Hallo zusammen! :wink:
Zuerst einmal zu mir: bin seit vorigem Jahr Besitzer einer 94 750 R Ypse und voll zufrieden (wie kanns auch anders sein). war in letzter zeit in einem anderen forum (https://www.fzr-forum.de/www.yzf-750.de), nur leider ist die seite ein bischen eingeschlafen und da hat mir ein freund den tip für diese seite gegeben *freu*
nur hab ich leider folgendes problem:
seit ich den vorderreifen neu aufziehen hab lassen (in einer prof. Werkstatt) kommt es mir so vor, als ob meine Ypse bei 170 km/h im 6. Gang fürchterlich zu "ruckeln" anfängt (also alles zitter irgendwie). das passiert aber nur bei 170 km/h +/- 10 km/h.
war dann nochmals bei dieser Werkstatt und er hat gemeint,dass der reifen 100%ig richtig gewuchtet worden ist. vielleicht ist es mir auch vorher nicht aufgefallen. kann ja sein.
jetzt muss ich noch testen, ob das etwas mit der Geschw. oder mit der Drehzahl zu tun hat. Entweder es passiert immer bei 170 km/h (egal welcher Gang) oder bei einer bestimmten Drehzahl (bei jedem Gang). glaube ich habs bei 8 000 - 9 000 gespürt.
Hat dieses Problem auch schon von euch wer gehabt?
wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....
Vielen Dank im voraus!!!
Mfg- Simon
PS:Bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob das vor dem Reifenwechsel auch schon so war...vielleicht ists mir erst jetzt aufgefallen, weil ich besonders nach dem wechseln darauf geachtet habe.