Ich habe hier eine Schwimmernadel mit Metallspitze, wie sind denn eure Erfahrungen beim Vakuumtest mit der Dichtheit zu denen mit Gummispitze.
Schwimmernadelventil
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puuuuh
ist ein zwei schneidiges schwer, im rennsport ist es ok , für dauerbetrieb auf der straße zu empfindlich.
dreck und schlechter sprit verkleben sie und werden undicht.
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Und je nach Qualität arbeitet sich ein Ring in das Ventil ein , wird dann undicht. Hatte ich schon bei meinen alten CB Fours. Kann man unter der Lupe gut sehen.
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Solche hatte ich in meiner Katana. Da ist ein paar mal eins undicht geworden. Wodurch war nicht immer herausfindbar. Die gummierten sind zuverlässiger.
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ich altMecanic habe viele Jahre gar keine mit Gummispitze gesehen.
An meinem Lieblingsmoped-ac RD 350 habe ich mit den Metallteilen nie Probleme gehabt,aber auch an anderen kaum.
Gibts solche überhaupt noch?Kann mich garnicht erinnern daß in den nicht wenigen Mopeds ab 1990 die ich so kenne noch welche ohne Gummi waren.
Wenn so eins-Metall mal tropfte haben das Kollegen schon mal mit Ventilschleifpaste wieder dicht bekommen
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Ich kenne diese nur in Einzelvergaser 🤷♂️
🤔 ich meine sogar beim letzten Notstrom Generator war eine Nadel ohne Gummi drin. 😉🔧⚙️🏍 -
Die Älteren Kawasaki und Suzuki GSX haben die auch noch
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Sind original Mikuni RS Vergaser verbaut, kann man aber umrüsten.
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Die Gummidinger gab's früher doch gar nicht. Ich persönlich sehe da keinen Handlungsbedarf. Vielleicht sollten wir uns mehr Gedanken über das richtige Motoröl machen
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Über die richtige Zündspule kann man auch mal was schreiben 😊
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Wenn dann aber über Einzelzündspulen
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Ich hätte noch eine kit schieberanlage liegen 😉