FZR 600 3HE Kabelbaum

• Hallo baue gerade einen fzr 600 Motor in einen Ktm Rahmen ein. Lag halt alles so herum. Nun die Frage was braucht der Motor denn damit er läuft? Wichtig wäre mir nur Zündschloss Benzinpumpe. E Starter und absteller. Licht usw bräuchte ich alles nicht wäre sehe hilfreich wenn sich jemand finden würde der sich mit dem Kabelbaum gut auskennt

LG Hannes

• Hallo Hannes aus unbekannt.

Genauso ist es uns unbekannt welchen 600 Motor du denn da hast.

Welche Nr hat er denn, denn dann wissen wir schon mal wem das Herz gehört hat und welche Nervenstränge gebraucht werden.

Wie kann Mann nur ein Yamaha Herz in einen Kürbis Rahmen implantieren 😔

Bei Frau hätte ich es verstanden 🤣

Noch was am Rande kurz erwähnt.

Was ist das für ein Projekt :/ Schule 🏫

• Hallo. Ich fahre gleich mal in die werkstatt.

Der Motor kommt aus meiner Fzr mit der ich einen Unfalm hatte. Da war leider nichts mehr zu retten.

Der Umbau ist nur aus Spass ebtstanden da die sachen alle rum lagen.

Danke schon mal für die Antwort

• Bei Frau hätte ich es verstanden 🤣

X(

Es ist nicht entscheidend wie schnell Du gehst, solange Du nicht stehen bleibst.

• Also auf dem Motor steht 3RH-003348X

Der Kabelbaum ist aus einer FZR mit der nummer 3HE-027525 passt das überhaupt zusammen? Danke schon mal im vorraus

• Also auf dem Motor steht 3RH-003348X

Der Kabelbaum ist aus einer FZR mit der nummer 3HE-027525 passt das überhaupt zusammen? Danke schon mal im vorraus

bei dem alter fzr bin ich raus.

hatte die 4jh da hätte ich dir helfen können, aber bei der bin ich raus. sorry

es sind aber noch genügend jungs hier die das können, bei einer kurzen vorstellung deinerseits.

• Die 3RH ist die werkseitig (durch Gasschieberanschläge, andere Bedüsung und andere TCI) gedrosselte 3HE,da passt der Kabelbaum durchaus ..;-)

Edit:

Was so ein 3HE/3RH Motor auf Elektroseite zum laufen braucht würe halt die TCI,, die Relais, einen Seitenständerschalter (bzw. ne Brücke dafür wenn da kein Schalter vorhanden ist und TÜV keine Rolle spielt), ein Kupplungshebelschalter (oder auch da eine Brücke,siehe Seitenständerschalter), ein Neutralschalter (auch hier alternativ eine Brücke wenn TÜV egal ist) und der Anlasser sowie der Pickup und die Zündspulen und ein Zündschalter sowie ein Startertaster und einen Kippschalter für on/off was letztlich alles über die Relais+TCI laufen sollte... der Schaltplan im WHB dürfte es soweit aber auch alles erklären können (sofern man Schaltpläne lesen kann) ;)