Welcher Hersteller für Shims

  • Moin ich wollte demnächst bei meiner FZR die Ventile einstellen und wollte mich vorab schonmal schlau machen welche Firma man kaufen kann. Ich habe bei eBay ein 141Stk Set gefunden von AHL für um die 70€ taugt das überhaupt was, bzw. welche Firma könnt ihr empfehlen?

  • Hi

    zu den Shims kann ich nix sagen,habe nie andere als originale benutzt als Profi.

    Dichtungen kommt drauf an,das sind eigentlich bei der exup 1000er alles Gummiteile die man wieder nutzen kann.Aber bei dem Alter können die auch hart geworden sein mittlerweile,dann wird das nicht mehr dicht damit

  • Moin ich wollte demnächst bei meiner FZR die Ventile einstellen und wollte mich vorab schonmal schlau machen welche Firma man kaufen kann. Ich habe bei eBay ein 141Stk Set gefunden von AHL für um die 70€ taugt das überhaupt was, bzw. welche Firma könnt ihr empfehlen?

    Die Sets sind Unsinn, denn die 200er und 300er Shims brauchst du nicht.

    Es gibt 5er Sets für einen fairen Kurs.

    oder einzeln für um die € 3.- !

    Einmal editiert, zuletzt von Ed58 (6. September 2023 um 19:56)

  • Die Sets sind Unsinn, denn die 200er und 300er Shims brauchst du nicht.

    Es gibt 5er Sets für einen fairen Kurs.

    hinzu kommt das man oft noch welche zwischen den ventilen hin und her tauschen kann und man dann mit etwas glück nur ein paar neue braucht. solche sets simd eher was für leute die sowas regelmäßig machen. für einen motor braucht mans nicht unbedingt

  • Und die Dichtringe für die Schrauben vom Ventildeckel

    darüber kann man streiten, mit denen hatte ich noch nie probleme, aber klar wenn man auf nummer sicher gehen will spricht nix dagegen

  • Sorry hatte es vergessen bei zu schreiben ist eine 89. Taugen die Shims von uk Motors von Ebay etwas? Oder gibt es vielleicht einen kompletten Dichtungssatz? Ich würde ungerne die alten Dichtungen drin lassen. Es sei denn es gibt keine neuen Dichtungen mehr.

  • Was brauchst du an Shims?

    Hab ca 1000 Stück liegen

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Moin ich wollte demnächst bei meiner FZR die Ventile einstellen und wollte mich vorab schonmal schlau machen welche Firma man kaufen kann. Ich habe bei eBay ein 141Stk Set gefunden von AHL für um die 70€ taugt das überhaupt was, bzw. welche Firma könnt ihr empfehlen?

    Als erstes mal Willkommen 😉👍

    Die AHL Sätze kann man nehmen, werden in China Produziert. Der Hersteller ist aber Zertifiziert, von den Sätzen habe ich selber welche. Aber NUR die kleineren Größen, da ich die öfters brauche.

    Für dich jetzt wäre es Unsinn 🤷‍♂️ da in den Sätzen nur 3 Schimps von jeder Größe enthalten sind.

    Ich würde ALLES durchmessen (Spiel Ventile), dann die NKW ausbauen und die Größen der Shims notieren.

    Dann MatthiasH anschreiben welche Größen Du benötigst. 🤷‍♂️😉

    Ventildeckel Dichtung und die Ventildeckel Schrauben Gummis erneuern, gibt es im Netzt zb von Athena ect

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Ich hab bis jetzt nur no Name Dichtungen gefunden.

    Dann guck mal bei https://www.motorrad-ersatzteile24.de zum Beispiel, da wirst du fündig ;)

  • ATHENA Ventildeckelschraubengummi
    Ventildeckelschraubengummi Athena Athena, ein internationales Unternehmen, das 1973 gegründet wurde, entwickelt und fertigt Dichtungen,…
    www.motorrad-ersatzteile24.de
    Ventildeckeldichtung Athena
    Ventildeckeldichtung Athena Athena, ein internationales Unternehmen, das 1973 gegründet wurde, entwickelt und fertigt Dichtungen, technische…
    www.motorrad-ersatzteile24.de

    😉👍🏍🔧

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann suche ich schon mal alles raus und werde das demnächst in Angriff nehmen. MatthiasH auf dich werde ich dann zurückkommen wenn ich alles durchgemessen habe.