Doppelscheinwerfer Umrüstung von Bilux auf H4 oder sonstiges Halogengedöns

  • :wink: Tachchen Tachchen!
    Ich hatte über die Suche-Funktion schon mal einen Thread gefunden, aber finde ihn nun leider nicht mehr! :fad:
    Ich fahre eine 3HE mit Doppelscheinwerfern und Bilux Lampen und wollte diese auf Halogen umrüsten! Hat das schon einer von euch gemacht, was hat er gebraucht und wie hoch waren in etwa die Kosten?

    In dem Thread, den ich damals gefunden habe, wurde ungefähr beschrieben, dass die bisher bestehenden kabel (von wo auch immer bis wo hin auch immer) durch stärkere (ich glaube 2,5mm) ersetzt wurden. Dann sollen wohl auch noch Relais zum Schutz des Schalters zwischen geschaltet worden sein?! :?

    Wenn das schon einer gemacht hat , weäre es schön wenn derjenige vielleicht eine genaue Anleitung postet, evtl. mit den Materialien die er verwendet hat, mit Bezugsquelle usw. ! Da ich keinen allzu großen Aufwand mit Änderung der Front anfangen will, möchte ich eigentlich nur die bestehenden Bilux Scheinwerfer gegen Halogen Scheinwerfer austauschen! Evtl. hat ja jemand sone Scheinwerfer schon mal bestellt! Cool wäre natülich auch die XENON-lösung, die bei EBAY oder im INET zu beschaffen ist, aber die ist mir dann doch zu günstig!
    Danke euch im Voraus für Posts! Gruß
    :hell03: Mephi!

  • Also die Scheinwerfer passen von der 2LA. Dann haste H4 und siehst was.

    Gruß, Rolf

  • Warum nimmst nicht H4 Birnen mit Bilux-Sockel?

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D