wíe das genau geht, weiß ich auch nicht, müßte wohl einer mit nem Mikro rumstehen und dann was aufnehmen blabla..
es gab mal so ne japanische Seite, da konnte man sich
soundproben z.b. von ner R1/R6, Harley und sonstwas anhören.
Fzr 250
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rico.westie -
4. April 2005 um 21:23
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Zitat
Original von rico.westie
die FZR ist da eigentlich o.k.- bin 180cm und nicht grade der schlankeste(!?!), kann aber trotzdem recht bequem sitzen- da gibt es schlimmeres. z.b. honda VFR 400 R.war das mit dem soundfile ein gag, oder geht sowas? ihr müsst entschuldigen- computer ist nicht so meine sache
Jede aktuelle Kamera kann auch "Filmsequenzen" aufnehmen, d.h. mit Ton schicke mir diesen File und ich stelle den dann unter Sounds ein.
Hier unter Para. 2 haben wir Beispiele
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werds mal probieren. aber erst wenn das wetter besser ist. musste gestern schon putzen, weil ich zum tüv musste. der hat sich fast angepinkelt, weil kein rückstrahler! dran ist. auf meine frage, für was der gut ist, sagte er" der ist sehr wichtig, wenn bei dunkelheit die beleuchtung ausfällt"!?!
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hiho, ich bin der mit der 250er, ist aber ne 2KR und bj87.
leider steht se immer noch in der garage und wird dort auch so lange stehen bleiben, bis ich die kohle nach dem studium für ne vollrestauration habe
sie ist zwar noch gelaufen, aber jezt steht sie schon gut 5 jahre, und da sollte sie vorm nächsten anlaufen doch lieber gründlich zerlegt und auf vordermann gebracht werden.
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Hi ich bin neu im Forum.
Ich will mir nächste Woche eine FZR250 bei nem Unfallhändler ankucken... das ding hat zwar en Knacks in der Verkleindung aber ich muss ma kucken!
Wie siehts denn mit der Leistung im Vergleich zu ner RS 125 aus?Hab mim Kolegen vor da en bisschen dran zu schrauben so als Fun-Projekt... Wär nett ma zu wissen wie sie sich so fährt und so!
Linkmfg Alex
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hmm, fragst am besten ihn mal >> rico.westie
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achja, Servus :wink:
na, da ist ja kaum was kaputt, finde ich.
ich würde einfach mal behaupten, für 800 hat er die Karre angekauft.
kannst ihm ja das mal unter die nase reiben, wenn du dort hinfahren solltest. -
hier mal ein Link mit allen technischen Daten , Handbüchern, etc.
http://www.fzr250.com/viewtopic.php?t=327&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=
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KAUFEN!!! Abgesehen davon, dass das Teil ne Rarität ist, macht se für ihre 45 PS mächtig laune :lechz:
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Zitat
Original von Barmann
hier mal ein Link mit allen technischen Daten , Handbüchern, etc.http://www.fzr250.com/viewtopic.php?t=327&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=
Danke das war schonmal sehr hilfreich. :top:
Nur bin ich jetzt verwirrt. Dort steht etwas von 29,4KW (40PS) und im Angebot steht 33KW (45PS) was stimmt denn nun?
Achso und die Bremsen werden bei deinem Link leider nicht erwähnt.
Wie steht es denn mit denen? Sind ja schonmal 2.
Aber der Durchmesser und wieviel Kolben haben sie. :gruebel: -
die 29 kw beziehen sich auf das US-Modell, bei denen ist immer ein bissel was anders, also von 45 PS kannst bei dem Modell absolut ausgehen.
Wenn das Ding bei mir um die Ecke stehen würde, hätt ich mir die erstmal in der Garage eingelagert. Wie ich schon schrieb, ist ja wirklich nur Spiegel und Verkleidung gerissen. -
Ich werde sie mir morgen auf jedenfall mal ansehn.
Nur wie sieht das mit Ersatzteilen aus?
Passen auch die Teile der größeren Schwestern?Wenn ich nix finde muss ich die Verkleidung halt dann zusammenflicken.
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ne entsprechende Verkleidung finden, und dann noch zu nem annehmbaren Preis halte ich für ausgeschlossen..,
aber wenn die gut geflickt (geschweisst) ist, dann ist auch gut.
vom Rahmen her sollte schon vieles ähnlich sein zur 400er bzw. 600 3he,
aber bei Spezialsachen wie CDI und ähnliches schauts wohl schlecht aus. -
eErsatzteile bekommt man in australien, musst mal bisschen googlen.
Habe damals durch zufall ne firma gefunden, die z.b. gfk nachbauten für die frontmaske und die seitenverkleidung angeboten hat. allerdings kostet die verschiffung 60AUS$ und dann käme evtl. noch 16%MWST hier in D drauf, bin mir aber da net so sicher, wenn da was mit post kommt. -
So jetzt das wichtigste Kriterium für mich.
Ich hab ja mit der RS schon was zu hause stehn, was vom Motor sehr anfällig ist.
Wie sieht das nun bei der FZR aus?
Ich mein bei 18000 Umdrehungen kann man sich schon denken, dass der Motor nicht so lange hält wie bei einer 600er.
Ist es wie bei der RS, dass 20.000KM schon eine Motorüberholung bedeuten?Weil wo soll ich den Motor dann machen lassen?
Das wäre für mich dann so leit es mir tut ein KO-Kriterium. -
Hi Rico.Westie,
Zitatbei 17000 hört sie sich an, wie ein wild gewordener schwarm hornissen.
mehr habe ich mich noch nicht getraut.das mit der Drehzahl kannst du so nicht sagen.
Du hast ja viiel weniger Hub, wie z.B. bei einer 1000er oder bei einer BMW....
Die kleinen und kurzhubigen Kolben halten viel mehr Tempo aus, als so große Dinger.Durch den kurzen Hub hast du geringere Kolbengeschwindigkeiten (Meter pro Sekunde) bei trotzdem hoher Drehzahl. Der Kolben ist bei dem kurzen Weg einfach schneller unten (und wieder zurück)....
Also immer Gaaaas
CU, Franz
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Ok ich war sie eben anschauen.
Negativ:
- Reifen sind unten. Jetzt mir au klar wieso er sich gelegt hat.
- Tank, ESD und Heck auch verkratzt
- Lenkerstummel verbogenEr meinte der Lenkerstummel wäre nur verdreht geht das?
Achso und sie hat 21800KM sind das nun viele oder muss ich mir da keine Gedanken machen.
Gelaufen ist sie noch schön hab aber au nicht über 6000 gedreht war ja noch kalt.Achso Preis ist schon ma auf 1000€ gesunken was meint ihr?
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ich hab dir ja gesagt, für max. 800 hat er sie angekauft :hell01:
Also ich würd sie nehmen, aber mußt du halt wissen, was du damit anfangen willst. Ist sicherlich nur als Zweitmopped geeignet. -
Hi,
ich würde da nicht lange rummachen, sofern keine großen Schäden erkannbar sind.
Ist doch ein geiles Teil :cool:
Sowas hat bestimmt nicht jeder.
Und zuverlässiger, sowie besser als die Benelli Sei, oder 254 (250 cm³ Vierzylinder) ist sie garantiert auch, um mal ein paar andere Exoten zu nennen. Womöglich ist bei den raren Italienern die Ersatzteilversorgung noch viel dramatischer, als bei der Yamaha.
Es gibt also nur Gründe die dafür sprechen, falls der Preis soweit angemessen ist.
Man sollte auch mit ca. 50 PS leben können.CU, Franz
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Zitat
Original von Barmann
ich hab dir ja gesagt, für max. 800 hat er sie angekauft :hell01:
Also ich würd sie nehmen, aber mußt du halt wissen, was du damit anfangen willst. Ist sicherlich nur als Zweitmopped geeignet.Ich würde sie auch als Erst-Mopped nehmen, habe ja noch eine Auto zum fahren. So gesehen ist das Erst-Mopped schon Luxus.... :cool:
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