• Zitat

    2000 Kilo

    das abern bissl viel oder? 2 tonnen spachtel??? das nennt man dann aber Fusch oder?

  • Zitat

    Original von starlack

    Kleiner Tipp am Rande zum Obi

    500 Gramm Spachtel 12,50 Euro
    2000 Kilo Dose von Vosschemie 13,50

    Beides 2 K Polyesterspachtel

    Dieser Unterschied ist nach meiner Erfahrung bei vieln Dingen im Obi im Vergleich zum sogennanten Fachhändler vorhanden.

    Ersetze OBI durch "beliebigen Baumarkt" :egal:

    War doch nur zur "verschönerung" des Posts :ili:


    ***********************************
    ! Ein Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat !

    FZR Forum Treffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2014
    SchwarzWaldTreffen: 2005 + 2007 + 2009 + 2010 + 2012 + 2013 + 2014
    Pässetour: 2009 + 2010 + 2011 + 2012

    ... Fortsetzung folgt ...
    ***********************************

  • Zitat

    Original von fzrunner

    das abern bissl viel oder? 2 tonnen spachtel??? das nennt man dann aber Fusch oder?

    Ähmmm hab ich 2000Kilo geschrieben??? :eek: :eek:

    meinte Natürlich 2000 Gramm oder 2 Kilo. So wird ein Schuh draus.

    Ich hab jetzt bei meinem Heck ( wie das Bild im Tread oben) Spachtel gebraucht und renn natürlich erstmal innen Obi.

    Als ich dann den Preis gesehen habe stand drauf 12,50 Euro für genau:

    571 Gramm. Kamm mir en bischen Teuer vor.

    Bin dann in den Autoteilehandel meines Vertrauens ( Wessels und Müller evtl. bekannt) und da gibts Spachtel inner 2 Kilo Dose für 13,50 Euro. von Fa. Voss Chemie.

    Dieses Material kenn ich noch aus meiner Aktiven LAckiererzeit und ist Super zu Verarbeiten und gaaaaannnnnzzzz wichtig!!!!!

    Gut zu schleifen.

  • Zitat

    Original von Brisch

    Ersetze OBI durch "beliebigen Baumarkt" :egal:

    War doch nur zur "verschönerung" des Posts :ili:

    Ich ersetze den Nahmen Obi durch " beliebigen Baumarkt". Das Ergebnis ist das Selbe.

    Noch ein Beispiel:

    Hab vor zwei Jahren Gebaut. Wollte nun dieses Jahr meine Einfahrt
    Pflastern ,was ich auch getan habe.

    Im Baumarkt ( diesmal Hagebau ) habe ich mir dan den Preis für Schotter sagen lassen

    pro Tonne 24,99 * Bringen + MWST

    Ein Ortsansäßiger Steinbruch ( Wo der Baumarkt seinen Schotter im übrigen herbezieht) 9,99 Euro incl. Bringen + MWST.

    Noch Fragen.

    Wie gesagt, Hab gebaut und kenne daher noch die Preisunterschiede.

  • Diese Z Kanten kann ma im Bootsbau Geschäften kaufen mit Harz anlamenieren und fertig :top:Spachtelmasse ,Gfk Matten,Harz usw. gibt es dort viel billiger

  • Was hast Du den da mit vor willst dir ein Boot bauen, von den kauf ich mein Harz und Matten auch immer.

  • ich würd 3 bis 5 Lagig laminieren. Kannste dir ausrechnen wieviel du brauchst. Harz... 500g könnte reichen.

  • 1Kg Harz + Härter und 1qm 225gr Matte reicht alle male würde sogar für komplettes Heck reichen. :top:

  • Viel kleinere Gebinde bekommst Du aber meistens nicht es sei Du holst Dir diesen Müll aus den Baumarkt.

  • Gute Qualität und Tipps, FAQs findest du bei R&G und im e-shop.

    In den Höcker scheint ja eine ebene Platte als "Deckel" reinzupassen. Daher könntest du Dir, wie die anderen schon geschrieben haben, ´ne ebene Auflage reinlaminieren, auf der du eine Platte befestigen kannst. Ich würde da, wenn möglich, mit Halbzeug (Platten, Profile) arbeiten. Die gibt´s in allen möglichen Formaten in bester Qualität, GFK und KFK. Selbermachen lohnt sich da eigentlich nicht (Aufwand und Ergebnis). Zuschneiden, sorgfältig Klebeflächen reinigen und grob anschleifen. Dann mit Epoxydharz einkleben. Das Epoxydharz kann man mit sog. Microballons, Baumwollflocken oder Thyxotropiermittel eindicken, dann läuft das Zeug nicht überall dahin, wo´s nicht soll und ist leichter zu schleifen. Zur Befestigung würde ich Verkleidungs-Schnellverschlüsse vorschlagen. Musst du mal googlen, hab ich im Moment die Adresse nicht im Kopf.

    Gruß, Pernod

  • Schwer ist es nicht muss halt dich an die Abläufe halten :top:

    1 Trennwax
    2 Trennlack
    3 Gelcaut
    4 Lamenieren 3-4 Lagen