Glück Auf!
Weiß jemand ob die Zentralständeradapterplatten einer R6 an einer FZR 600 passen würden? Im Netz gibt es leider keine Adapterplatten weder von Constands noch von Bursig.
Gruß Jan
Glück Auf!
Weiß jemand ob die Zentralständeradapterplatten einer R6 an einer FZR 600 passen würden? Im Netz gibt es leider keine Adapterplatten weder von Constands noch von Bursig.
Gruß Jan
Moin.... Ich denke nicht. Für einen Zentralständer zu unseren alten Mopeds, wirst Du wohl was selbst bauen müssen.
Nein gibt es nicht !
für die ypse hab ich auch selbst gebaut.
Schau mal hier nach, irgend wo müsste es einen Fred geben bezüglich Adapter Ypse.
Die Rahmen ist sehr ähnlich 😉
Nein gibt es nicht !
Schau mal hier nach, irgend wo müsste es einen Fred geben bezüglich Adapter Ypse.
Irgendwo hatte ich mal eine Zeichnung der Adapterplatte für die Ypse hier hochgeladen
Den hab ich in der Suche tatsächlich gefunden. Ich frag mich aber gerade ob am FZR Rahmen überhaupt passende Aufnahmepunkte wären.
Ich habe noch eine Platte für diese Zentralständer übrig. Vielleicht kann ich diese auf den FZR1000 Rahmen anpassen. Für weitere Wartungen ist das schon extrem praktisch das Moped mal eben durch die Garage drehen und schieben zu können...
VG,
Phil
Den hab ich in der Suche tatsächlich gefunden. Ich frag mich aber gerade ob am FZR Rahmen überhaupt passende Aufnahmepunkte wären.
nein, hab gerade geschaut. ist tatsächlich anderst der rahmen. dir fehlt die obere bohrung im rahmen , den die ypse hat.
dann geht es nicht , sche.... .
Hat er denn den Rahmen?
Moin.
Also mein Rahmen ist tatsächlich anders als der auf dem Bild.
Ich habe diesen Rahmen.
Dann schau auf der linken Seite. Ist die Schwingenachse hohl gebohrt?
Ich guck nachher mal nach wenn ich zuhause bin, aber ich meine die ist nicht hohlgebohrt.
Nein gibt es nicht !
Stimmt so nicht Sven der 600 Rahmen ist aus Stahl!
dennis, wir haben es von der rahmengeometrie und nicht vom material
das er aus stahl ist weiß ich auch, hatte ja auch ne 4jh.
Ich guck nachher mal nach wenn ich zuhause bin, aber ich meine die ist nicht hohlgebohrt.
Dann dürfte es schwierig werden.
dennis, wir haben es von der rahmengeometrie und nicht vom material
das er aus stahl ist weiß ich auch, hatte ja auch ne 4jh.
Die sind auch von der Geometrie her anders wenn ich mich richtig erinnere durfte Mal ne ypse probefahren als ich meine 4 JH hatte
Den Rahmen Aufnahmepunkt gab es z.b. bei der SV auch nicht. Ich habe eine Entsprechende Hülse mit an dem oberen Motorhalter bzw. dem Bolzen befestigt, ging wunderbar!
Ist halt wie alles nicht Plug & Play, anstatt nur Fragen in den Computer zu hauen, einfach mal vor das Moped setzten, Bier aufmachen und überlegen...
Den Rahmen Aufnahmepunkt gab es z.b. bei der SV auch nicht. Ich habe eine Entsprechende Hülse mit an dem oberen Motorhalter bzw. dem Bolzen befestigt, ging wunderbar!
Ist halt wie alles nicht Plug & Play, anstatt nur Fragen in den Computer zu hauen, einfach mal vor das Moped setzten, Bier aufmachen und überlegen...
Genau Steini.
Wenn noch ein Rest Neandertaler in den Genen vorhanden ist, dann fällt einem schon eine Lösung ein. Das geht auch ohne Studium!
Die Herren, es will halt nicht jeder seine Verkleidung zusammenbohren...bei der SV ist keine Verkleidung im Weg
Ich halte das für schwierig, mit Bier vorm Moped zu sitzen 😁 Man kommt immer auf die zum Teil krudesten Ideen 😂 Und wenn man die dann umsetzt, stellt sich oft die Frage, warum tut man sich an🤦♂️