• Ich habe ja bei mir die Ace Felgen verbaut! Denke das die der ersten R1 Baureihe in 5,5 Zoll ebenfalls passen müßten? Die Gewichte der nackten Acefelgen, hinten 6800gr. vorn 5200gr.! Kann mir von euch jemand das Gewicht der R1 Felgen mitteilen?
    Gruß
    Stefan

    egal, man lebt nur einmal....

  • Ja hatte ich!! Aber genau weiß ich das nicht mehr!! Ich weiß nur das die hintere leichter war!! Aber muß dazu sagen, die Bremsscheiben sind auch leichter, da kleiner!! Ich glaube damals habe ich sie komplett gewogen!

    egal, man lebt nur einmal....

  • Zitat

    Original von Quaeler
    wenn du auf R1 umbauen willst ich hab noch ne R1 USD komplett mit Brücken....... :gruebel:


    Danke!! Habe die Acegabel verbaut und bin damit sehr zufrieden!! Das einzige, dass Gewicht der rotierenden Massen reduzieren! Zudem muß es kostengünstig bleiben, deshalb alte R1 Felgen und keine PVMs!!

    egal, man lebt nur einmal....

  • Stefan

    Hier die Gewichtsangaben in Gramm:


    RN01 vorne 4.550 hinten 5.600

    RN 012 vorne 3.800 hinten 5.500


    Die Felgen von der RN 012 dürften für dich nicht in Frage kommen da sie 320er Scheiben haben. Deine Wave passen da nicht drauf, anderer Lochkreis bzw. nur 5 Schrauben.

    Die hintere Felge der RN 01 ist übrigens 6" breit.

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

  • Danke Frank!!
    Kann ja eh nur die Felgen der RN01 verwenden!!
    Liest sich gut!! 1900 gr. rotierende Masse weniger sind ein Wort!!
    Jetzt mal sehen was sich so ergibt über den Winter !!

    Gruß
    Stefan

    egal, man lebt nur einmal....

  • Die Hintere von der R1 ist mit ihren 5,6 Kg schon fast die optimale Wahl, ich werde die auch für die GS 1000 nehmen.

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

  • Das einzige Hinderniss sind die 6 Zoll!!! Möchte eigentlich bei 5,5 Zoll zwecks besserem Handling bleiben! Obwohl 6 Zoll und 180er, hat da jemand erfahrung?

    egal, man lebt nur einmal....

  • Zitat

    Original von fzrunner
    jap, kann ich nur bestätigen. 6 zoll und 180er ist super ;)

    Aber Du hast oder hattest doch Deine lieben Fahrwerksprobleme! Sicher das es nicht daher gekommen ist?

    egal, man lebt nur einmal....

  • Ne RN01 Felge(Hinten) hatte ich auch schonmal da.Das Ding ist wirklich richtig leicht im Gegensatz zur FZR Felge. :top:

  • Zitat

    Original von Hai-rider-38
    Das einzige Hinderniss sind die 6 Zoll!!! Möchte eigentlich bei 5,5 Zoll zwecks besserem Handling bleiben! Obwohl 6 Zoll und 180er, hat da jemand erfahrung?

    Auf eine 6" Felge würde ich einen 190er drauf machen. Mit einem 180er kommst du auf einer 6" schneller an die Reifenkante, du kannst demzufolge weniger Schräglage fahren.

    Ich bin nicht wirklich davon überzeugt, dass das Handling spürbar schlechter wird. Die Reifenkontur ist fast genauso wir beim 180er.

    Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Taurus
    RN01 vorne 4.550 hinten 5.600

    RN 012 vorne 3.800 hinten 5.500

    Übrigens erstaunlich:

    Honda VFR750 SC36 Modell '97: Felge vorn nur 3980 g, die FZR-Felge liegt bei 5360 g!
    Wer hätte das gedacht? Ich muss über Winter adaptieren. ;)

  • Hai-rider-38 hast du schon die felgen drin ?
    wenn ja merkt man das deutlich ?

    und weiß jemand ob das dann auch in ne ypse passen würde ?

    gruß PAul

  • Zitat

    Original von paulpaulpaul0815
    Hai-rider-38 hast du schon die felgen drin ?
    wenn ja merkt man das deutlich ?

    und weiß jemand ob das dann auch in ne ypse passen würde ?

    gruß PAul

    Nein!!
    Wollte erst mal wissen was es ausmacht zumal ich eh schon die Acefelgen verbaut habe!! Der Winter ist lang, vielleicht aber wirklich nur vielleicht rüste ich um! Bin eigentlich schon sehr zufrieden mit dem Handling meines besten Stückes!
    Leichtere Laufräder wirken sich extrem aufs Handling aus!! Du hast weniger stabilisierende Kreiselkräfte. Sie läßt sich viel leichter händeln, gerade in Wechselkurven! Aber dazu kann Taurus mehr schreiben wie sich sein Umstieg von Serienfelgen auf PVMs ausgewirkt hat!

    egal, man lebt nur einmal....