FZR 600 3HE GPR deeptone abe benötigt

• Also ich hab mir so einen gebrauchten deeptone für meine 3he geschossen,

Leider ohne abe zettel.

Ich hab GPR kontaktiert, sofern ich halt ein Foto von der Teilenummer auf dem topf und angabe vom Fahrzeug gebe, schicken die mir eine neue...

So sprach der äußerst freundliche support.

Klingt toll, für die 50 Euro für ein Blatt papier bin ich aber zu geizig. also frage ich mal erstmal hier ;)

Also hat jemand vieleicht eine, oder ahnung wo ich die runterladen könnte?
    Oder brauch ich da umbedingt ein Originalpapier? Sind die bullen da so pingelig?

• Ist eine E-Nummer auf dem Topf? Dann brauchst Du nicht zwingend ein Stück Papier dazu.

Muss ich nochmal nachschauen... aber ich mach mir eh sorgen weil das ding knattert wie blöde. damit werd ich bestimmt mal angehalten und dann möchte ich halt so gut gewappnet sein wie's nur geht.

• ...dann mach mal den DB-Eater hinten und den Dämpfereinlass (Trichterform) vorne rein. Nur dann zählt die ABE!

Edited 2 times, last by Ed58 (April 5, 2025 at 10:55 PM).

• Ich bin den Topf lange genug auf der 1000er FZR gefahren und wurde noch nie kontrolliert!

Ohne die Eater bin ich zu Anfang mal 500 Meter als Test gefahren, das war unerträglich.

Die zulässigen Werte findest Du in Deinem FZ-Schein und da kommt bei den Wachtmeistern noch etwas oben drauf.

Das sind 5 db(A) als Toleranz!

• Ich bin den Topf lange genug auf der 1000er FZR gefahren und wurde noch nie kontrolliert!

Ohne die Eater bin ich zu Anfang mal 500 Meter als Test gefahren, das war unerträglich.

Die zulässigen Werte findest Du in Deinem FZ-Schein und da kommt bei den Wachtmeistern noch etwas oben drauf.

Das sind 5 db(A) als Toleranz!

ach super :) dann weißt du doch sicherlich ob ich einen ABE zettel brauche oder?

• Dafür ist ja die E-Kennung. Manche Kalkmützen beharren drauf das ein Kärtchen oder Dokument mitgeführt wird, aber es ist nicht verpflichtend.