Michelin Pilot Race

  • Ich hab den reifen selbst noch nicht gefahren, hab mich aber letztes jahr mit jemandem unterhalten, der ihn da grad drauf hatte. Nach seiner Auskunft hat der reifen Heißgrip bis zum Abwinken, dafür aber relativ schlechten Kaltgrip. Wie es bei Nässe aussieht, kann ich dir jetzt nicht sagen.

    Aber wenn du überwiegend Straße fahren willst, nimm lieber den Pilot Power. Der Race ist wirklich nur für die Rennstrecke sinnvoll.

  • :nono: Für die Strasse sind Racereifen nicht zu empfehlen !
    Sie erreichen da nicht ihre Betriebstemperatur und haben dadurch schlechten Grip !

    :wink:

    :hell02: Jeder so wie er will ! :hell03:

  • Und verschleissen extrem schnell.
    Die wären optimal um auf eigener Achse zu einem Rennstreckentraining zu fahren. Aber nur für die Landstrasse sind sie eigentlich zu Schade.

    Gruß Dietmar

    Every Day is Raceday. Go on.

  • Konnte eine günstige R1 verunfallt erweben, weil der Vorbesitzer meinte diesen Reifen fahren zu müssen.
    " Auf der Strasse lebensgefährlich" meinte mein Reifenhändler.
    Falls du das Ding trotzdem unbedingt willst, ich hätte da günstig was abzugeben.

    Lass es lieber, außer du fährst ausschließlich Rennstrecke.

    Gruß
    Stephan

  • Ich fahr auf der Straße die Metzler Rennsport und bin selbst bei den Temperaturen zufrieden.

    Er wurde heut auch wieder richtig schön warm. Bis der Regen kam. Da ist er natürlich echt scheiße. Da bin ich aber auch Heim. Wer fährt schon gerne im Regen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von smily
    Ich fahr auf der Straße die Metzler Rennsport und bin selbst bei den Temperaturen zufrieden.

    Dann bleib dabei oder hol Dir gleich den ganz neuen Power-Race. Ich würde für alles was nicht ausschliesslich Rennstrecke heisst aber wahrscheinlich doch den Pilot Power kaufen.

    16V fährt jede Sau!

    FZR-Umbau hier: | SoS-Racing-Blog: | Alltagshure: Touareg 7P TDI 245 PS.

    "Wer an Polens Grenze (zu Weißrussland) "Germany" schreit sucht kein Asyl."

    Gottfried Curio

    footer1469651627_15328.png