YZF Schwinge

  • Moin,kann mir jemand die Vorteile einer YZF 750 Schwinge in einer 3LE sagen oder aufzählen!!!!!! :wink:

  • 1. sieht besser aus
    2. sieht besser aus
    3. sieht besser aus
    4. siehe oben!

    You can go a long way with a smile. You can go a lot farther with a smile and a gun.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sie drin wegen dem Oberzug, sieht einfach schicker aus, und vor allem, weil ich ein HiRa von der R1 drin hab, und das hat eine Radachse, die wesentlich dicker ist als die der FZR, die Ypse hat aber hinten auch eine dickere Radachse, und das passt genau zur R1 Felge. Ist bei mir also eher technisch bedingt.

  • und hat nicht jeder sowas schönes
    schon garnicht in einer 4Jh
    ist auserdem leichter
    Hängende Bremse

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Na, ja obs schöner ist muss jeder selber wissen.
    Ob ne hängende Bremse die jeden Moder abbekommt im Alltag besser ist .....
    Auf jeden Fall ist eine Schwinge mit Ober- oder Unterzug Verwindungssteifer.
    In diesem Fall auf noch leichter.
    Als Nachteil würde ich sehen, dass keine Endlosketten mehr verwendet werden können.

    Gruss Dietmar

    Every Day is Raceday. Go on.

  • wer von euch möchte den eine Ypse Schwinge verschenken oder So :grins2:Soll meine Wintraufgabe werden Schwinge und R1 Heck :)

  • Zitat

    Original von Ballbreaker
    Als Nachteil würde ich sehen, dass keine Endlosketten mehr verwendet werden können.

    Sehe ich keinen Nachteil drin, Schraubschloss dran und gut is. :top:

    Bevor man da mit Schwinge ausbauen oder vernieten anfängt, würde ich das jederzeit vorziehen.

  • Zitat


    Sehe ich keinen Nachteil drin, Schraubschloss dran und gut is. :top:

    Bevor man da mit Schwinge ausbauen oder vernieten anfängt, würde ich das jederzeit vorziehen.


    Das stimmt so schon!! Nur wann schmierst mal Deine Schwingenlager?? Wann kontrollierst die Leichtgänigkeit der Mechanik?

    egal, man lebt nur einmal....

  • Zitat

    Original von Hai-rider-38


    Das stimmt so schon!! Nur wann schmierst mal Deine Schwingenlager?? Wann kontrollierst die Leichtgänigkeit der Mechanik?

    Öm -Versteh ich nun icht

    wie oft wechsels du die Kette --alle 2-3 jahre ?
    ist im Algemein der Schnitt
    wenn ich im Winter wechsel dann kontroliere ich auch die Schwinge
    auch wenn ich eine mit Schloss nutze

    kenne auch ein paar die bei Normaler schwinge mit schloss arbeiten
    obdie Kontrolieren ??

    Spass hört da auf wo der Ernst beginnt

  • Von wegen Winteraufgabe!!!!!! habe gerade mit der Post mein R1 Heck
    bekommen!!!!! :D Hab ich bei E-Bay für 15 € geschossen!!!!!!!!! :grins2:

  • Zitat

    Original von klausi
    Von wegen Winteraufgabe!!!!!! habe gerade mit der Post mein R1 Heck
    bekommen!!!!! :D Hab ich bei E-Bay für 15 € geschossen!!!!!!!!! :grins2:

    guckst du ebay

    das wär dann die von meinem moped. hi re sind zwei kleine macken vom auspuff.

  • Die beobachte ich schon!!!! Danke
    Kennt einer diesen jomanx der kauft alles was mit FZR-YZF zu tun hatt!!

  • Hallo
    Ich möchte an meiner FZR 1000 LE3 auch diese Schwinge verbauen! Kann mir denn einer sagen welche Teile ich brauche und was ich ändert muß!

    Grüße
    Wolle

  • Zitat

    Original von Hai-rider-38


    Das stimmt so schon!! Nur wann schmierst mal Deine Schwingenlager?? Wann kontrollierst die Leichtgänigkeit der Mechanik?

    Ist kein Problem. Kannst die ganze Schwinge ausbauen.
    Dann hängt die Kette halt mit dran. Ist nur unhandlich. mehr net.

    Übrigens habe ich noch ne Ypse Schwinge in der garage liegen.
    Ist übrig!
    Bei interesse - PN :wink:

    :)

  • Zitat

    Ob ne hängende Bremse die jeden Moder abbekommt im Alltag besser ist .....

    Hat eine hängende Bremse technisch überhaupt Vorteile? Wenn ja, welche und warum? Dachte, das ist ne reine Optik Geschichte...

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)