R1 Bremssättel

  • Wurde mir als Unfallfrei von einem Händler verkauft, aber dem ist nicht so
    es ging los mit der Mutter vom vorderen Ritzl war keine drauf dann war der linke Auspuff blatt und guter zuletzt jetzt noch die unterlegscheiben am rechten Bremssattel. Hab noch von ca. drei Wochen von dem besagten Händler noch die Kupplung machen lassen die bis jetzt nicht geht :mies:, und jetzt staute sich bei mir die wut langsam hoch und nun hab ich damit abgeschlossen jetzt muss sie weg.
    Ich hab auch keine lust mit dem noch rum zu streiten muss ich echt sagen.
    Vielleicht ist das auch verkehrt aber was soll es.
    Sicher hast recht das die Neuen nicht umbeding schön sind aber da kann man auch was machen dagegen, das ist mit jedem Fahrzeug so man muss schon einwenig Geld rein hängen das sie nach etwas was aus sieht.
    :) :top: :)

  • Hmm und gibst du sie zurück oder verkaufst du sie an jemand anderen?Schon Mist wenn man verarscht wird.und dann noch von einem Händler :motz:

  • Ne ich gebe sie dran bei einen andern Händler aber man lehrt nie aus Quaeler, den Karakter hab ich nicht das ich so was einen anderen Verkaufen könnt dieser Händler weis es von mir was da alles nicht stimmt bin nur mal gespannt wie er die Verkauft ich mein mit was für einen Preis.
    Ich binab Heute bis Freitag nicht mehr zu Haus.

    :) :egal: :)

  • moin,

    komme noch mal auf die Bremssättel zurück.
    Warum willst Du die R1-Sättel verbauen, was verspricht du dir davon???
    Verbesserte Bremsleistung???:gruebel:
    Wenn Du umbaust, ist da nicht vorteilhafter, wenn du die Bremspumpe, sowie Stahlflex gleich mitverbaust.
    Bin der Meinung, das eine bringt nichts ohne das andere.
    Wer es besser weiß, der belehre bitte eine Unwissenden:)

    Gruß

    Petzi

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz

    Lumpi editiert viel zu viel :D

  • wenn sich das auf mich bezieht:
    fahre schon seit längerem umgebaut...stahlflex hatte ich eh schon davor an der fzr 600 bremse verbaut.
    dazu kamen dann noch r1 bremssättel einer rn09 (bj 2003), sowie deren bremspumpe und galfer bremsscheiben.
    die bremsleistung ist deutlich besser geworden!

  • Zitat

    Original von GerdFÜ
    Wechselt ihr eure Bremsbeläge eigentlich selber? :? :? :?


    warum soll man für sowas geld bezahlen? is doch noch mit unsren bremsen sehr einfach gehalten. :top:

  • @styri,

    ach so, das mit der Pumpe wußte ich nicht, ich glaube so komplett macht das auch richtig Sinn:top:
    Hab nichts gesagt

    @GerdFÜ,

    natürlich wechselt man seine Bremsbeläge selbst, das Geld spare ich mir und es ist nichts einfacher als das!!!
    Glaub mir, was Schrauberei am Mopped angeht bin ich total talentfrei:D , aber das kriege ich auch noch hin:top:

    Gruß

    Petzi

    „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“, Kevin Schwantz

    Lumpi editiert viel zu viel :D

  • also belag wechseln is echt kinderleicht. ich werd mir bei meinem neuen son schönen bremsenrückstelller basteln mit der wapuza
    macht man sich kratzer auch den satel :)

    is echt keine hexerei aber beim händler kanns auch nur 10 min dauern
    denkeich kost auch nix oder ?

    gruß PAul

  • Welche Bremssättel könnt man eigentlich für hinten nehmen? :wink:

    Also welche Bremssättel bräuchte ich jetzt für meine FZR 1000 3LE? :?

  • Zitat

    Original von Shreck
    Welche Bremssättel könnt man eigentlich für hinten nehmen? :wink:

    Also welche Bremssättel bräuchte ich jetzt für meine FZR 1000 3LE? :?

    Den originalen dranlassen, wer bremst schon hinten, dient doch nur zur Unterstützung wenn überhaupt.

    Nobby

    Tracer 900 altersgerechter Reisekoffer

  • lol nur einfach dran lassen :lol2: ich benutze sie auch kaum oder garnicht aber ich habe eh nur eine 600ter da bremst man nicht da will man noch anschieben lol:ablach:

    gibbt es eigentlich eine galarie hier? will doch noch ein wenig basteln :=)