Neuer Scheinwerfer muß her, nur was für einer? Tipps und Anregungen gesucht

  • Hallo Leute,
    ich habe mich nun dazu durchgerungen die Linsenscheinwerfer die mittlerweile ein Langzeitprovisorium darstellten aus meiner YZF600R Verkleidung zu verbannen. Nun stellt sich die Frage welchen Scheinwerfer ich versuchen könnte dahineinzubasteln. Ich bräuchte ein paar Tipps und Anregungen, was meint ihr? Welcher modernere Scheinwerfer könnte in die Wölbung der Verkleidung passen? Damit meine ich nicht den vorhandenen Ausschnitt, der muß sicherlich verändert werden, zumindest rechne ich damit.
    Der Hersteller ist mir egal (ob nun von einem Roller oder Motorrad... nur vom Fahrrad sollte er nicht sein :D), macht einfach mal ein paar Vorschläge, ich weiß nämlich nicht wo ich anfangen könnte zu suchen. Interessieren würde mich der Scheinwerfer der neueren ZX6R von Kawasaki, der läßt sich aber sicherlich aufgrund der eigenen Wölbung nicht in die Verkleidung bauen.

    Ein aussagekräftigeres Bild habe ich leider gerade nicht zur Hand

  • cat??? original?? hm...aprillia rs? tl1000 passen so halbwegs von der form...ok tl weniger sieht aber gut aus...oder von nem akutelleren peugot roller...

  • Danke Hansi,
    hat noch jemand anderes eine Idee? Wie habt ihr das angestellt? Scheinjwerfer auf Verdacht gekauft, drangehalten und dann festgestellt das es nichts wird? Schwierig schwierig

  • Zitat

    Original von DHFly
    Danke Hansi,
    hat noch jemand anderes eine Idee? Wie habt ihr das angestellt? Scheinjwerfer auf Verdacht gekauft, drangehalten und dann festgestellt das es nichts wird? Schwierig schwierig

    Da bietet sich Louis ganz gut an. Einfach austesten und zurückschicken wenns nicht passt.
    Ansonsten einfach anpassen. Oder ist dir das zu viel arbeit?
    Zumal ich die aktuellen scheinwerfer gar nicht übel finde, wenn das vorne alles schön verschlossen ist.

  • ... schaut doch nicht schlecht aus, Dein Provisorium!
    Wenn Du Dich entschieden hast, was Du verbaust, kannst ja mal bescheid geben, evtl. brauch ich noch genau sowas!

    edit:

    hier ist auch einer unterwegs, der sich lecker peugeot-Scheinwerfer angebaut hat... ich glaub das war der, der die Bremsscheiben schnitzt...

  • Hab mir jetzt mal einen Scheinwerfer einer Kawasaki ZX636R gekauft, wenn er angekommen ist werde ich mal berichten, klappt aber bestimmt nicht...... :rolleyes: Zumindest nicht bei mir Grobmotoriker

  • Was ist denn mit den alten 6R/9R - Doppelsscheinwerfern. Die könnten schon eher passen.

  • Zitat

    Original von Pernod
    Was ist denn mit den alten 6R/9R - Doppelsscheinwerfern. Die könnten schon eher passen.

    Hab gerade keine Vorstellung von den Scheinwerfern, werde mal schauen.

  • Hatte nich irgendjemand im Forum so einen Peugeot Scheinwerfer verbaut?! :gruebel:
    Das sah jedenfalls auch klasse aus!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Zitat

    Original von Lunatic21
    Hatte nich irgendjemand im Forum so einen Peugeot Scheinwerfer verbaut?! :gruebel:
    Das sah jedenfalls auch klasse aus!

    ja
    die passt aber nicht von der Wölbung

    ist schwer anzupassen

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Der Scheinwerfer ist heute angekommen, werde ihn am Wochenende am dranhalten.... der ist ziemlich stark gewölbt :rolleyes: Na erstmal schauen.

  • Der is Schrott hat er mir gestern erzählt!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Ja, Schrott ist er zwar (geht zurück an den Verkäufer), gepaßt hätte er auch nicht so recht, von der Wölbung her hätte man etwas basteln können, aber der ist doch ein wenig groß, da müßte man an der Verkleidung fast anbauen :D
    Bin also wieder auf der Suche.

  • Hast Du dir da eigentlich mal was bestimmtes vorgestellt? (z. B. in der Form?)
    Dann könnte man ja bei der Suche helfen!

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • wie wäre es mit nem scheinwerfer vom beatle....den kriegst bestimmt dran und du bist bestimmt auch der einzige der sowas hat.... :D honda cbr 600rr also der neuen find ich recht hübsch und sind mir schon ins auge und in die auswahl gestochen....in kombi mit dem r1 heck bj 03

  • Zitat

    Original von Lunatic21
    Hast Du dir da eigentlich mal was bestimmtes vorgestellt? (z. B. in der Form?)
    Dann könnte man ja bei der Suche helfen!

    Hallo,
    modern sollte er aussehen :D Nicht nur einfach viereckig, schon so ähnlich wie der Peugeot Scheinwerfer, halt soetwas in dieser Art. :)