FZR-Forum Treffen 2024 - Tourguide - Ausschreibung - "Alteisen und Scherbenhaufen"

• FZR-Forum Treffen 2024 - Ausschreibung - "Alteisen und Scherbenhaufen"

Hallo liebe Leute,

nachdem ich lange als Tourguide ausgesetzt habe, mal wieder eine Ausschreibung von mir als Tourguide für das FZR-Treffen 2024 im Waidla (Bayrischer Wald).

Motto:

"Alteisen und Scherbenhaufen“

Zielgruppe:

Fahrerinnen oder Fahrer, Anfängerinnen oder Anfänger die im Genießertempo innerhalb der Regeln der StVZO fahren möchten. Also nix für Knieakrobaten und Angststreifenvernichter. *zwinker*

(Fortgeschrittene und Profis sind gerne willkommen, sollten sich aber darauf einstellen, dass es nicht so schnell (!) voran geht.)

Gruppengrösse:

Maximal 7 Fahrzeuge werde ich zusammen mit dem Dicken Mäxchen anführen.

Tourverlauf:

Die Strecke ist per Karte erkundet und irgendwie aufs Navigationsgerät gefummelt, es kann also Überraschungen geben.

Streckenentwurf:

Vorläufiger Streckenplan folgt noch nach. Streckenlänge etwa 200 km mit einer oder zwei längeren Pausen zum etwas Anschauen (siehe Überraschungen).

Startzeit:

Spät nach dem Frühstück 10:00 Uhr. Pünktlich wäre toll.

Überraschungen:

Ja, sind geplant. Was zum Anschauen, ohne sehr viel Laufen zu müssen. Bitte Eintrittsgeld (Erwachsene: 5,00 Euro; Ermäßigung (Senioren, Studenten): 4,00 Euro) einplanen.

Verhalten:

Unterwegs bitte ich alle sich an diesen 10 Regeln für das Fahren in der Gruppe zu orientieren

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    .

Anmeldung:

Bei mir ausschließlich per PN oder Mail. Bitte mit Angabe, ob auf dem Fahrzeug eine oder zwei Personen sitzen.

Anmeldeschluss:

Am 30. Juli 2024 oder wenn alle 7 Fahrzeugplätze belegt sind. Erfolgen mehr Anmeldungen bei mir, als ich Fahrzeuge anführen werde, gibts ne Warteliste.

vorliegende Anmeldungen:

aktuelle Anmeldeliste:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Besonderheiten:

Sollte Regenwetter sein, werde ich keine Tour anführen. Tut mir leid, aber das ist mir zu gefährlich.

Sollte sich bei euch etwas ändern, lasst es mich bitte Frühzeitig wissen. Es kann ja immer mal was dazwischen kommen. Nur so kann ich für die anderen Teilnehmer eine ordentliche Planung machen. Dankeschön.

Das Rechtliche zum Schluss:

Dies ist eine privat durchgeführte Veranstaltung, ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund. Die Teilnahme an dieser Ausfahrt erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.

letzte Aktualisierung am: 16.05.2024

Rainer

Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

• Ergänzung:

Der Ausflug findet nur einmal je nach Wetterlage am Freitag ODER Samstag statt.

Rainer

• Freundliche Erinnerung. :)

:!:Der Anmeldeschluss ist am 30. Juli 2024. :!:

Bitte beachten.

Danke.

Rainer

• Update Teilnehmerliste

Stand 19.07.2024

Ältere Anmeldelisten verlieren Ihre Gültigkeit.

Rainer

• Anmeldefrist ist nun leider abgelaufen. ;(

Eventuelle Nachmeldungen nur noch persönlich bei mir vor Ort. ;)

Rainer

• Hallo Rainer, ich hoffe du hast für mich noch einen Platz frei - ich habe erst gestern die Ypse wieder fahrbereit bekommen, und muss es langsam angehen

• Update Teilnehmerliste

Stand 09.04.2024

Rainer

• Hi Rainer,

In deiner Liste scheint noch Platz zu sein. Ich bringe noch einen gemütlichen Fahrer mit, der sich gerne anschließen möchte. Klappt das noch?

Ciao, Olli

FZR Treffen
    2004 / 2006 / 2008 / 2009 / 2011 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024

• Solange die Liste nicht voll ist, geht das selbstverständlich.

Du UND der gemütliche Fahrer (Nick-Name oder Real-Name wäre sehr gut) oder nur er alleine in meiner Gruppe?

Rainer

• Ich werde vermutlich bei Achim mitfahren.

Daher könntest du Jochen in deine Liste eintragen. Vielen Dank ☺️

FZR Treffen
    2004 / 2006 / 2008 / 2009 / 2011 / 2013 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024

• Update Teilnehmerliste

Stand 15.08.2024

Rainer

• Sie beginnt am 19.08. eine Ausbildung zur Zweiradmechatronikerin Motorradtechnik und kann daher nicht mitkommen 😥

Jochen kommt als Ersatz mit

FZR Treffen

• Genau das ist der Plan ;)

FZR Treffen

• Update

Stand: 20.08.2024

Die ganz oben ausgeschriebene Tour findet am Samstag statt.

1. Boxenstopp noch am Vormittag in einer privaten Motorrad-Oldtimersammlung (hat nur bis 13 Uhr offen). Möglicherweise wäre ein früherer Start zweckmäßig. Sollten wir bitte Abstimmen.

2. Boxenstopp in einem Glasmuseum (hab ich schon 2x angeschaut, Top) mit Cafeteria und gutem Kaffee (die Rösterei kenn ich persönlich, Top). Es ist vorgeklärt, dass wir Teile unserere Motorradbekleidung (Helme, Jacken o.a.) sicher verwahren lassen können.

Ergänzung:

Für Freitag plane ich einen Besuch bei KTM Motohall in Mattighofen. Das geht dann auf kürzester Landstrassenstrecke hin und wieder zurück zur Unterkunft.

Auch für diese Ausfahrt gilt im wesentlichen was ich in meinem ersten Beitrag hier geschrieben habe.

Wer am Freitag mitfahren mag, nimmt am Donnerstag abend bitte mit mir in der Unterkunft kontakt auf.

Rainer