Innenteil von R1/R6 Bremszangen rausschrauben

  • Warum solte man die Innenteile rausschrauben :gruebel:
    Steh ich grad auf der Leitung?

  • tja, da gibt´s so leute, die die teile gegen anders färbige tauschen wollen, oder das teil polieren, oder anders eloxierern, oder verchromen oder.....
    ich würd´s auch nicht machen, aber vor einiger Zeit hat da jemand sowas gesucht hier :iswas:

  • Ja aber USA..Hat sich damit wohl leider erledigt.Such sowas schon ewig.Versand aus USA dauert sicher ne Weile........Und dann weis man auch net ob er das überhaupt macht.Hat sich schonmal jemand was von den Amis schicken lassen?

  • Zitat

    Original von Quaeler
    Ja aber USA..Hat sich damit wohl leider erledigt.Such sowas schon ewig.Versand aus USA dauert sicher ne Weile........Und dann weis man auch net ob er das überhaupt macht.Hat sich schonmal jemand was von den Amis schicken lassen?


    :egal: ja, ich laß mir dauernd Zeug aus den USA kommen.
    Geht so schnell, wie du dafür zahlen willst.
    Ich lasse immer über https://www.fzr-forum.de/www.usps.com per airmail parcel post schicken.
    Kostet zwar etwas mehr als economy, dafür hab ich´s in 2-3 Wochen.
    Economy dauert bis zu 2 Monaten.
    Aber bei so einem kleinen Ding würde ich´s schnell schicken lassen.

  • nö du, ich hab da echt keine lust dazu...
    dann kann ich mich mit dem geraffel abärgern.
    Kaufpreis+Versand+Warten+Zoll+Versand nach Deutschland+hundert emails hin und her...muß mal schauen, daß ich genug Zeit habe, meinen Bock zusammenzuschrauben.
    Hast einen Freund mit Paypal ?
    Dann ist das ganz easy.
    Und macht keinen Umweg über Österreich

  • also ich find das teil praktisch :) ich wollt meine nämlich mal rot eloxieren lassen! aber ich denke, mit ausmessen kann ich das teil auch dem cncfräser mitgeben, der macht da auch, da brauch ich keine 25$+versand blechen! aber schön zu wissen, dass die teile raus gehen ;)

  • ich kann ja dann mal sagen ob es funst, aber bei ner distanz von 20km kannst ja auch mal vorbei gefahren kommen und den ausborgen oder so :D

  • naja, hab noch nen paar dinge zu fräsen, ich denke mal im mai könnt ich das mitgeben, meine tachohalterung brauch ich ja dringend, ich würde mich dann mal melden wenn es da ist ;)

    is auch bissl davon abhängig, wenn er nachtschicht hat, da is mehr zeit zum pfuschen :D

  • Klar geb bescheid...Bräcuchte das teil am besten schon gestern ;)

    Kenn auch nen Eloxierer falls du keinen hast.Bist am Sonntag auf der Ausfahrt?

  • nein, bin froh, wenn ich sie nächste woche mal grob zusammengesetzt habe :rolleyes:

    und wenn du nen eloxierer kennst ist das nicht schlecht! viell. kann man sich da ja mal gegenseitig ergänzen wenn du mal fräs/dreh oder anderweitig teile brauchst ;)

  • Wenn du dein Bike zusammenhast kann man sich ja mal am Elbepark treffen (MC) ist genau die Mitte....