• Welcher Endschalldämpfer ?
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben was gut ist für eine R1 aus Bj.2003. Habe die Maschine erst Zeit gestern und möchte sie gerne etwas verbessern wenn das überhaupt notwendig ist. Bin für jeden Tipp Dankbar.

  • Ich schätze paar weitere Angaben wären hilfreich:
    Wie teuer darf er werden?
    Tüv- oder Racing Tüte?
    Mit rausnehmbarem DB-Eater?

    FreiZeitRenner

  • Akrapovic, egal für welche Kiste.
    Ist einfach das Non-Plus-Ultra, aber leider net ganz billig !! :( :eek:

    HF®

    Semper Fi !!

    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Hallo
    Möchte gerne auf der sicheren Seite stehen. Also mit ABE. Und wegen dem Preis wenn möglich so günstig wie es möglich ist ohne schrott zu kaufen. Ansonsten gebe ich lieber ein paar teuro mehr aus.
    Gruß yamaha-r1

  • LeoVince! Damit hat sie erstmal einen richtig guten Ton.
    Das war bei mir das erste Teil das ich ausgetauscht habe. Mit dem Originaltopf hört sie sich an wie ein Stadtbus beim Gas wegnehmen.

    Gruß T-Ace

  • Hallo
    Das Heck wollte ich gerne von einer r1 von Bj.99 drauf machen damit sie für den beifahrer bequemer ist. Weil das 2033 heck ist sehr kantig.Dann was am klang. Und was am fahrwerk,da ich ein leichtes vibrieren an meinen lenker habe. Fängt bei ungefähr 100km/h an. Und bleibt dann auch locker bis 160-180km/h. Oder langen da andere lenkergewichte?
    Gruß yamaha-r1

  • Komische Sache mit dem Vibrieren.Evtl. nen Schlag in der Felge?Wegen Auspuff nimm einen von Speed Pro.Den Barracuda z.b. ist gut und billig.Ne Akra braucht keine normaler Mensch.Nur die Freaks :D

  • Ich Frage mich aber ob die LeoVince nciht etwas Leistung klauen? Denn der Akra steht ja im Ruf Leistung zu bringen.

    Das alte Heck auf der RN09 drauf zu machen :wand: ist halt kein Tourenmoped...

    Den geislten Auspuff habe ich aber mal auf ner US-Page gesehen.

  • Wie der eine oder andere schon geschrieben hat:

    Endschalldämpfer LeoVinci = Preis/Leistung :top: (aber nicht den alten andrehen lassen,nur den Evo2 mit herausnehmbaren DB-Eater)

    Oder mal bei ebay gucken,hab meinen Termignoni da für 69€ inkl. Versand gekriegt(fast neu) :)

    Das Heck von der RN01 wird 1:1 nicht an der RN09 passen.Dein Heckrahmen ist anders,also wär etwas Bastelarbeit angesagt. ;)
    Das vibrieren könnte am auswuchten der Reifen liegen.

    ------------------------------------------------------------------------

    Italo Bikes machen jünger <3

    HT 2003 2004 2005 2006 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018 2019 2020 2021
    SWT 2005 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2016 2017 2018

  • Beim Test für die Z750 hat die Akra Anlage nur durchschnittlich abgeschnitten, mit nicht viel PS mehr als das Orginale.
    Aber is ja von Mopped zu Mopped verschieden. ;)

  • Verbessern wirst du kaum was, aber BOS schneiden normal immer gut ab.

    Glück im Spiel - Geld für die Liebe :gruebel:

  • Zitat

    Original von Blackbird
    Beim Test für die Z750 hat die Akra Anlage nur durchschnittlich abgeschnitten, mit nicht viel PS mehr als das Orginale.
    Aber is ja von Mopped zu Mopped verschieden. ;)

    die haben die Akra aber nur mit Db eater getestet ;)

    daher zählt das nich :D

  • Zitat

    Original von Andal
    Der eigentliche Relvante Teil der Auspuffanlage ist in der Regel immer die Krümmeranlage!

    Aber wenn ich mit dem gleichen Krümmer und verschiedenen ESDs unterschiedliche Leistung habe, dann finde ich das auch relevant.

  • Wenn man mit nem original Krümmer testet isses eigentlich für die Katz.... :bäää: Wenn man sich "nur" en Akra Topf drunterschraubt isses irgendwie :stupid:

    1. Durch den höheren Durchlass kann sich der Staudruck nicht optimal aufbauen. Sprich weniger Leistung ! :ili:

    2. Um diesem entgegenzuwirken muss nun natürlich auch der Einlass erhöht werden ! K&N oder ähnliches.....

    3. Nun muss durch den erhöhten Lufteinlass aber auch die Benzinzufuhr, sprich das Gemisch neu reguliert werden. Ein Dynojet Kit ist die notwendige Folge.

    DANN und nur dann gibts ordentlich Leistung ! :hell02:

    Spreche aus erfahrung, habe zur Zeit massive Probleme die Racing Anlage abzustimmen.... :motz:

    Aber der Sound ist zum niederknien... :grins3:

  • Also ich würde auf jeden Fall LeoVince Evo 2 nehmen. Hab den selbst dran (Bj. 01), super geiler Sound, hundertmal besser als Akra (alles mit eater). Den bekommste für 300 Tacken (Carbon oder Titan), Leistung kostet er eh nicht wirklich, und wenn, merkt mans als Normalo eh nicht. Akra ist für meine Begriffe völlig überteuert, die Vearbeitung bei Leo ist auch super.