Schwimmernadelventil

  • Ich habe hier eine Schwimmernadel mit Metallspitze, wie sind denn eure Erfahrungen beim Vakuumtest mit der Dichtheit zu denen mit Gummispitze.

  • puuuuh

    ist ein zwei schneidiges schwer, im rennsport ist es ok , für dauerbetrieb auf der straße zu empfindlich.

    dreck und schlechter sprit verkleben sie und werden undicht.

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023

  • Und je nach Qualität arbeitet sich ein Ring in das Ventil ein , wird dann undicht. Hatte ich schon bei meinen alten CB Fours. Kann man unter der Lupe gut sehen.

    ------------------------------------------------------
    neeh neeh Herr Wachtmeister, is alles orischinol
    Edit: Oder eingetragen!

  • Solche hatte ich in meiner Katana. Da ist ein paar mal eins undicht geworden. Wodurch war nicht immer herausfindbar. Die gummierten sind zuverlässiger.

    Gruß. Edgar.

    "So, jetzt wisst ihr Bescheid. Macht was draus, ich kann mich nicht um alles kümmern." (Olaf Schubert)

  • ich altMecanic habe viele Jahre gar keine mit Gummispitze gesehen.

    An meinem Lieblingsmoped-ac RD 350 habe ich mit den Metallteilen nie Probleme gehabt,aber auch an anderen kaum.

    Gibts solche überhaupt noch?Kann mich garnicht erinnern daß in den nicht wenigen Mopeds ab 1990 die ich so kenne noch welche ohne Gummi waren.

    Wenn so eins-Metall mal tropfte haben das Kollegen schon mal mit Ventilschleifpaste wieder dicht bekommen

  • Ich kenne diese nur in Einzelvergaser 🤷‍♂️
    🤔 ich meine sogar beim letzten Notstrom Generator war eine Nadel ohne Gummi drin. 😉🔧⚙️🏍

    Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

  • Die Gummidinger gab's früher doch gar nicht. Ich persönlich sehe da keinen Handlungsbedarf. Vielleicht sollten wir uns mehr Gedanken über das richtige Motoröl machen :facilitated:

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Ich hätte noch eine kit schieberanlage liegen 😉

    :100: % Süd-Schwarzwälder

    Treffen - Odenwald: 2020

    FZR - Haupttreffen: 2020, 2021, 2022, 2023

    SWT / ypse sven: 2020/2021/2022

    Wintertreffen Sauerland: 2022

    Saison Anfangsgrillen-Tuco: 2022

    Matti`s kleine Schlampe 2.0: 2022

    Glemseck 101: 2023

    Saison Abschlussessen im Pott: 2023