Ich fahre also seit ungefähr zwei Jahren, aber nur mit Harley Davidson, und habe mir kürzlich eine 92 FZR600 zugelegt. Ich habe noch nie etwas anderes gespürt als den Harley-Gashebel, und wenn ich auf der FZR den Gashebel nicht einmal um ein Viertel drehe, springt sie auf 6.000 U/min, und die Harley hat das noch nie gemacht ... Ist das ein Sportbike-Ding, an das ich mich gewöhnen muss oder nicht? Gibt es ein Problem?
Gashebel
-
-
Sehr komisch, ich lache gleich. Ein Ford Transit fährt schon etwas anders als ein Porsche Turbo, sind das jetzt unterschiedliche Autos ? Merkt man so garnicht ?! Mal überlegen, oder ?
Gruß
-
Es geht auch mit gescheiten Antworten:
In diesem Jahr hatte ich mal einen HDfahrer, der hatte Probleme mit der Kupplung. Eigentlich lag es daran, weil er nie etwas anderes gefahren ist und nur HD kannte. Das ist nunmal was völlig anderes.
Um die Frage zu beantworten, ja, das muss so, daran musst du dich gewöhnen.
Umgekehrt ist das ein Grund, weshalb ich z.B. nicht mit HD klar komme und ich habe schon viele probiert.
-
Ich fahre also seit ungefähr zwei Jahren, aber nur mit Harley Davidson, und habe mir kürzlich eine 92 FZR600 zugelegt. Ich habe noch nie etwas anderes gespürt als den Harley-Gashebel, und wenn ich auf der FZR den Gashebel nicht einmal um ein Viertel drehe, springt sie auf 6.000 U/min, und die Harley hat das noch nie gemacht ... Ist das ein Sportbike-Ding, an das ich mich gewöhnen muss oder nicht? Gibt es ein Problem?
Da wirst Du Dich dran gewöhnen müssen. Es sind ja 2 unterschiedliche Motorenkonzepte.
Wenn Du statt der 600ee ne Kilo Fzr hättest, wäre der Unterschied noch krasser zu merken 😁
-
Hört sich für mich nach dem nächsten Bot/Spinner/Chatgpd an. Komische Ausdrücke/Probleme/Übersetzung..
C.
-
jungs lasst es gut sein, das ist mit sicherheit ein junger der wirklich keine ahnung hat oder
einer der uns auf den arm nehmen möchte. beim zweiten bekommt er kein futter von mir
da er sonst nix möchte wie uns ärgen. verhungern lassen
morris, hd ist ein v2 und läuft wie ein sack muscheln, träge und langsam hoch drehend.
die 600 fzr ist ein drehzahl motor um auf leistung zu kommen.
also grob gesagt, hd schildkröte - 600 fzr hase.
-
Hört sich für mich nach dem nächsten Bot/Spinner/Chatgpd an. Komische Ausdrücke/Probleme/Übersetzung..
C.
Kann ich nicht beurteilen, er hat sich ja nicht vorgestellt, dazu ist er ja auch nicht verpflichtet. Vielleicht ist er der deutschen Sprache nicht mächtig und versucht es mit einem Übersetzer und das ist ja nicht verwerflich.
Er hat eine einfache Frage gestellt und nun stehen die Antworten ja da.
-
axel alles gut !
lass es jetzt gut sein.
wenn nix im profil steht oder er sich nicht vorstellt hat ist es immer schwierig es richtig ein zu schätzen.
das thema hatten wir ja schon zu genüge.
und ich hab einen guten tag daher, tiiiiief entspannt.
-
Wieso soll was nicht gut sein? Für mich sowieso, steht ja da.
-
Ist genau so wenn ich eine Woche Polo Fahre und steige dann in den V8 und Fahre 🤷♂️😂😂
Eine ganz andere Welt. 😉🏍
-
Ein bisschen anders ist das schon, z.B. braucht man eine HD kaum bremsen, da reicht Gas wegnehmen und son Yapsesportler läuft grad so weiter. Alleine schon vom Seitenständer hochwuchten ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich erinnere mich noch an meinen Händler, wie ich nur von meiner XJ600 auf meine FZ umgestiegen bin, mein erstes Motorrad mit 100PS, das war schon mal was. Ganz eindrucksvoll hat er mir erklärt, dass ich nicht so losballern kann, wie mit der XJ, ich sollte erstmal nur ein ganz bisschen Gas geben, was ich dann auch getan habe, war sowieso brandneu.
Später im Jahr habe ich das erste Mal eine HD gefahren, weshalb auch immer, und da fühlte ich mich wie im W123 / 200 Automatik von meiner Mutter, da brauchste Nerven wenn nichts voran geht.
-
Allein das Wort Gashebel lässt die Tasten kribbeln. Ich muss mich auch jedes Mal zusammenreißen wenn ich in einer Kleinanzeige das Wort "Lenkradheizung" lese, da ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Motorrad mit Lenkrad gesehen habe.
-
Das wird dann wohl so übersetzt.
-
Ich erinnere mich noch an meinen Händler, wie ich nur von meiner XJ600 auf meine FZ umgestiegen bin, mein erstes Motorrad mit 100PS, das war schon mal was. Ganz eindrucksvoll hat er mir erklärt, dass ich nicht so losballern kann, wie mit der XJ, ich sollte erstmal nur ein ganz bisschen Gas geben, was ich dann auch getan habe, war sowieso brandneu.
Erinnert mich am ersten Mal wo ich mit meiner FZ das Gas "aufgedreht" habe. Nach den obligaten zwei Jahren auf einer 125er (Fantic RSX mit ca. 15 PS) hat mich beeindruckt, dass der Tacho gleich schnell hochdrehte wie der Drezahlmesser. Mit der 125er ging letzterer schnell hoch, aber das Tacho...
Die FZ war das erste "Grossmotorrad" das ich je gefahren bin. Eigentlich suchte ich was gebrauchtes in Richtung XT 600, und beim Händler lag die FZ eines Kunden in einem Eck. Ich habe sie gekauft ohne Probefahrt (hätte eh nichts beurteilen können damals), und 35 Jahre später fahre ich immer noch FZ (die zweite, die dritte ist im Aufbau).