Sie will nicht ...

  • Hallo alle zusammen, da heute so schönes wetter ist dachte ich es ist an der Zeit mein Mopped aus der Garage zu entlassen und da kommt schon das problem ....
    Vorgestern hab ich sie schonmal gestartet und ca. 5 min im stand laufen lassen damit der ganze Dreck rausgeht. Jetzt wollt ich sie heute starten es zündet aber sie kriegt scheinbar kein benzin (benzin hab ich sogar schon frisches eingefüllt) die benzinpumpe klackert ganz wild aber der gasgriff ist absolut tot. Egal ob mit choke oder ohne. Normalerweise springt sie ja ohne gas auch an aber auch nix. :nono:
    Da ich ja die totale Niete in solchen sachen bin bitte ich euch um hilfe. Was kann es sein, was ist zu tun (ich krieg sie ja nichtmal aus der garage raus) :gruebel:
    Vielen Vielen Dank im voraus und ich hoffe ihr hattet keine probleme in dieses jahr zu starten!!

  • klingt für mich als wäre sie dank deiner 5-minuten-anlaufaktion abgesoffen...
    ansonsten: benzinfilter dicht, schlauch abgeknickt, lufi verstopft?

  • kann sein aber sie hatte auch letztes jahr schon ab und an damit probleme. also luftfilter ist ok, schläuche sind auch net abgeklemmt und wo der benzinfilter sitzt oder wie man das nachschaut hab ich keine ahnung :) bin was sowas angeht echt ne niete *schäm*

  • Es ist schon eine Weile her mit meiner 3HE.
    Das klackern der Benzinpumpe ... war das vorher auch so ...
    oder hatte sie sich nach einer Weile "beruhigt" :gruebel:
    so ist es zu mindest beim Nachfolgemodell ... das hat aber
    auch eine andere Pumpe.
    Vieleicht ist nur dein Benzinhahn auf OFF :rolleyes:

  • Also, das Klakkern muss nach kurzer Zeit aufhören.
    Aber leiern lassen kannst du sie, oder? :gruebel:

  • das wär ja der knaller.
    meine benzinpumpe klackert am anfang auch ewig, aber funzen tut sie 1a...
    fördert die pumpe denn noch?

  • Also, während der Motor läuft, klakkerts natürlich weiter, ich meinte vorm starten, also Schlüssel auf Zündung ;)

  • Zitat

    Original von Blackbird
    Also, während der Motor läuft, klakkerts natürlich weiter, ich meinte vorm starten, also Schlüssel auf Zündung ;)


    killschalter nicht vergessen wenn der auf off steht :kaffee:

  • genau, Zündung AN ... ca. 15 Sekunden knattern ... dann Ruhe
    ...Zündung AUS...AN... wieder ca. 15 Sekunden knattern.
    FZR1000 und 600 haben laut WHB beide ne Membranpumpe
    und die 4JH laut meinem Gehör auch :zunge:

  • Zitat

    Original von nickFZR


    killschalter nicht vergessen wenn der auf off steht :kaffee:

    :stupid:

  • öhm wenn mein killschalter auf off ist und ich de zündung anmache da klackert bei mir nix :ok:

  • ich muss bei meiner 400er immer den notaus hin und her stellen, damit die benzinpumpe immer noch son bisschen mehr die vergaser füllt. auch wenn ich sie dann etwas schüttel knackte die pumpe noch ein paar mal. nur wenn die pumpe dann garnichtmehr pumpen muss springt sie 1a an. ansonsten muss ich auch laange orgeln

  • Erstmal schon mal danke für die vielen antworten.

    Also Benzinhahn ist auf, das war auch mein erster Gedanke :rolleyes: ich kenn mich doch :). Normalerweise klackert die pumpe und dann hörts auf und alles ok. Jetzt klackerts viel viel viel länger als sonst hört auch auf und nix tut sich :gruebel:. Zünden tut sie einwandfrei ich hab das gefühl das sie halt einfach kein benzin zum zünden kriegt ...

  • wenn du orgelst, und sie springt nicht an, und die Kerzen
    bleiben trocken, alle, bekommt sie kein Sprit. Sind nur einzelne
    Kerzen naß, ist es vieleicht Trotzdem der Vergaser, halt nur
    ein Teil davon. Also, mal Kerzen raus und schaun was damit
    los ist. Dann wenn sie trocken sein sollten, Tankhaube,Luftfilter
    runter und schaun ob bei Einschalten Sprit in Richtung Vergaser
    gefördert wird. Vieleicht hat sich ja nen Siebenschläfer bei dir
    unterm Tank sich nen Nest gebaut und .... :rolleyes:

    ein längeres Klackern der Pumpe weißt eigendlich auf Spritmagel oder
    ne defekte Leitung hin ... Pumpe kann kein Druck aufbauen ...

  • Vielleicht ist der Benzinschlauch verstopft oder einseitig abgegangen... :gruebel:Oder halt Benzinfilter.
    War der Tank über Winter voll?
    Nicht das der Tank rostet, gibt auch Probleme ;)

  • Möglicherweise verstopfter Benzinfilter!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Werd mal schauen ob ich diesen blöden benzinfilter finde :D. Viecher können eigentlich nicht dran schuld sein weils ja in der garage war wobei bei ner nachbarin war auch einmal der marder dran. Tank war randvoll gefüllt.

    War jetzt nochmal unten und wollte es versuchen. Ich schalte ein, kein klackern aber geht trotzdem nicht. Dann wieder ausgemacht ratlos geschaut und auf einmal kam ein leiser knall ausm auspuff, mysteriös ...

  • wie gesagt kerzen mal raus und gucken eventuell auch mal neue kerzen spendieren benzinfilter nachgucken

  • Hallo,
    also das mit dem klackern ist normal !
    Da zieht sie Sprit an !!!

    Es kann sein, dass Dein Benzinfilter verschmutzt ist ! Durch die lange Standzeit hat sich der Schmutz auf dem Tankboden abgesetzt und wenn Du dann startest zieht die Pumpe Sprit und somit auch den Schmutz !
    Kann sein das dadurch Dein Filter verdreckt ist !!
    Hört sich fast so an, weil sie ja vorher angesprungen ist und danach nicht mehr !!!
    Stinkt sie nach Benzin wenn Du sie länger startest? Wenn nicht, tippe ich auf den Filter !!!

  • Knall ausm Pott !?

    Dann sind es eher die Zündkerzen !

    Musste ich auch wechseln !
    Mit meinen Alten ist meine FZR auch nicht mehr angesprungen !!
    Schwupp Neue rein und es funzt wieder Alles !!! :grins2: