Hallo zusammen,
ich habe gestern diese FZR600 3HE probegefahren. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/yama…815491-305-6543
Abgesehen von diversen Macken die auch schon im Angebotstext beschrieben wurden (u.a. sind die Reifen zwar neuwertig, jedoch schon 10 Jahre alt), habe ich auf der Probefahrt gemerkt, das der Drehzahlmesser ich denke den doppelten Wert der realen Motorumdrehungen anzeigt. Also die Maschine hat auch soweit ich das abschätzen kann auch ihre Leistung, nur zeigt der Drehzahlmesser halt bei 120km/h 12.000U/min an. Hat jemand eine Ahnung waran das liegen könnte, bzw. ist das ein bekannter Fehler?
Das Vorhaben bei dem Bike wäre, es die nächsten eineinhalb Jahre herzurichten damit der Sohnemann es dann auf A2 gedrosselt mit 18 Jahren fahren könnte.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass die 600er etwas mehr Vibrationen hat als meine FZ750. Auch jault der 2. Gang etwas lauter, aber nicht wirklich laut. Was mich noch gewundert hat, wenn ich in Neutral bin und der Motor läuft, ändert sich das Geräusch leicht, wenn ich zusätzlich noch die Kupplung ziehe. Da merke ich bei meier FZ keinen Unterschied.
Naja und dann der Kommentar vom Sohnemann: "Die hat ja auch bloss wie meine 125er einen 140er Hinterreifen." Ich habe gelesen, man kann einen 160/60R18 auch fahren. Ist die Eintragung schwierig heutzutage?