Drosselung für Vergaser R1 gesucht.

  • Moin Leute.

    Nen Kumpel von mir will seine R1 seiner Flamme vermachen und sich ne Kawa kaufen. :egal:

    Nun darf das Mädel aber nur 34 PS fahren deshalb sucht er ne Drosselung mit Gutachten oder nur nen Gutachten für ne Drosslung.
    Kopie würde auch reichen.

    Hat einer von euch sowas ?

    Danke Danni

  • Zitat

    Original von danni
    Moin Leute.

    Nen Kumpel von mir will seine R1 seiner Flamme vermachen und sich ne Kawa kaufen. :egal:

    Nun darf das Mädel aber nur 34 PS fahren deshalb sucht er ne Drosselung mit Gutachten oder nur nen Gutachten für ne Drosslung.
    Kopie würde auch reichen.

    Hat einer von euch sowas ?

    Danke Danni

    Haben tu ich sowas net und was ich davon halt braucht wohl net gesacht zu werden ;) Aber mal bei Alpha Technik nachfragen :top:
    Bei denen kostet z.B. die R6 drossel neu mit Gutachen knapp 100€

  • Kann man die R1 auf 34 PS drosseln??? :gruebel:

    Wäre mir jetzt ganz neu :eek:

    Wenn nicht schweiß doch 3 Zylinder zu :D
    Moment????? 172:4= 43PS

    Schade!!! Immer noch zuviel :nono:

    Und selbst wenn es geht, dann nennt man das fast Tierquälerei!!!! :wand:

  • Sorry!!!

    Die Vergaser hat ja weniger PS.
    Weiß trotzdem net ob das geht. Hab es auch noch nie gehört.

  • Doch das geht. :rolleyes:Hab schon davon gehört.
    Frag mich nur,wer macht sowas :?

    Wenn 34 PS dann lieber was kleineres,aber ne 1000`er auf 34PS abwürgen. :stupid:

    ------------------------------------------------------------------------

    Italo Bikes machen jünger <3

    HT 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021
    SWT 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018

  • Zitat

    Original von Oldie
    Doch das geht. :rolleyes:Hab schon davon gehört.
    Frag mich nur,wer macht sowas :?

    Wenn 34 PS dann lieber was kleineres,aber ne 1000`er auf 34PS abwürgen. :stupid:

    Ich sag ja: Tierquälerei!!
    Und im ernst, das gute Stück kannst gar nicht richtig bewegen. Wo soll da die Leistung herkommen um aus ner Kurve raus zu beschleuningen???

  • Ja es gibt eine Drosselung der RN01 auf 34 PS welche bei Alpha knapp 100€ kostet.
    Über Sinn und Unsinn einer solchen Maßnahme müssem wir hier nicht lang reden und das war auch nicht meine Frage.

    Also wenn jemand so ne Drosselung/Gutachten hat dann bitte melden.

    Cu Danni

  • Zitat

    Original von danni
    Ja es gibt eine Drosselung der RN01 auf 34 PS welche bei Alpha knapp 100€ kostet.
    Über Sinn und Unsinn einer solchen Maßnahme müssem wir hier nicht lang reden und das war auch nicht meine Frage.

    Also wenn jemand so ne Drosselung/Gutachten hat dann bitte melden.

    Cu Danni

    Danni,stzt deine Anfrage doch mal hier rein --> klick
    Ich denke mal dort ist die Chance größer das du fündig wirst. ;)

    ------------------------------------------------------------------------

    Italo Bikes machen jünger <3

    HT 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021
    SWT 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018

  • Ich möchte trotzdem davon abraten.Wenn das Mädel zwei Jahre lang einer 1000er ca.120PS klaut,brauchst Du die Kiste hinterher gar nimmer aufmachen oder verkaufen,kannste gleich wegschmeissen.Kann mir nicht vorstellen dass eine derartige Kastration dem Motor guttut,vor allem glaub ich nicht dass er das überlebt.

  • @Snork
    Wo bleibt das Vertrauen in japanische Motorenbaukunst? ;)
    Wär ja ganz was lustiges, wenn ein jap. Motorradmotor wegen Unterbelastung krepieren würde. :D

  • Und lächerlich ist es alleweil, ne R1 mit 34 PS :nono:

    Ich würd mich kranklachen wenn ich sowas "kurz" vor mir hätte :grins3:

  • Zitat

    Original von smily
    Und lächerlich ist es alleweil, ne R1 mit 34 PS :nono:

    Ich würd mich kranklachen wenn ich sowas "kurz" vor mir hätte :grins3:

    Genau. Wenn Du im 3ten bist und sie versucht mit 140 liegend gegen deinen Abgasstrahl anzukämpfen. :gruebel:

    Und nur in den Papieren zu drosseln kann ich bei so einer Mehrleistung nicht gutheißen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • ich weis nicht wo euer problem liegt. yamaha bietet diesen drosselsatz an, das würden die bestimmt nicht machen, wenn es dem motor schaden würde oder??

    ob nun wer seine maschine drosselt aus gründen wie auch immer muss derjenige doch selber wissen, oder?

    ob das lächerlich oder zum kranklachen ist, stelle ich mal dahin, oder fragt ihren motorrad fahrer, na haste deine maschine gedrosselt??

    sowas nennt mann/frau dann auch intoleranz.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • Und ich wollte eben nur eine Kopie eines Gutachtens einer solchen Drosselung.
    Was und aus welchem Grund dann derjenige der es bekommt damit macht sollte doch egal sein. So geheim sind die Sachen ja nun auch nicht, dachte eben ich könnte ihm helfen und frag mal hier.

    Frohe Ostern

  • Zitat

    Original von Nobby
    ich weis nicht wo euer problem liegt. yamaha bietet diesen drosselsatz an, das würden die bestimmt nicht machen, wenn es dem motor schaden würde oder??

    ob nun wer seine maschine drosselt aus gründen wie auch immer muss derjenige doch selber wissen, oder?

    ob das lächerlich oder zum kranklachen ist, stelle ich mal dahin, oder fragt ihren motorrad fahrer, na haste deine maschine gedrosselt??

    sowas nennt mann/frau dann auch intoleranz.

    Nobby

    Das ist halt einfach nur lächerlich. Wie ein Porsche mit nem Golf Motor. Nur was hermachen. Juhuuuu ich hab ne R1, aber bloß niemanden sagen das sie nur 34 PS hat ;)

  • Zitat

    Original von smily

    Das ist halt einfach nur lächerlich. Wie ein Porsche mit nem Golf Motor. Nur was hermachen. Juhuuuu ich hab ne R1, aber bloß niemanden sagen das sie nur 34 PS hat ;)

    Wo ist das Problem,wenn jemand ne R1 fahren möchte,aber eben nur 34PS fahren darf?
    Muß doch nix mit Protzerei zu tun haben. :nono:
    Persönlich würd ich es zwar nicht machen,aber ist doch Ansichtssache. ;)

    ------------------------------------------------------------------------

    Italo Bikes machen jünger <3

    HT 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021
    SWT 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018

  • Also ich finde es hochgradig schwachsinnig eine R1 auf 34PS zu drosseln!
    Poser, Angeber, Proll, das fällt mir dazu ein! Wenn jemand gerne eine R1 fahren möchte, soll er/sie warten bis er/sie Erwachsen ist, und einen richtigen Führerschein dafür hat.
    Ist so wie diese Ferrari umbauten auf Käfer Basis.

    Mal abgesehen davon, eine gdrosselte R1 fährt sich bestimmt total scheiße, man liegt ständig auf den Armen, und der Wind der einen entlastet stellt sich nie ein.
    Wann hat eine R1 die 34PS , bei 2000 oder 3000?
    Eine XT600 mit 34 PS mach garantiert mehr Spaß! Und ist nicht so peinlich!
    Ein Sturz ist auch nicht so kostspielig.

    Zum Glück gibt es tolerantere Leute als mich.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden