Meilentacho

  • Moin leutz,

    Also wer weis wie doof meine frage jetzt ist aber ich stelle sie trotzdem mal *g*

    Es geht um folgendes ich habe ne fzr 400 mit ner Meilenanzeige aufm Tacho
    kann man irgendwas tun damit das in Kilometern angezeigt wird? Was muss man da machen?
    Ok das waren jetzt zwei Fragen und da aller guter Dinge drei sind.
    Macht das irgendwelche Probleme das die in Meilen läuft (wegen den grünen mänchen)?

  • Da kannst du dir Neue Tachoscheiben einbauen!! Probleme mit den Grünen bekommst du nur wenn du auf der Landstraße 100km/h mit 100 meilen verwechselst!!

    Ich fahr auch mit Meilentacho und hab mich daran gewöhnt!!

  • :rofl: ich versuch net die meilen und die kilometer verwechseln*g*
    wo bekomm ich den so ne andere Tachoscheibe her ich hab jetzt bei ebay und en paar anderen sites geschaut aber nix gefunden :gruebel:

  • Gib einfach mal in der Suchfunktion "Tachoscheiben" ein!! Da findest du "Tachoscheiben zu verschenken" !! Hatten wir mal im 600 Forum!!

  • hm macht das den garkeinen unterschied wenn ich die scheibe grad tausche? Ich meine zwischen meilen und km/h is doch en unterschied :?

  • Nö wieso auch, der Tacho zeigt das gleiche an, nur die Skala ändert sich ;)
    Also 100 statt 60 und 160 statt 100.....

  • ich würde an deiner stelle einfach mal bei ebay gucken. besonder in england und usa.
    da gibts oft ganze tachoeinheiten mit km/h. sind auch nicht so teuer
    mfg Tim

  • Oder einfach ein kleines Stück rotes Klebeband (oder ähnlich) bei 31 und 62 M aufkleben, kannst du auch auf einem Blick sehen ob die grüne Mänchen böse werden oder nicht ;)