Läufer im Lack beseitigen?

  • du besorgst dir 1500er schleifpapier und nimmst n schwingschleifer- damit gehst auf niedrigster stufe leich über den läufer und schleifst solange bis er weg ist.- dannach gehst mit der poliermaschine und leichtem schleif-poliermittel drüber- dannach noch finnish mit normaler polierpaste- dann isser weg

  • mit nem schwingschleifer läufer rausschleifen???
    boahh seit ihr profis
    falls man damit rankommt

    <<<CARBON Made in Germanyl>>>
    100 000 km ypse

  • guggsdu hier
    hab ich schon selber erfolgreich eingesetzt. kommst wunderbar überall hin. hinterher polieren und gut is.

    Gruß Ralf


    Dieser Beitrag wurde 5263 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Vader: Morgen, 32:68.


    Jedi würden 12er Fahren,
    denn 12er ist DIE MACHT!

  • Zitat

    Original von carbonypse
    mit nem schwingschleifer läufer rausschleifen???
    boahh seit ihr profis
    falls man damit rankommt

    Wie wärs einfach mal mit konstruktiver Kritik, anstatt dummen Kommentaren?


    Recht hat er trotzdem, mit dem Schwingschleifer iss das nix. zu wenig gefühl. nimm einen recht harten Schleifklotz und 1200 - 1500er papier. Dann polieren und evtl. mitm finish drüberwienern. dann sollte das schon gut werden.

  • Zitat

    Original von Asrami
    Oki, danke Jungs, werds mal mit nem kleinen Schleifklotz probieren.

    Wasser nich vergessen :D

    • Offizieller Beitrag

    Besser ist du nimmst keinen harten Schleifklotz, sondern solche Schleifblüten wie Ralf da bei Ebay enddeckt hat, sowas ähnliches benutze ich auch in der Firma. Danach gehst du am besten mit einer richtigen Schleifpolitur drüber, gibts ganz gute von Berner oder 3M und anschließend polierst du einmal ganz normal mit ner Politur drüber die eine Lackkonservierung enthält um den Lack zu schützen. Wenn dein Schleifklotz zu hart ist besteht die Gefahr das du richtige Flächen in den Lack schleifst und das sieht hinterher schlimmer aus wie n Läufer. Wenn du Fragen zu den genauenPolituren oder der Anwendung hast schreib mir ne E-Mail.

  • jo wegen schwingschleifer- ich setz da immer die scheiben so drauf dass die leicht überstehn- dann lass ich das eigentlich nur leicht über den läufer flattern- geht wesentlich schneller wie mit schleifblüten- natürlich ruhige hand vorausgesetzt- sonst dauerts wesentlich länger - bis man den läufer wieder reinlackiert hat eben... :rolleyes: