Was könnt ich noch realistisch für meine ME Z1 bekommen?

  • Hi... bin am überlegen ob ich meine Metzeler nich einfach wie n blöder runterheize um endlich auf Pilot Power umzusteigen sonder sie zu verticken. Was könnt ich realistisch dafür verlangen / bekommen?

    Grösse: 120/60 17 bzw. 160/60 17

    Profil hinten: Mitte 2,5mm, Seite 3,5mm

    Profil vorne: überall 3mm

  • was hast du denn an den Z1 auszusetzen :gruebel:
    Ich habe auf meiner nie was anderes gefahren :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hanskalauer
    was hast du denn an den Z1 auszusetzen :gruebel:

    Das Handling ist nicht so berauschend und der Verschleiss zu hoch, habe ich nach dem Umstieg auf BT010 gemerkt.

    Der Z1 war immer schon nach knapp 4000 km runter, der BT010 sah nach 3500 km noch richtig gut aus.

    Und das Einlenken ging mit dem BT010 viel lockerer von der Hand.

    Haftungsmässig hatte ich auch nichts auszusetzen.


    @Cheech
    Ich würde die aber auch erst noch runterfahren, das rechnet sich bestimmt nicht, wenn du die gebraucht verkaufst.

  • Komme mit ihnen irgendwie garnich klar. Bin auf meiner 3HE immer BT010 gefahren und hab nie im entferntesten an die Reifen in Schräglage gedacht, aber mit den Metzeler hab ich immer n schwammiges Gefühl inner Kurve. Wenn ich mal richtig wie blöd angase und sie endlich mal 'heiss' werden gehts aber sonst... :(

  • ...vieleicht was wenig Luftdruck drinne ?

    4tkm hinten bei flotter Fahrt stimmt :floet:

  • Zitat

    Original von Cheech

    Grösse: 120/60 17 bzw. 160/60 17

    Profil hinten: Mitte 2,5mm, Seite 3,5mm

    Profil vorne: überall 3mm

    Also falls dir das weiterhilft: Ich hab letztes Jahr meinen alten Z1 180/55ZR17 auf eBay verkümmelt. Der hatte noch knappe 2 mm in der Mitte und am Rand auch kaum mehr. Ging letztenendes für knappe € 15,- plus Versand weg.
    Für der Vorderreifen könntest du vielleicht etwas mehr kriegen.
    Lohnen tut das auf keinen Fall. Ich hab meinen nur über eBay verkümmelt, weil ich anderes hätte Entsorgung bezahlen müssen.

    Ich werd meine aktuellen Pilot Sport auch runterheizen, weil sich verkaufen nicht wirklich lohnt. Zumindest beim Hinterreifen. Falls also jemand meinen Vorderreifen in 120/70ZR17 haben will...

  • Mal ehrlich, die 2,5mm lohnen den Einbau nicht, nach 1000km wirds illegal nach 2500 ist er blank.

    Fahr damit auf ein Treffen un drehe ein paar Kreise.

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Habt wahrscheinlich recht, dann quäl ich mich halt noch n Monat mit denen rum :fad: