Test - Ratschen verschiedener Hersteller an der Hydraulikpresse

• Hallo Leutz,

ob man mit reiner Muskelkraft und ohne Verlängerung solche Kräfte auf das Werkzeug einwirken lassen kann halte ich für fraglich.

Trotzdem fand ich es interessant.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Rainer

Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

• Eine gute Ratsche hat natürlich eine feine Verzahnung, man sollte auch nicht eine gute Ratsche zum lösen von festsitzenden Schrauben und Muttern nehmen. 🔧🏍🚙😉

Dafür haben wir zwei Alte Ratschen oder nehmen einen Schrauben oder Ringschlüssel. Damit lässt sich vieles gut lösen und den Rest dann halt mit der Ratsche. Eine Druckluftratsche haben wir auch, aber feste Schrauben müssen wir auch erst lösen.
    Gutes Werkzeug kostet halt 🤷‍♂️ von meinem Vater habe ich noch einen uralten Gedore Ratschenkasten und die Ratsche funktioniert immer noch bestens.

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Ich hab nen KS Tools Ratschenkasten, der ist jetzt ca. 20Jahre alt.

Die 1/2" Ratsche Funktioniert noch immer Tadellos, obwohl ich die schon gut vergewaltigt habe. Die kleine 1/4" hat dieses Jahr aufgegeben.

Nüsse sind alle noch in takt, bits haben öfter mal aufgegeben. Vom knebel, der auf den großen Verlängerung ist, hab ich dieses Jahr den vierkant beim Lösen der Antriebswellenmutter abgebrochen.

Gruß Patrick

• ... 🤷‍♂️ von meinem Vater habe ich noch einen uralten Gedore Ratschenkasten und die Ratsche funktioniert immer noch bestens.

So ähnlich bei mir. Möglicherwiese sogar von meinem Grossvater. Nur dass der Ratschenkasten von Hazet ist. Bisher unkaputtbar bei erstklassiger Passform der Sechskant-Nüsse.

Rainer

Unsere Weisheit kommt aus unseren Erfahrungen.

Unsere Erfahrungen aus unseren Dummheiten.

Quelle: "Die Rettungsflieger" Staffel 11 Folge 4

• Hier mal eine Kleine Ratsche mit SUPER FEINER Zahnung.

PARKSIDE® Ratschenbitsatz, 81-teilig | LIDL
    PARKSIDE® Ratschenbitsatz, 81-teilig im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand ✓ Flexibler Ratenkauf ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de

Prima für Engstellen mit ganz wenig Platz, 🔧👍

Wahre Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen !!!!! :thumbup:

• Habe Hazet, Gedore, Knipex,Wera, Belzer etc. in der Muttermilch gehabt, da ich in dem Werkzeug- und Messerdreieck zur Welt gekommen bin.

Als ich größer wurde habe ich diese Werkzeuge über dreißig Jahre in der Region und darüber hinaus verkauft.

Nach nervenaufreibenden Marktanalysen über das Thema Haltbarkeit gegenüber dem asiatischen Wettbewerb hätten wir uns entspannt zurück lehnen können. Da aber Stillstand direkt mit Rückschritt einhergeht wird es immer doller mit Zertifizierungen und Testanalysen.

Knipex z.B. hat gerade in einen neuen Standort direkt bei mir im Dorf investiert.

Das eigentliche Problem sind die qualitativen Defizite im Rohmaterial geworden. Es hat großen Einfluss darauf wo dieses bezogen wird.

Man könnte meinen das China extra minderwertiges Richtung Europa schickt........

justmy2cent

FEZE