Regen dichte Klamotten

  • Moin ich wollt mal eure Erfahrungen hören, habt ihr Moped Klamotten Textil, die tatsächlich dicht halten ?

    Ich habe durchgehend vanucci bei den Textil Sachen, würde mal sagen so mittleres Preissegment, trage die auch gerne , nur leider sind die regendichten Klamotten alle nicht regen dicht.

    War ich zu geizig ? Gibt es da was das tatsächlich funktioniert?

  • Moin, da klinke ich mich mit ein , suche auch. Oft lässt auch bei dem mittleren Preissegment die Verarbeitung zu wünschen übrig. Bei den richtig teuren ist die Membran ja richtig in die Bekleidung eingearbeitet was dann ja dicht sein soll, aber dann sind 1500 bis 2400 Euro fällig.

  • Jo so ne Membran sollen die vanucci Sachen auch haben, bringt aber nix oder wenig …

  • in der regel liegt es an den nähten, diese sind nicht dicht und dort dringt das wasser ein.

    das einzigste was wirklich hilft sind reine regenkombis oder eben die guten aber auch teuren kombis.

    irgend wo muss ja der unterschied herkommen.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Hast du da ne Marke im Kopf - was ist richtig gut und teuer ?

  • Der Atlantis 4 von Bmw ist wasserdicht und gibts oft gut gebraucht für nen vernünftigen Preis….

  • Ist ja auch gar nicht soooo teuer. Hast du da selber Erfahrung mit gemacht ?

  • Moin ich wollt mal eure Erfahrungen hören, habt ihr Moped Klamotten Textil, die tatsächlich dicht halten ?

    Ich habe durchgehend vanucci bei den Textil Sachen, würde mal sagen so mittleres Preissegment, trage die auch gerne , nur leider sind die regendichten Klamotten alle nicht regen dicht.

    War ich zu geizig ? Gibt es da was das tatsächlich funktioniert?

    Eine Regenkombi. :nerd:

  • in der regel liegt es an den nähten, diese sind nicht dicht und dort dringt das wasser ein.

    das einzigste was wirklich hilft sind reine regenkombis oder eben die guten aber auch teuren kombis.

    irgend wo muss ja der unterschied herkommen.

    Sven, auch eine einteilige (nicht billige) Regenkombi reicht leider nicht immer. *zwinker*

    Trotz Textilkombi (Büse, mit sehr gutem Testurteil) mit Membran plus einteiliger Regenkombi drüber bin ich bei einer Fahrt großflächig nass geworden. *seufz*

    Es hat so stark geregnet, dass ich anhalten musste. Hat leider auch nichts genutzt.

    Ich bin der Meinung, es gibt keine perfekte Bekleidungs-Lösung für extremen Starkregen. Einzig Pause machen, unterstellen und anwarten.

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • rainer , bitte nicht mit tauchen verwechseln ^^

    hab einen ganzkörpercondom weiß nur nicht von wem der wirklich sau gut ist.

    selbst bei stark regen über die alpen war der gute dicht.

    nur an hände und füsse waren waren mir schwinnhäuten gewachsen der rest war wirklich trocken.

    muss mal schauen welcher hersteller es ist, hab sie einem bub vom kumpel ausgeliehen.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / Ypse Sven: 2020/2021/2022/2024

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Ja regenklammoten habe ich bei Touren bei, aber manchmal muss man ja erstmal anhalten wenn der Regen einen überrascht und so für Alltag find ich das lästig.

  • rainer , bitte nicht mit tauchen verwechseln ^^

    Bei der betreffenden Fahrt hatte ich bei der Wassermenge den Eindruck, dass das sehr nah dran war am Tauchen. *lach*

    Rainer
    _____________________________

    Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

    Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

    Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

  • Ist ja auch gar nicht soooo teuer. Hast du da selber Erfahrung mit gemacht ?

    Ich hab den jetzt über 10 Jahre... Selbst 300 km im strömenden Regen, vollkommen trocken... Bis auf die Hände natürlich.... Und sobald es nicht mehr regnet, ist der Anzug nach ner halben Stunde Fahrt wieder trocken....

    Schau bei Kleinanzeigen, da gibt es oft gute Jacken oder Hosen in richtig gutem Zustand für annehmbare Kurse.....

  • Das klingt genauso wie ich mir das wünsche ! Ist denn nur die vierer wasserdicht ? Also weißt du da was drüber ?

    Die aktuellen (7) werden ausdrücklich als nicht wasserdicht angeboten.

  • Wir fahren seit Jahren Rukka Jacke/Hose. Waren immer trocken, auch bei Starkregen, und auch nach 10 Jahren noch dicht. Einziges Manko: Nach einer Weile im Starkregen sammelt sich das Wasser am unteren Ende der Ärmel und flutet die Handschuhe.

    Ich kaufe immer im Outlet die Vorjahresmodelle, da lässt sich ordentlich sparen.

    Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

  • Held hat auch ein gutes Sortiment, am 8 April kommt die Savona ST auf den Markt. Die werde ich mir mal näher Anschauen.

  • Das klingt genauso wie ich mir das wünsche ! Ist denn nur die vierer wasserdicht ? Also weißt du da was drüber ?

    Die aktuellen (7) werden ausdrücklich als nicht wasserdicht angeboten.

    Der aktuelle heist Furka, ist aber genauso wasserdicht wie der letzte Atlantis. Da war der 5. Es gibt noch den 3er, da braucht es aber ein Innenfutter…. Der ist bedingt wasserdicht….. Ich würde zum 4er raten. Da nach einem gut gepflegten suchen, der noch richtig schön schwarz ist. Du kannst den auch alle paar Jahre mal aufarbeiten lassen. Dann wird der gereinigt und neu hydrophobiert…. Ich hab das bisher einmal machen lassen in der Zeit wo ich den habe.

  • Bei der atlantis steht ausdrücklich drin nicht wasserdicht, bei der furka steht das so nicht mehr. Vielleicht ist bmw da ja auch vorsichtig mit dem Wörtchen wasserdicht…

    Ja gebraucht kaufen bin ich Freund von aber ich muss das anprobieren, die meisten Moped Klamotten passen mir von den proportionen nicht.

    Aber da habe ich ja schon mal ein paar Ideen, bmw und rukka werde ich mal schauen wo man die anprobieren und erwerben kann

  • Bin mal gespannt ob die mich bei bmw bedienen mögen wenn ich mit ner Honda/yamaha/suzuki auf den Hof komm … vielleicht sollte ich lieber das Auto nehmen 😂