versuch macht gluch 😉

    Wahre MĂ€nner essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Kevin68799

    Im Netz werden zwei Angeboten bei Kleinanzeigen, schreib die doch mal an đŸ€·â€â™‚ïž Versuch macht gluch 😉

    wĂŒsste nicht wo, ich finde keine. Die Idee hatte ich nĂ€mlich auch, kannst du mir die Links schicken?

  • wĂŒsste nicht wo, ich finde keine. Die Idee hatte ich nĂ€mlich auch, kannst du mir die Links schicken?

    Googeln đŸ€·â€â™‚ïž

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fzr-250-und-1000-fzr/2652550989-305-6563

    Wahre MĂ€nner essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Hallo Kevin, hast du die FZR mittlerweile angemeldet, oder bist du immernoch auf der Suche nach einem Fahrzeugschein? Ich hab eine 3LN3, vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen.

  • und auch mein erstes Auto (540i-E39-6G) mich etwas aufgehalten haben...

    Typische AnfÀnger-Nuckelpinne halt :facilitated:

    Btw. viel Erfolg mit der Suche wg. deiner FZR :)

    Multitasking ist ein nettes Wort fĂŒr fehlende Priorisierung 8)

  • Hallo Kevin, hast du die FZR mittlerweile angemeldet, oder bist du immernoch auf der Suche nach einem Fahrzeugschein? Ich hab eine 3LN3, vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen.

    Hallo, nein leider noch nicht. Ich suche immer noch einen Fahrzeugschein, deine 3LN3 wĂŒrde mir sicher weiterhelfen, melde dich gerne via. PN bei mir, das wĂ€r Super!

  • mal so nebenbei, der 540i ist doch der V8 der gerne seine Ölpumpe in den Ölsumpf plumpsen lĂ€sst... Ich hatte damals die Schrauben mit Sicherungsdraht versehen.

    (BMW hatte da mal nachgebessert, aber es gab wohl noch einzelne FĂ€lle)

    Multitasking ist ein nettes Wort fĂŒr fehlende Priorisierung 8)

  • mal so nebenbei, der 540i ist doch der V8 der gerne seine Ölpumpe in den Ölsumpf plumpsen lĂ€sst... Ich hatte damals die Schrauben mit Sicherungsdraht versehen.

    (BMW hatte da mal nachgebessert, aber es gab wohl noch einzelne FĂ€lle)

    Ja ist ein V8, M62B44TU dieser hat die Ölpumpen Thematik nicht mehr soweit ich weiß, dass war eher der M60 im E34 und Anfangs die M62, habe ich jedoch trotzdem bei der Steuerkettenreparatur ĂŒberprĂŒft-