• Damit wir uns so langsam von den Ständerproblemen lösen, hier mal ein kurzer Überblick.

    Hab den Tank und den Seitendeckel drangepappt um die Höhe des Hecks zu checken. Bei dieser Einstellung bräuchte ich zwei 190mm Mitte Auge zu Mitte Auge Streben.

    Ist die Höhe so ok?

    do it with passion or not at all...:)

    XJR 1300; XJ 900 cafe racer; FZ 750 1FN

  • Die Schwinge muss unbedingt schwarz werden.

    Sie sieht so wie ein Fremdkörper aus.

    Und.

    Ein Teil solltest noch Gold wie die Gabel werden das sich die Farbe nochmal irgendwo findet.

    Kupplungsdeckel zb.

    Nur eine Idee bzw. Vorschlag.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ein Teil solltest noch Gold wie die Gabel werden das sich die Farbe nochmal irgendwo findet.

    Vielleicht die Schwinge in Gold? Ich weiß weder ob es geht noch ob es gut aussieht. Zum Aussehen: Wo sind die Fotoshopper? ;)

  • nein , das wäre zuviel des guten.

    dies würde das gesamt bild nicht hergeben.

    es geht nur um das wieder finden der farbe gold.

    die hauptfarben sind schwarz-rot und weiß.

    das gold ist nur ein punkt mit hinweis auf die öhlins farbe ( gold )

    silber passt da einfach nicht rein und wäre zu dominant und hebt sich ab.

    die schwinge in schwarz, dann hast du eine fort laufende linie vom rahmen

    von rechts oben nach links unten ohne unterbruch von einer anderen farbe.

    das ist dann stimmig ;)

    daher kupplungsdeckel in gold, den der ist auch silber.

    am besten mal mit folie provisorisch beziehen.

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  • Vielen Dank für die Tipps!!! :thumbup:

    Das ist auch tatsächlich der Plan...

    Schwinge soll schwarz und sobald der 2LA Motor fertig ist, güldene Deckel -auch der Ventildeckel-

    Jetzt ist erstmal Projektpause...

    Der Herbsturlaub steht an. Ein bisschen mit einem Suzuki Jimny Kreta unsicher machen.... 8)

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  • Moin zusammen,

    CDI, Vergaser und Krümmer sind auf dem Weg zu mir. Jetzt brauche ich nur noch einen gescheiten 2LA Motor.

    Am Wochenende werde ich mich mal wieder in die Werkstatt begeben...

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  • Moin zusammen,

    CDI, Vergaser und Krümmer sind auf dem Weg zu mir. Jetzt brauche ich nur noch einen gescheiten 2LA Motor.

    Am Wochenende werde ich mich mal wieder in die Werkstatt begeben...

    🤔 bei einem Motor wird es schon schwierig etwas gutes zu bekommen. Ich denke das Du einen von Grund auf Überholen musst, so bist Du auf der sicheren Seite. 🏍🔧🔩⚙️

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Moin zusammen!

    Hab mich heute mal wieder in die Werkstatt begeben und die Thunderace Schwinge abgefräst und probeweise eingebaut.

    Gefällt mir besser als die R1 Schwinge.

    Ich würde gern das FZS 600 Bein nutzen.

    Mit der FZS Umlenkung müsste man auf jeden Fall noch was von der Schwinge abnehmen und selbst dann scheint es knapp zu werden.

    Hat jemand einen Rat für die Umlenkung bezüglich 1FN Rahmen und Ace Schwinge? Die Aufnahme für die Umlenkung am Rahmen ist anders als an 2KK 3KT!

    (Der 2LA Motor liegt mittlerweile auch bereit...)

    Beste Grüße und allen einen guten Start in die Saison!

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  • Federbein Gsxr mit Umlenkung geht auch

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • Danke Matthias!

    Von der 1000er? Welches Modell? K4?

    Oder sind die alle gleich?

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  • Ich hatte damals ein Wilbers bekommen mit externem Behälter, ist 325mm lang.
    Du musst halt wegen ausgleichsbehälter schauen

    logo-wappen-sachsen-klein.gif

  • So, es ist vollbracht...

    Mit ein bisschen Feilen-Fräsen-Fummeln ist das Fazerbeinchen samt Umlenkung mit Ace Schwinge und 1FN Rahmen im Einklang.....

    Passt alles, aber nicht plug and play.

    Weiter geht's....

    Schönes Wochenende!

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  • Sieht gut aus, 🤔 meine kleine Enkeltochter hat auch so ein Teil. 🤷‍♂️😉😂


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  • Ich glaube das wird was gutes, bitte weiter berichten.💪

  • Die Räder laufen jetzt in einer Spur. Und das Hinterrad passt auch saugend in die Schwinge...

    Wenn man bedenkt, dass man bei manchen Motorrädern die Schwinge werksmäßig 7mm zusammendrücken muss, wird mir immer ganz anders....

    "Irgendwann kommen die Leute mit der weißen Jacke und nehmen dich mit.."

    sagte meine Frau...

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  • mir gefiel die erste Schwinge besser.

    Ich würde die wie Sven sagt dann schwärzen und auch noch was golden machen wenn die Gabel so bliebe.Gabs nicht FZ 750 mit teilweise goldenem Motordeckel?

  • Ein tolles Projekt. Mir gefiel allerdings zu den Miniröhrchen des Rahmens auch die R1 Schwinge besser. War stimmiger.