ich dreh durch!!!!

  • habe bei ebay einen motor ersteigert und heute mal versucht ihn laufen zu lassen
    habe ihn nur drehen lassen ohne vergaser usw und dann per kompressionsmessung festgestellt das ich am ersten zylinder 15bar am zweiten 15bar am dritten 10 bar und am letzten sogar nur noch 5bar habe kann das sein?!
    fazit der motor ist am arsch oder?!
    wenn ja weis einer was es kostet so ein schaden zu richten und wer sowas macht (gerne privat zwecks kohle)wäre super wenn sich jemand melden würde ansonsten hat sich meine motorradsaison für dieses jahr erledigt
    und nur so nebenbei welche motoren passen ohne größeren aufwand in die 1000er 3le bj90???

  • hey- das tut mir aber echt leid :nono:

    aber jetzt bist du so weit gekommen- den rest packst auch noch- wärst nicht der erste der per forum seinen motor zerlegt und wieder zusammengebaut hat.

    als erstes solltest du mal den kopf runternehmen und dir den kram mal ansehn- kann eigentlich nur an ventilen bzw. kolben/ringen liegen.

    wenn der kopf unten ist dann kann man klare aussagen treffen, was zu tun ist- und nichts is irreparabel- was is eigentlich mit deinem alten motor- kannst den nicht so lang einbauen??

    glaub das wär das doofste überhaupt wenns daran jetzt scheitern würde.ich drück dir die daumen dass klappt- gugg mal ob dir nicht jemand s werkstatthandbuch geben kann, glaub mir- is kein hexenwerk wenn du s richtige werkzeug hast- und sind ja genug schrauber um dich rum :top:

  • jo check erstmal die ventile...dann kopf ab....(also du solltest den selbigen net verlieren ;) ) und dann ruhig bleiben evtl. sind es nur die ventile...was wir mal hoffen...wenn nicht evtl. kopfdichtung wenn die net könnten es noch die kolbenringe sein....aber fang erstmal mit den ventl. an da hat lyni schon recht :wink:

    *DURCHHALTEN*

  • Zitat

    Original von hansi
    jo check erstmal die ventile...dann kopf ab....(also du solltest den selbigen net verlieren ;) ) und dann ruhig bleiben evtl. sind es nur die ventile...was wir mal hoffen...wenn nicht evtl. kopfdichtung wenn die net könnten es noch die kolbenringe sein....aber fang erstmal mit den ventl. an da hat lyni schon recht :wink:

    *DURCHHALTEN*

    @hansi: Grundsätzlich die richtige Vorgehensweise!

    Zusatztipp:

    Mach den Kompressionstest auf den beiden "schlechten" Zylindern vorher nochmal und füll vorher übers Kerzenloch in jeden der beiden Zylinder 5-10 Tropfen Motoröl ein, dann 1-2mal mit der Hand durchdrehen, damit es sich verteilt.
    Dann Kompression prüfen.
    Wenn Kompression immernoch schlecht = Ventile
    Wenn Kompression gleich bzw. ähnlich wie auf den ersten zwei = Kolbenringe/Zylinderlaufbuchsen, ergo Motor aufmachen.

    Viel Glück

    Gruß
    NoFear

  • danke für die tips jungs
    ist echt ok von euch
    bekomm morgen nen motor den ich einbauen kann und die kompression messen wenn der io ist nehm ich den dann fahr ich halt mit nem original farbenen motor rum
    was kosten mich denn die ersatzteile (ventile usw)

  • Hast du eine ordentlichen Kompressionsprüfer, ich hab mir im Winter so nen billigen von Louis gekauft weil ich der Meinung war das Ding müsste reichen. Dann hat der Anschluss nicht gepasst, so gefeilt das er in die Kerzenbohrung passt. Dann die Prüfung, laut dem Ergebnis müsste mein Möppi noch ca. 25 PS haben, jetzt kann ich es leider nicht mehr umtauschen :wand:

    Glück im Spiel - Geld für die Liebe :gruebel:

  • Zitat

    Original von monstrum666
    danke für die tips jungs
    ist echt ok von euch
    bekomm morgen nen motor den ich einbauen kann und die kompression messen wenn der io ist nehm ich den dann fahr ich halt mit nem original farbenen motor rum
    was kosten mich denn die ersatzteile (ventile usw)


    kuck mal hier

    gruß chapy

    "Speed is just a question of money... how fast can you go?"

  • danke moe die hab ich die seite der hat auch noch nen überholten fzr motor aber den hat er schon jemanden versprochen
    was mich ärgert ist das nen kollege von mir einen verkauft hat für 400€ und ein anderer mir sein moped mit top motor für 2000 gegeben hätte :eek:
    der motor von meinem kumpel ist sogar schwarz gewesen
    hole morgen nen motor bei jemanden und probier den zwecks mopression wenn der ok ist nehm ich den kostet ca 400 tacken und laß den oder den schwarzen im winter komplett machen dann weis ich was ich hab
    danke chapy für den threat

  • Jo, es geht nichts über einwandfreies Material, auch wenn´s ein paar Öre kostet.

    An der Grammatik und den Satzzeichen mussdu aber noch arbeiten! :lol2: ;)

  • Zitat

    Original von supermoe
    An der Grammatik und den Satzzeichen mussdu aber noch arbeiten! :lol2: ;)

    die holt er wahrscheinlich auch morgen ab! :top: :top:

  • und schon weg das teil???

    vor allem: wird schwer sein einen motor in diesem zustand zu bekommen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    andererseits.....- meinst nicht dass sich der der den kauft genauso gearscht fühlt wie du??