Latest News zum Treffen

  • Hallo zusammen!

    Ich habe heute mit dem Haus Sonnenberg telefoniert. Sie freuen sich auf das übernächste Wochenende mit uns und sind gespannt auf uns. Wir habenheute noch die letzten Details abgesprochen:

    Die Anreise ist ab etwa 16:00 Uhr möglich, Frühanreiser können vorher schon den Harz mit etwas weniger Verkehr genießen, oder sich im Bergsteigen betätigen oder eine andere der Attraktionen des Harzes ausprobieren. Meldet Euch bitte an der Rezeption, dort bekommt Ihr die Zimmerschlüssel. Wenn Ihr jemand anderen mitbringt als ihr angemeldet habt, sagt das bitte dazu damit alles klar geht. Die Plätze sind nach Namen reserviert.

    Es wird für uns ein kleines Festzelt mit Biertischgarnituren aufgestellt, der Pierpesel steht da und die Grillhütte steht für uns zur Verfügung, so dass wir auch bei schlechtem Wetter nicht im Regen stehen müssen.

    Obacht: Die Herberge liegt auf über 750 Höhenmeter, und es kann bei schlechtem Wetter und abends empfindlich kalt werden, heute waren dort tagsüber nur 15 Grad. Nehmt Euch bitte entsprechend wärmere Kleidung mit.

    Frühstück und Abendessen sind in den Zimmerpreisen enthalten. Frühstückszeiten sind Samstag und Sonntag von 9:00 bis 10:00 Uhr. Das Abendessen am Freitag und Samstag gibts ab etwa 19:00 Uhr

    Das Abendessen am Freitag ist Chili con Carne und Brot, das ab 19Uhr bis zum späteren Abend zur Verfügung steht, so dass auch die Spätankömmlinge satt werden sollten.

    Der Grillabend am Samstag wird durchuns organisiert, so dass wir uns die Zeiten selbst einteilen können. Für diejenigen die sich freiwillig zum Grillen melden gibts ein Freibier für jeweils 30 Minuten "Arbeit" Auch da bekommen diejenigen die für ihre Ausfahrtlänger brauchen noch ausreichend GElegenheit um satt zu werden.

    Die Ausfahrten am Samstag sind in diesem Jahr weniger organisiert als in den vergangenen Jahren. Es haben sich einige Tourguides angeboten die Euch in kleineren Gruppen anführen möchten. Das sind unter anderem Asrami, EraserGT, Hansi, Oldie, Brisch, Ulli, Paul Phoenix und Ballbreaker und wohl noch einige andere die mir jetzt gerade nicht in den Sinn kommen wollen. Sprecht Euch bitte am Freitag ab wer mit wem wann fahren möchte, oder organisiert Euch selbst in kleineren Gruppen.

    Es steht uns an beiden Abenden eine Stereoanlage zur Verfügung, mit der wir Krach machen können (es gibt keine Nachbarn, die wir stören könnten, außer vielleicht Rehe und Karnickel). Die zugehörigen CDs solltet ihr Eurem Musikgeschmack entsprechend selbst mitbringen, da die im Haus Sonnenberg vorhandenen eher dem schlechten Geschmack der Vergangenheit entsprechen.

    Die Getränkepreise:
    0,3 l Pilsbier vom Fass (Hasseröder) 1,50 €
    0,5 l Weißbier aus der Flasche (Erdinger) 1,50 €
    0,3 l Alster/Radler 1,50 €
    0,3 l Softdrinks (Cola, Limo, Wasser) 1,00 €

    Bettwäsche und Handtücher sind auch bei den "billigen" Zimmern mit Etagenbad im Preis enthalten und müssen also nicht mitgebracht werden.

    Ich hoffe, dass ich nun nichts vergessen habe, und und gebe nun noch weiter, dass die Frau Regenhardt, die mich bei der Organisation vor Ort tatkräftig unterstützt hat uns eine unfallfreie und schöne Anfahrt wünscht und viel Vergnügen im Harz.

    Achso auf eines muss ich noch hinweisen:
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß die Veranstaltung rein privat ist
    und die Teilnahme ausschließlich auf eigenes Risiko erfolgt. Für Schäden, die im
    Zusammenhang mit der Veranstaltung entstehen, kann von unserer Seite keine Haftung übernommen
    werden, sondern gehen zu Lasten des Verursachers. Bitte helft mit, Schäden zu vermeiden.
    Für Wertgegenstände wird ebenfalls keine Haftung übernommen.
    Wir erwarten, daß alle Teilnehmer eine friedliche und stimmungsvolle Party feiern werden.

    :)

  • da ich - so wie s aussieht mit m bus anreise (jaja- das geld und die reifen- eine unendliche geschichte) könnte ich- falls die gelegenheit dazu da ist das alles an die anlage anzuschliessen- meinen laptop nebst externer festplatte mit ca. 100gb musik mitbringen und zur verfügung stellen.

    das problem: es ist fast ausschliesslich rock, hardrock, metal und sowas drauf- was anderes verträgt die festplatte nich :rolleyes:

    wenn interesse besteht und mir versichert wird dass das alles noch funktioniert wenn ichs wieder mit heim nehm hätt ich kein problem damit

  • Danke Henning, das waren noch nützliche Hinweise. :top:

    Ich freu mich drauf! :grins3:

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

  • Zitat

    Original von Barmann
    Schöne Info, aber was ist oder sind denn "Pierpesel" ? :?

    hm :gruebel: ich dachte Hannover wäre schon Norddeutschland

    Pierpesel, oder Pierpilz, oder Bierstand oder Getränkeverkaufsstätte oder der Ort wo man Bier, Brause und Wasser gegen Geld bekommen kann.

  • aha, das hab ich echt noch nie gehört---
    Ich habe scheinbar zu wenig Matjes oder so gegessen :D

  • Zitat

    Original von lynyrd
    da ich - so wie s aussieht mit m bus anreise (jaja- das geld und die reifen- eine unendliche geschichte) könnte ich- falls die gelegenheit dazu da ist das alles an die anlage anzuschliessen- meinen laptop nebst externer festplatte mit ca. 100gb musik mitbringen und zur verfügung stellen.

    das problem: es ist fast ausschliesslich rock, hardrock, metal und sowas drauf- was anderes verträgt die festplatte nich :rolleyes:

    wenn interesse besteht und mir versichert wird dass das alles noch funktioniert wenn ichs wieder mit heim nehm hätt ich kein problem damit

    Joah, kannste machen, aber dafür dass es nicht kaputt geht wird wohl keiner die Hand ins Feuer legen... :)

  • Zitat

    Original von Shanger

    Joah, kannste machen, aber dafür dass es nicht kaputt geht wird wohl keiner die Hand ins Feuer legen... :)

    Reicht doch, wenn ein paar Leute 1-2 CDs mitbringen, wir sind doch nur 2 Abende da.

    Ausserdem würde es auch gut ohne Mucke gehen, da kann man sich eh besser unterhalten.

  • auch bei nur wenigen CDs wird wohl doch ständig gewechselt werden wegen der vielen unterschiedlichen GEschmäcker in Sachen Musik. Auf eine Lautstärke einigen ist auch schwer. Ach das wird schon gehen irgendwie. Ich persönlich könnte auch ohne

  • Zitat

    Original von Shanger
    Die Ausfahrten am Samstag sind in diesem Jahr weniger organisiert als in den vergangenen Jahren. Es haben sich einige Tourguides angeboten die Euch in kleineren Gruppen anführen möchten. Das sind unter anderem Asrami, EraserGT, Hansi, Oldie, Brisch, Ulli, Paul Phoenix und Ballbreaker und wohl noch einige andere die mir jetzt gerade nicht in den Sinn kommen wollen. Sprecht Euch bitte am Freitag ab wer mit wem wann fahren möchte, oder organisiert Euch selbst in kleineren Gruppen.

    Ähm ... hat ich mich dafür etwa gemeldet ?
    Naja gut zu wissen ... ich check mal ne kleine Runde ab !
    Hab ja nur 112 km bis St. Andreasberg ;)

    Wird dann bei mir aber eher ne "gemütliche" Truppe ... sprich nich unbedingt die "Heizer vor dem Herrn" !

    Gruss
    Andi


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • Ja soll ich nu was klar machen oder net ? Weil wenn ja düs ich nächste Woche nochmal hin und such ne schöne strecke raus !?

    Na ???


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • ja, ich weiß nich? Wenn Du vorfahren willst schon, wenn nicht, dann nicht. Oder doch? Vielleicht auch nicht? Ach, ich weiß auch nich... ;)

  • Leck mich doch (ich schau mal ob ich Lust hab ;) ) :zunge:


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • Zitat

    Original von Rolf
    Macht Ihr ein Treffen?

    Kann man da zelten? :gruebel:

  • cool, dann is ja für alles gesorgt... dann pack ich mir noch ne frische Unterbuks inne tasch und jut is :grins3:

  • Zitat

    Original von 666

    Kann man da zelten? :gruebel:

    Sicher kann man da zelten, es hat sich ja niemand angemeldet zum zelten. Warum fragt Ihr denn nicht rechtzeitig nach? für 120 Euro pro Person und Wochenende...