frage an alle 180er breiften fahrer

  • ich habe mir ja vor ein paar tagen meine 750er ypse zugelegt.
    und da war ein neuer satz bt020 drauf.
    habe den reifen bei meiner 2ten ausfahrt fast an die kante gafahren (1-2mm rand), ohne das ich mim knie am boden war oder gar die raste. war leicht erschreckend, weil ich vorher ne fzr mit 4" felge und bt010 150er hatte und da hatte ich 4mm angstrand obwohl der 150er an der flanken viel runder ist.

    1.) wie ist eure meinung zu diesen reifen?? (bt020)

    2.) was fahrt ihr und wie sind die erfahrungen mit euren reifen.

    3.) ist der 180er bt010 an den flanken runder als der bt020????

  • Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage brauchst du in den Kurven für die gleiche Geschwindigkeit.

    Bei meiner R1 mit dem 190er habe ich hinten auch keinen Rand mehr, aber von schleifenden Fussrasten bin ich auch noch weit entfernt.

    Und bei dem 180er wird das nicht viel anders sein.

    zu 2.)

    Ich persönlich war bis jetzt mit den Pirelli Diablo sehr zufrieden, aber die Haltbarkeit gefällt mir nicht mehr so.

    Letztes Jahr bin ich noch gut 4000 mit dem hinteren ausgekommen, der erste dieses Jahr mit Mühe und Not 3500 und der jetzige wird wohl noch eher weg sein.

    Haftung war immer genug da.

  • Hab den 160er bt020 auf der 3HE. Generell bin ich damit zufrieden. Klebt gut und ist auch bei Nässe recht stabil.
    Wegen Angstrand und aufsetzen fragste aber besser jemand anderes... so wild wirds bei mir nur selten das ich aufsetze... :floet:

  • Der BT20 ist sehr schnell an der Kante, weil er ne ziemlich flache Kontur hat, das ist alles.

  • Ich hab mir letzten Monat die Conti Sport Attack drauf gezogen und muss sagen, endlich wieder ein Gummi, in das ich Vertrauen habe, nach dem Pilot Sport (vorher auf der R6, danach mal den Conti Force Max und auf der R46 vor dem Conti den Dunlop D216 (glaub ich :gruebel:)).

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Zitat

    Original von Hotspot
    Der BT20 ist sehr schnell an der Kante, weil er ne ziemlich flache Kontur hat, das ist alles.

    Bt20 ist genau so schnell auf der Kante wie ein Diablo oder Power.
    sind max. 1mm unterschied :rolleyes:

  • Dann wohl auf anderen Felgen, die die ich bisher gesehen hab waren im Schleichgang schon fast randfrei.

  • Hab an meiner R1 knie und raste auf dem boden gehabt und am reifen war noch ein kleiner rand.
    hab sie aber auch abgelegt obwohl ich nciht über dem reifenrand hinaus war.

  • Ich hab auch den Diablo drauf
    von der Haftung her is der 1A allerdings ist die Haltbarkeit, wie 666 schon angemerkt hat, bescheiden....
    Ich tucker mit 34 PS durch die Landschaft und bei mir hält er gerade mal 6000km.... :rolleyes: :(

  • Ich hatte mehrere Sätze BT020 drauf und war immer zufrieden. Einzige Scheiße waren die sich schnell auflösenden Vorderreifen.
    In einem Zeitungstest haben die Tester bei einer 2LA mit BT020 bestückt die Verkleidung angeschliffen!!! (wenn mich nich alles täuscht..müsste das noch irgendwo zuhause haben)
    Also "etwas" Grip sollte schon da sein.
    Als ich dem letzten Satz den Rest gegeben habe fing der Hinten schon arg an zu schmieren, aber war irgendwie gutmütig.

    Im Vergleich zu meinen neuen Avons z.B ist der BT020 wirklich wesentlich eher an der Kante angelangt. Aber Kante is ja noch nich Ende...
    Ich würd mir deswegen keine Sorgen machen.

    FreiZeitRenner

  • Zico, wenn du noch 1-2mm Rand hast, dann geht da noch Einiges! ;)

    Chemie im Blut und stolz drauf! :schmoll: :hell01:

  • Zitat

    Original von Lunatic21
    Zico, wenn du noch 1-2mm Rand hast, dann geht da noch Einiges! ;)

    ja, da war das fahrwerk noch nicht auf mich abgestimmt, die strecke war zeitweise nass und ich bin nicht so schnell wie sonst gefahren.

  • Zitat

    Original von TimF79
    Hab an meiner R1 knie und raste auf dem boden gehabt und am reifen war noch ein kleiner rand.

    Hinten oder vorne? :gruebel:

    Vorne bekomme ich den Rand auch nicht weg aber hinten ist überhaupt kein Problem.

  • für meine belange kühlt der bt20 zu schnell ab, und braucht ewig bis er warm und benutzbar ist.- mit dem hatte ich meinen higsider- werd den nichtmehr nehmen- vertrauen weg.

  • Zitat

    Original von zico54
    ich habe mir ja vor ein paar tagen meine 750er ypse zugelegt.
    und da war ein neuer satz bt020 drauf.
    habe den reifen bei meiner 2ten ausfahrt fast an die kante gafahren (1-2mm rand), ohne das ich mim knie am boden war oder gar die raste. war leicht erschreckend, weil ich vorher ne fzr mit 4" felge und bt010 150er hatte und da hatte ich 4mm angstrand obwohl der 150er an der flanken viel runder ist.

    1.) wie ist eure meinung zu diesen reifen?? (bt020)

    2.) was fahrt ihr und wie sind die erfahrungen mit euren reifen.

    3.) ist der 180er bt010 an den flanken runder als der bt020????

    Hy Zico: Was haste denn jetzt über die Saison gefahren?
    Hinterreifen an die Kante fahren geht schon, aber die 3LE mit Sebring Tüte lässt Dich zuerst über den Auspuff rutschen bevor der Reifen (Pilot Sport) am Ende ist.

  • Hab den MEZ 4 in 180 drauf. Macht einen schlanken Fuß und hält gut (mittig hart, Flanken weicher).
    Angststreifen? Willst du ein gutes Gefühl beim Fahren haben oder kümmert´s dich, wenn Nachschatten-Rossi`s´am Mopped-Café auf deinen Hinterreifen zeigen?
    Außerdem: nach "klebt bis an den rand" kommt immer "klebt plötzlich gar nicht mehr"!

  • Hmm Reifen ist eh immer Kopfsache.Ich hab den Diablo Corsa drauf.Klebt super,vorne kleiner Rand hinten nix mehr.Hält vorne 10.000 und hinten 5000 Km.Finde ich für den Preis(ca.245€ der Satz) ok.Der Michelin ist teurer und stellt mehr auf.Bridgestone mag ich nicht weil die ewig brauchen um warm zu werden,Avon soll ganz gut sein hab ich aber keine Erfahrung mit.Metzeler mag ich aus Prinzip nicht,auch wenn der Pirelli aus dem selben Werk kommt ist er doch anders.