Drosselung für Vergaser R1 gesucht.

  • Zitat

    Original von Freddy
    Zum Glück gibt es tolerantere Leute als mich.

    Da hast du wohl Recht :rolleyes:

  • Wenn ihr mal ganz oben lesen würdet so könntet ihr sehen das diese R1 quasi vererbt wird da mein Kumpel sich was neues holt aber die R1 nicht weggeben will da er sehr an ihr hängt (hat sie auch grad erst wieder nach nem Rutscher zusammengebaut)
    Sicher ist es nicht ideal damit das fahren anzufangen aber unter den o.g. Umständen doch eine rel. kostengünstige Lösung.
    Der Tip mit der XT ist auch sehr sinnvoll, kann sich ja seine Freundin immer nen Hocker mitnehmen wenn sie anhalten will.

    Danke.

  • Hi Leute,

    sagtmal wie seid ihr denn drauf kann das mit der drossel absolut verstehen. als ich 17 geworden bin hab ich mir damals ne 125 tzr mit 80iger kopf zusammen gespart und bin 3000 km gedroselt gefahren wollte mein vater so, danach aufgemacht und gut war.
    das war natürlich total illegal und total geil weil die kiste so um die 38 ps hatte und nur 134 kg gewogen hat wäre also nichtmal mit a1 zu fahren gewesen. mit der r1 ists die selbe sache das ding wird wenn überhaupt gedrosselt nur sehr kurz die drossel haben und dann wird se auf gemacht.

    ihr tut man gerade so als ob das hochgeradig gefährlich wäre.
    das ding ist ein ganz normales moped und fährt sich wie alle neuen
    viertakter recht vernünftig. (gut dosierbare leistungsentfaltung)
    dazu kommt es wird ne frau fahren die wird wissen was se tut
    ( nich so testosteron gesteuert :) )

    und wer nicht einschätzen kann wie weit der hahn auf geht gehört eh nicht auf nen motorrad und genausowenig auf nen auto.

    ich versteh die ganze scheiße mit dem gedrosselten führerschein eh nicht ist schwachfug beim auto könnt ichs verstehen da gefärdet man ne menge anderer menschen. beim motorrad geht eigentlich meist nur der fahrer drauf das ist dann natürliche auslese die meisten mopedfahrer werden eh von anderen verkehrsteilnehmern gerichtet leider.

    cu PAul

  • Jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben.
    Ich weis gar nicht was daran so schlimm sein soll eine R1 zu drosseln.

    Beispiel:

    Vor ein paar Jahren ( so etwa 1992) bin ich mit einem Kumpel von mir losgezogen um ein Mopped zu kaufen .

    Er hatte frisch den Führerschein gemacht und durfte nur 34 PS Fahren. Also wir los und waren beim Suzuki Händler
    kaum im Laden drinn ,da Stand sie da.

    Eine Suzuki 1100 GSXR BJ 90 Rot Schwarz.

    Mein Kumpel hatt sich sofort verknallt und war davon nicht mehr abzu bringen dieses Mopped zu kaufen.

    Er hatt sie dann 34 PS Drosseln lassen, und ist 2 Jahre so rum gefahren.

    Danach wurde sie Auf germacht und hatte glaube ich 144 PS.

    Er hat die Susi immer noch und es ist bis Heute nix passiert.

  • Also beim Händler kamen auch mal 2 Typen an, welche sich jeweils ne CBR1000 gekauft hatten und wollten sie auf 34PS drosseln.
    Muß dazu sagen das ich auch einer von denen bin, die dieses Drosseln so großer Maschinen nicht verstehen können, das mag der Motor bestimmt nicht haben...

    Mein Händler hat es ihnen damals so erklärt:"Geht zu eurer Oma, klebt ihr den Mund zu und ein Nasenloch macht ihr auch dicht! Und dann schickt ihr sie in Keller die Kohlen hochschleppen....und wie lange macht sie das mit......!?"

    Aber ne R1 mit 34PS das kann einfach nur peinlich werden, besonders wenn die süße in die Kurven "reinknickt" und Du mit Dampf raus willst....gut vielleicht fährt sie ja ruhiger...
    Ne R1 offen als Anfanger....vorsichtige Fahrweise hin oder her...jeder der auch schon mal ne R1 hatte wird mir wohl zustimmen, ich weiß nicht wie schwer die Freundin von deinem Kumpel ist...sagen wir mal 50kg....hey, das würde ich gern wiegen wenn ich mit'n Bike unterwegs bin....die R1 wird mehr auf dem Hinterrad unterwegs sein als auf beiden Puschen. Und ob ein Fahranfänger das handlen kann....besonders beim Aufsetzen wenn's dazu noch leichte Shimmies gibt.... :nono:

    Ne Xt zum Anfangen mit 34PS....gut meine ist offen...aber auch mit 46Ps würde ich sie einem Fahranfänger zutrauen...und peinlich...wenn Du dich damit schmeisst...ist ne Enduro...die soll auch mal hinfallen und kostet höchstens mal nen neuen Alulenker....

    Stephan

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

    Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

  • Zitat

    Original von Psychoroettger
    Aber ne R1 mit 34PS das kann einfach nur peinlich werden, besonders wenn die süße in die Kurven "reinknickt" und Du mit Dampf raus willst....gut vielleicht fährt sie ja ruhiger...

    Ich seh da kein Problem. Eine R1 wiegt ja sogar weniger wie eine FZR 600 und da mosert keiner rum, dass die gedrosselt gefahren werden.

    Ausserdem wird die R1 ja wohl gedrosselt auch noch mehr Drehmoment haben.

    Zitat

    Original von Psychoroettger
    Ne R1 offen als Anfanger....vorsichtige Fahrweise hin oder her...jeder der auch schon mal ne R1 hatte wird mir wohl zustimmen, ich weiß nicht wie schwer die Freundin von deinem Kumpel ist...sagen wir mal 50kg....hey, das würde ich gern wiegen wenn ich mit'n Bike unterwegs bin....die R1 wird mehr auf dem Hinterrad unterwegs sein als auf beiden Puschen. Und ob ein Fahranfänger das handlen kann....besonders beim Aufsetzen wenn's dazu noch leichte Shimmies gibt.... :nono:

    Shimmies? :gruebel:

    Wozu gibts denn Lenkungsdämpfer, ich würde nicht mehr ohne fahren. :top:

  • Zitat

    und wer nicht einschätzen kann wie weit der hahn auf geht gehört eh nicht auf nen motorrad und genausowenig auf nen auto.
    ich versteh die ganze scheiße mit dem gedrosselten führerschein eh nicht ist schwachfug beim auto könnt ichs verstehen da gefärdet man ne menge anderer menschen. beim motorrad geht eigentlich meist nur der fahrer drauf das ist dann natürliche auslese die meisten mopedfahrer werden eh von anderen verkehrsteilnehmern gerichtet leider.


    dem gibts nichts mehr hinzuzufügen,
    die drosselung fängt als erstes mal im kopf an,
    wenn man den hahn halt nur 1/4 spannt gehts doch auch.
    ich halte auch absolut nichts von dem einseitigen stufenschein,
    entweder für alle,dose und krad,oder für keinen.
    wieviel sinn macht das mit 34 ps rumzukrebsen und hoffen,daß einem keiner beim überhohlen entgegenkommt,außer man hat ne kleine 2-takttaschenrakete.aber man sich sofort mit 18 in einem M5 sitzen und losdonnern,wenn man die möglichkeit hat.wieviele kiddis töten sich und
    ihre beifahrer am WE nach der disse,weil sie einen auf dicken max machen?
    wer sich nicht selber unter kontrolle hat,der landet früher oder später im garten,ob mit 34ps oder 200ps.

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"


  • korrekt
    sehe genauso

  • Zitat

    Original von danni
    Moin Leute.

    Nen Kumpel von mir will seine R1 seiner Flamme vermachen und sich ne Kawa kaufen. :egal:

    Nun darf das Mädel aber nur 34 PS fahren deshalb sucht er ne Drosselung mit Gutachten oder nur nen Gutachten für ne Drosslung.
    Kopie würde auch reichen.

    Hat einer von euch sowas ?

    Danke Danni

    Um die Antworten mal zusammenzufassen ;), einen Drosselsatz hat hier keiner, also bleibt noch Alphatechnik oder Yamaha selbst.

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D