aktueller Reifentest

  • hat wer sowas

    und wenn ja auch ne OnlineVersion davon :D

    meiner Freundin ihre SV hat 1,4 - 1,6 mm :egal:

    und meiner nach 600 km geradeausfahren noch 2,4 an der schlechtesten Stelle, und vorm Treffen werde ich wohl oder übel noch ein neur her.

    Danke im Voraus

  • leider ned aber mein kumpel ist sehr begeistert von dem metzeler z6 auf seiner sv 650 (selbe generation wie die von der honey). ist ein sportlicher allwetterfahrer. wenns is frag ich ihn nochmal genauer nach laufleistung und evtl. anderer erfahrungen. svrider.de kennt ihr ja.

    tests sind genauso relativ wie meinungen einzelner. :gruebel: meine meinung :lol2:

  • ICH schwör auf den z6! hatte noch nix besseres.......

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • Hallo,
    ich habe auch den Mezler Z6 Roadtec drauf, allerdings auf ner Gsxr 750. Der reifen ist genial. Einziges Problem ist, das man ihn erst warmfahren muss. Danach hält er fast so gut wie ein Supersportreifen. Mein Hinterer hat ca. 4000 KM gehalten und der Vordere sieht nach 5 000 Km immern noch recht gut aus.

  • also meiner hält auch ohne warmfahren. bin aber nicht so der kurvengeiger.....

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • 650 km. noch kein messbarer verschleiss......

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • Zitat

    Original von Bad_17boy
    Hallo,
    ich habe auch den Mezler Z6 Roadtec drauf, allerdings auf ner Gsxr 750. Der reifen ist genial. Einziges Problem ist, das man ihn erst warmfahren muss. Danach hält er fast so gut wie ein Supersportreifen. Mein Hinterer hat ca. 4000 KM gehalten und der Vordere sieht nach 5 000 Km immern noch recht gut aus.

    4000km ist für so einen Holzreifen aber nicht viel! :nono:

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • ich hab auch seit 2000Km den Z6 drauf. Anfangs wollte ich nicht so recht glauben, was mein Reifenfuzzi über den Reifen gesagt hat, aber letzten Mittwoch war ich mit meiner Frau als Sozia am Kesselberg und brachte in der Fankurve den Endtopf zum Funken. Für nen Tourenreifen hat der Z6 wirklich ordentlich Grip und nach 2000Km habe ich an beiden Reifen immer noch 4mm. Kann den Reifen eigentlich nur empfehlen, für mich ne ideale Kombination aus Grip und Laufleistung.

  • Lunatic21

    Diese 4000 KM waren auch bei ehr Sportlicher Fahrweise.... :floet:

    Auserdem ist der Reifen für einen Sporttourerreifen doch relativ weich und sehr griffig!

  • Zitat

    Original von madmax3
    also meiner hält auch ohne warmfahren. bin aber nicht so der kurvengeiger.....

    ja nee Ralf schon klar :nono:

  • Zitat

    Original von Neo

    ja nee Ralf schon klar :nono:


    was määnschen doomit?

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • wann ich des wisst, deed ich nit frooche......

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • Hi

    Ich hab auch den Z6 drauf und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Nur wie schon gesagt, muss man ihn gut warmfahren. Kalt hat er nicht sehr viel Grip. Laufleistung hinten ca 5000 und vorne naja wird wohl keinen Hinteren mehr durchhalten. Was halt blöd ist, das der reifen ganz schön teuer ist und man somit fast schon einen billigeren Sportreifen aufziehen kann, der dann nicht so lange hält aber dafür billiger ist.

    Der nächste Reifen wird somit wohl ein Conti Sport Attack. Die Test waren ja bis jetzt ganz gut und schön billig ist er auch :D

  • teuer???? ich hab meinen z6 für hinten für unter 130,- bekommen. da kann man nicht meckern oder ?

    guggsdu hier

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • Oh ja du hast Recht. Hab ich wohl was verwechselt.

    Aber ich werd wohl trotzdem mal den Conti draufmachen :)

  • Zitat

    Original von Hoellencrosser
    Oh ja du hast Recht. Hab ich wohl was verwechselt.

    Aber ich werd wohl trotzdem mal den Conti draufmachen :)

    Welche,die Force Max?

    Schau mal in diesen Thread ---> klick
    Auch wenn viele hier gute Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt haben - für mich ist der gestorben.

    ------------------------------------------------------------------------

    Italo Bikes machen jünger <3

    HT 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021
    SWT 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018

  • Hi

    Ja das hört sich natürlich nicht so gut an. Aber ich dachte eher an den Sport Attack. Der ist ziemlich neu und soll laut Tests ganz gut sein. Aber ich überlegs mir vielleicht doch und nem den Pilot Power. Mal schauen.

    Aber danke für den Tip