Ja ja, mal ne kleine Reifenfrage von einem Nobby

• Bin seit letztem Jahr begeisterter YPS Fahrer und hab mir jetzt mal meine Reifen eingeschaut, leider mit der Erkenntniss, dass es wohl mal so in nächster Zeit ein paar Neue sein müssen. Hab mich jetzt erstmal hier schlau gemacht aber so wirklich nicht viel gefunden. Hab mal bei nem Internetladen rein geschaut und mich für ein paar Modelle entschieden die zur Wahl stehen.
    PIRELLI
    MTR01 vorne MTR02 hinten

BRIDGESTONE
    BT014F vorne BT014R hinten

Mezler ist zwar gut laut allen Mopedfahrern, aber ich denke das ich lieber einen Reifen nehme der mir länger hält und auch nicht bei Nässe so viel Grip verliert.

So, jetzt bin ich für jeden Tip offen und Dankbar :)

Ach ja, Fahrweise ist je nach Laune: Mal Sportlich mal gemühtlich also eher gemischt, ausser ich bin sauer und böse :cool:

Besten Dank schon mal im Vorraus
    :top:

• AVON AV45ST + AV46ST ist aber nur meine Meinung :top:

CB 1000r Rizoma #81/100, RD 357 YPVS im Aufbau.

HT 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; TT 2012, 2013, 2014, 2017, 2018, 2019 ; SWT 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019 ; Alpenmaster 2018

• das hört sich ja schon ganz gut an und wie ist das fahrverhalten? wie lange halten die bei normaler nicht reifenkiller- fahrweise? fragen über fragen ich weiß :gruebel:

• Die Avon sind schon extrem haltbar, denn das sind Tourenreifen! (einige im Forum hatten damit <10000km)
    Mußt Du halt sehen wie Du damit klar kommst! Ich will mir auf jeden Fall beim nächsten Reifenwechsel auch die Avon drauf machen!

Die AVON AV45ST + AV46ST werden übrigens soweit ich weiß mit 8mm tiefen Profil ausgeliefert, das hält schon ne Weile! ;)

Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

• das hört sich super an jetzt bleibt dann nur noch die frage wo ich die her bekomme. hab schon im internet gestöbert aber da find ich nur eine preisangabe das wars hast du da ne ahnung?? kenn hier auch nur einen reifenhändler in der gegend und zwei haben leider zu gemacht :(

• Ja, da kann ich dir helfen! ;)
    Unser guter Forums-Papa Jo hat einen Reifenhandel und vertickt die Avon!
    Schau mal hier rein --> Rabatte und Sonderaktionen

Sei Dir aber im Klaren das der Avon möglicherweise weniger Grip hat als dein bisheriger Reifen! Wie gesagt, er ist eben ein Kilometerfresser-Reifen!
    Da ich deine Fahrgewohnheiten nicht kenne, mußt Du sehen wie du damit klar kommst.

• das sollte ich allerdings bedenken, wenn ich davon ausgehe das ich meine autoreifen immer aussen abfahr und nicht innen und im moment sieht das bei meiner kleinen nicht anders aus dann muss ich da echt mal schauen. hast du denn irgendwelche erfahrungen mit den pirelli MTR01 + MTR02 gemacht?? die wären noch ne alternative und scheinen sportlich veranlagt zu sein aber hab noch nicht viel dazu gefunden!

• Tach auch,

2002 waren auf meiner frisch gekauften FZR diese Pirellis drauf (MTR01+02 ohne weitere Bezeichnung). Ich würde mal behaupten, dass die nicht mehr up to date sind. Ich war damals schon froh als ich andere drauf bekam...

FreiZeitRenner

• ja das ist ja schon mal was, dann werden die sich auf ner ypse nicht anders verhalten denk ich mal. werd jetzt erstmal schauen ob ich nen reifenhändler bei mir in der nähe finde der mir die avon bestellen kann und dann gleich ach drauf macht. eventuell kennt ja einer nen netten sympatischen händler der mir die drauf machen kann halt im ruhrgebiet

Original von Lunatic21
    Die Avon sind schon extrem haltbar, denn das sind Tourenreifen!

Deswegen heißen die auch ST=Sport Touring
    Ich würde behaupten es sind Sport Tourenreifen.

Gruß, Rolf

Original von Rolf

Deswegen heißen die auch ST=Sport Touring
    Ich würde behaupten es sind Sport Tourenreifen.

Ja genau! ;)

@honke: Vielleicht gibt´s ja bei dir in der Nähe einen netten Motorradhändler, der viell. grad eine Gebrauchte mit Avon Reifen rumstehen hat. Wenn ja, machste ne Probefahrt und dann weißt Du wie die Reifen sich anfühlen! :D

• Wieso steht auf der Avon-HP eigentlich immer noch der AV50 SP Sport?? :gruebel:
    Den gibt´s doch gar nicht mehr!

• also diese smilys sind echt super cool hehe man man hoffe nur das ihr nicht alles so ausseht wie eure smilys :grins2: :floet:

• ja ist ja auch egal, wollen wir nicht abschweifen. ich werd mal schauen und dann eventuell berichten. muss nur erstmal zeit haben was im moment ein wenig scherw ist leider aber wird schon. noch gehts ja auch mit dem profil, da ich kein regenfahrer bin soweit ich es vermeiden kann :inv:

• Michelin Pilot Sport oder Michelin Pilot Power.
    Die haben haftung in allen Lebens- und Wetterlagen.
    Außerdem bieten sie nicht nur gute Haftung, sondern auch noch für einen Sportreifen gute Laufleistung.

• Wieviel ist denn eigentlich "gute" Laufleistung??

btw: Vielleicht kann ja ein Mod mal diesen Thread in die Reifen-Ecke verschieben.

• <<< Fährt auch den Michelin Pilot Power

zur Laufleistung kan ich noch nichts sagen,aber das sie kleben wie Hölle :hell01: ohja :hell02:

:hell01: Fuck.Mellow,.This.Is.Hardcore.From.Hell :ili:
    :moto: i Love 2 Strokes

• Ich hab den MTR01 & MTR02 4 Jahre lang gefahren (also mehrere).

Ist ein guter Reifen und hatte auch bei regen noch guten Grip.

Ist wie Bollex schon schrieb nicht mehr up to date.
    Der Reifen bzw. die ganze Dragon Familie ist ein Auslaufmodell, sprich wird nicht mehr hergestellt.
    Wenn Du noch einen bekommst ist es ein Restbestand und dann solltest Du gleich 1 Vorderreifen und 2 Hinterreifen kaufen.

Habe jetzt den Nachfolger, den Diablo drauf.
    Kann darüber noch nicht viel sagen, da ich meinen Motor im Moment noch einfahre und dem entsprechend vorsichtig unterwegs bin.

MFG

Stephan

"Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting" - Steve McQueen

Lieber klappernde Vergaser als ein klapperndes EXUP!!!

Original von YZF750R
    <<< Fährt auch den Michelin Pilot Power

zur Laufleistung kan ich noch nichts sagen,aber das sie kleben wie Hölle :hell01: ohja :hell02:

Absolut zustimm. Kaugummi, mehr muss man dazu nich sagen. Und zur Laufleistung, also naja, habe ja meine Standart-Tour in den Harz mit anfänglichen 100km Autobahn. Beim Metzler ME Z1 konnt ich danach in der Mitte Stückenweise das Gummi abziehen, beim Pilot Power nichtmal ein Krümel trotz doppelten Grips.