Welche batterie soll ich kaufen?

• Ich hab mir relativ hastig eine günstige batterie für meine 3HE gekauft, die hasst aber echt ihr leben und macht das anlassen zu einer echten qual.

Ich hab vieleicht 1-2 starversuche dann ist sie tot.

Jetzt würd ich halt gerne eine neue holen, halt auch eine die etwas taugt.

Hat jemand eine kaufempfehlung für mich? Weil so gut wie jede batterie wird in den bewertungen immer runtergeredet bei zb. Louis oder Polo:/

Eine bei polo wäre vorteilhaft weil ich einen 20% rabbat gutschein habe.

• Bringe sie zurück, ich hatte auch schon neue die ab Werk tot waren. Die Fertigungstoleranzen scheinen recht großzügig bemessen zu sein. Ich kaufe immer die wartungsfreien Säurebatterien, bei richtiger Pflege halten die eigentlich recht lange.

• Und Merke Dir eines, eine Batterie Lebt vom Laden und entladen. 🤷‍♂️
    12Volt Ladesteckdose anbauen und einen Elektronischen Lader anschließen. Gibt schon gute für 30€ Plus 20€ Ladedose und 6€ Für Stecker. 🤷‍♂️🏍🔧⚙️
    Oder als Komplettset kaufen, gibt es auch bei Polo.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Vielleicht einfach mal nen Messgerät dran halten ob das möp überhaupt lädt, ansonsten hab ich überall lipo drin - für n Oldtimer fährst mmn mit son wartungsfreien Standard Ding besser also zb Polo mittlere Preisklasse

• achso, ne 3he, dann unbedingt messen, beim dem möp verabschieden sich gerne die laderegler und kochen die Batterie