Bremsflüssigkeit am Reifen - schlimm?

  • Hallo!

    Vielleicht eine dumme frage... aber egal...:

    Mir ist beim Bremsleitungen wechseln Bremsflüssigkeit auf die Reifen getropft (+ an einer Stelle auch unbemerkt min 1 Tag "geblieben")...

    Greift Bremsflüssigkeit die Reifen an oder ist es egal??

    Danke für die Hilfe!

    MfG
    Marcos

  • Ich bin mir nicht sicher, aber normale Gummidichtungen werden ja auch nicht von der Bremsflüssigkeit angegriffen. Oder liege ich da falsch??
    Im Zweifelsfall würde ich den Reifen nach den ersten paar ausfahrten gründlcih untersuchen, obe er "Auflösungserscheinungen" an dieser Stelle Zeigt.

  • Hi,

    Bremsflüssigkeit muß Gummi verschonen, sonst würden sich ja die ganzen Dichtmanschetten auflösen....

    CU, Franz

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)

  • Zitat

    Original von Franz
    Hi,

    Bremsflüssigkeit muß Gummi verschonen, sonst würden sich ja die ganzen Dichtmanschetten auflösen....

    CU, Franz

    Gummi ist nicht gleich Gummi, ich kann mir aber nicht vorstellen das dein Reifen Schaden genommen hat :nono:

    Glück im Spiel - Geld für die Liebe :gruebel:

  • Soweit ich weiß baut Metzeler auch für Hydrauliksysteme die ganzen Dichungen, also hoffe ich das Du nen METZELER fährst, ansonsten sehe ich schwarz!" ;) :D

  • Normalerweise brauchst Dir da keine sorgen machen!
    Bremsflüßigkeit hat die Unart Kunstoff zu zerfressen, aber nicht Gummi, oder gar Reifen.

    Einfach abwischen und gut.

    Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, der kann sie behalten! :ili:

  • Bremsflü verbindet sich gerne mit Wasser. Mit einem Gartenschlauch abspühlen geht gut. Das Wasser natürlich gesondert auffangen und entsorgen. :floet:

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Andal
    Soweit ich weiß baut Metzeler auch für Hydrauliksysteme die ganzen Dichungen, also hoffe ich das Du nen METZELER fährst, ansonsten sehe ich schwarz!" ;) :D

    das ist aber eine windige Begründung ;)

    Multitasking ist ein nettes Wort für fehlende Priorisierung 8)