Anderer Kühler an die FRZ BJ. 92?

  • Hallo Leute,

    nach dem ich meine alte Dame Anfang des Jahres mit eurer Hilfe endlich auf die Straße gebrachte habe, möchte ich jetzt langsam meinen Winter Planen :D

    Mich stört bei der Optik meiner Maschine der Kühler! Man sieht einfach, das er nicht gemacht ist um unbekleidet gut auszusehen.

    Auch die Form stört meiner Meinung nach die Silhouette. Es ist einfach so ein "Brett" vorne wo Kabel raus kommen.

    Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf den Kühler der Honda CBR 1000 RR sc59 08 gestoßen. Der ist geschwungen und läuft nach unten etwas konisch zu. Das gefällt mir optisch besser und in meiner Fantasie würde der Kühler an meinem Motorrad gefälliger wirken.

    Meine Frage ist jetzt, hat jemand mit solch einem Umbau schon Erfahrungen gemacht?

    Ich würde gerne wissen, ob die Kühlschläuche passen und ob die Halter der Kühler passen würden.

    Weiß einer wie sowas bei dem TÜV gehandhabt wird?

    Gibt es ein ähnlichen Kühler der besser passt?

    Ich hab ein Bild vom Motorrad angefügt. Da finde ich, ist die "Brett Optik" vom Kühler gut zu erkennen.

    Ich bin gespannt auf eure Meinung, Erfahrung und Hilfestellung.

    Habt schönes Wetter und Fahrt sinnig :vic:

    Phillip

  • stimmt schon, aber der ist noch größer wie der kilo kühler.

    solltest mal bei den italienern schauen.

    die sind zwar dicker aber von der bauform kleiner.

    halter, anschlüsse und schläuche musst schauen.

    da musste kreativ werden, plug and play wird es an nix geben.

    achte vor allen dingen auf die kühlleistung, also nix von einem kleiner moped.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Das mit der Kühlleistung schwebte mir auch schon im Hinterkopf rum. Vielen Dank aber, das du das ansprichst. Ich hatte daher auch nur nach 1000der Modellen und größer geguckt bei meiner Suche. Neben dem Kühler der Honda hatte ich auch den der R1 RN4 im Auge aber den finde ich optisch nicht ganz so gefällig.

  • Guten Morgen, ich habe gestern Abend auf YT ein Video von goran2003 gesehen, "Superbikes der 70er, 80er und 90er Jahre - ..." In dem Video ist bei Minute "1:00" eine Yamaha zu sehen, die im vorderen Delta des Rahmens unter dem Tank einen Ausgleichsbehälter sitzen hat. Ich Frage mich, ob das ein Originalteil ist. Diese Lösung würde ich gerne auch bei mir verbauen um die äußerst kreative Lösung in meinem Heckumbau los zuwerden.

    PS: ich habe keinen Link und kein Foto angehängt, da ich mir nicht sicher bin mit der Rechtslage. Entschuldigt daher bitte die Umstände.

  • Du kannst den Ausgleichsbehälter der RN09 nehmen, der ist klein genug und passt überall hin.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png

  • In dem Video ist bei Minute "1:00" eine Yamaha zu sehen

    Ich sehe da eine Bimota mit Yamaha-Motor :)

  • Rocco vielen Dank für den Tipp. Jedoch ist das nicht ganz das was ich anstrebe.

    Die Lösung in Video sieht so aus, als würde das Teil dort hingehören. Solch eine Lösung Suche ich.

    TomcatMJ da hab ich mich wohl vom Motor täuschen lassen. Vielen Dank für die Aufklärung. Vielleicht werde ich bei Bimota im Zubehör fündig.

  • exup-fighter cool, bester Mann :)

    Genau das Teil ist es. Allerdings sind mir spontan ca. 43€ für den Versand zu viel :rolleyes: aber jetzt weiß ich, wonach ich suchen und gucken muss. Besten Dank :vic:

  • ich habe mal einen von dem Kollegen hier gekauft, weiß aber nicht, ob es ihn noch gibt:

    quick.brown.fox

    Der war echt cool, vielleicht lohnt sich eine Anfrage

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben, man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen. :mono: