Funktionsunterwäsche.

  • Nein - nicht Mopped waschen -
    sondern T-shirt und Unterbuxe...

    Da gibt es jna mitlerweile richtig viel... heißt es.

    Nur - was ist gut - was ist murx - und vor allem - was ist nicht so unverschämt teuer?

    War heute mal bei InterSport2000

    Da kostet so ein Funktionshemd mal eben 45,-€
    Ne lange Unterhose auch 45,-€
    :stupid:

    Klar - warm und so ist das wohl...

    Was bieten Polo - Louis und co so?

    Was tragt Ihr so drunter ?

    Gruß Marco

  • Ich trag die günstigste Variante aus CoolMax-Fasern, das reicht mir völlig.

  • Aha...
    Wie währe es mit BezugsQuellen oder so...

    Will morgen mal versuchen - nach Dortmund zu kommen.
    Da sind die meisten Läden in meiner Gegend.

    Gruß Marco

  • Hab ich bei Louis gekauft, aber eher für die wärmere Zeit, wenns jedoch nicht bös kalt ist reichts aber auch um es ein wenig wärmer zu haben.

  • Ich hätt da noch was von Tschibo. Haben mir meine Eltern mal geschenkt, aber ich hatte mir schon mal sowas gekauft.

    Langarm-Oberteil und lange Hose. Grösse L ... ungetragen.
    Falls du Interesse hast...

    Taugt ganz gut, das Zeug.

    FZR-Forum-Treffen: 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
    eni Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring 2011, 2014
    Krabbelgruppe 2012

    to be continued ... :cool:

    :it: 46 - IL DOTTORE PER SEMPRE !!! - 46 :it:

    :prost: Chi beve birra campa cent’anni :lol2:

    Schwul is cool :nik:

  • Zitat

    Original von eraserGT
    Ich hätt da noch was von Tschibo. Haben mir meine Eltern mal geschenkt, aber ich hatte mir schon mal sowas gekauft.

    Langarm-Oberteil und lange Hose. Grösse L ... ungetragen.
    Falls du Interesse hast...

    Taugt ganz gut, das Zeug.


    Die haben wir auch. Sind ganz ok.

  • ich hatte bisher immer ne art skirollpullover getragen, dazu lange bundeswehr unterhose.
    hab ich immer an, weil kombi ohne was langes drunter find ich übel, da bekommt man die hosen ja später nicht mehr runter

    hab auch lange überlegt was ich mir für ne funktionsunterwäsche kauf
    wollte die von markus barth. kostet aber wie alle komplett 60 € oder so
    außerdem hatte ich dann keinen vergleich zu anderen, und wenn ich soviel geld für wäsche ausgeb, sollts schon was gescheites sein

    hab jetzt zu weihnachten "Funktionsunterwäsche" von tschibo bekommen. werde die in der saison ausprobieren. normalerweise sind die tschibo sachen ja immer gut
    mal abwarten. billiger wars auf jedenfall^^

  • Ich habs seinerzeit dem Henning nachgemacht und mir "Four season" bei Polo .. oder wars Louise - gekauft, hübsch schwarz, das reißt meinen Mann immer richtig vom Hocker :D

    Und bei all dem sexy Aussehen ist sie super praktisch!!! Meine Nachbarn und auch mein Gatte haben sich für die teurere Variante entschieden, sie tragen Ruka und das soll besser sein, zumindest diese ganz neuen Outfits - im Sommer kühlend - im Winter wärmend. Wenn ich ´ne Lohnerhöhung bekomme, probiere ich das auch aus :rofl:

  • @ silke: kannst mal schaun was dein mann da für eine von rukka hat, und wieviel die kostet
    und v.a.: was er davon hält?

  • Zitat

    Original von Facehacker
    @ silke: kannst mal schaun was dein mann da für eine von rukka hat, und wieviel die kostet
    und v.a.: was er davon hält?

    Er hat einen Einteiler von Ruka - damals noch günstig - runtergesetzt auf 50,00 Euro, normalerweise teurer und damals der Testsieger.

    Jetzt hat er noch Coolmax von Ruka, die haben wir aus einem Ausverkauf eines Motorradladens für ganz kleines Geld bekommen.
    Normaler Kostenpunkt ca. 60,00 Euro pro Hose und Hemd.
    Schon teuer, wie ich finde, aber mein Gatte und wie gesagt auch unsere Nachbarn sind hochzufrieden... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Silke

    Er hat einen Einteiler von Ruka - damals noch günstig - runtergesetzt auf 50,00 Euro, normalerweise teurer und damals der Testsieger.

    Jetzt hat er noch Coolmax von Ruka, die haben wir aus einem Ausverkauf eines Motorradladens für ganz kleines Geld bekommen.
    Normaler Kostenpunkt ca. 60,00 Euro pro Hose und Hemd.
    Schon teuer, wie ich finde, aber mein Gatte und wie gesagt auch unsere Nachbarn sind hochzufrieden... :rolleyes:

    Ah, dann ist ja gut, wenn die Nachbarn mit Deinem Mann zufrieden sind ;)

  • Ich habe einen Einteiler von Craft - absolut klasse das Zeug! Teuer aber echt gut, sowohl bei Kälte als auch bei Hitze! Gibt es bei HG - allerdings keine Einteiler mehr. Hab meinem Schatz davon gestern auch was gekauft (Hose und Oberteil jeweils ca 30€).
    Von Tchibo liegt auch noch was im Schrank - das ist auch gut, so für kürzere Touren und nicht allzu große Hitze. Für die kalten Tage habe ich noch eine Windstopper-Hose - die hält richtig warm!

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von Tanja82
    Ich habe einen Einteiler von Craft - absolut klasse das Zeug! Teuer aber echt gut, sowohl bei Kälte als auch bei Hitze! Gibt es bei HG - allerdings keine Einteiler mehr. Hab meinem Schatz davon gestern auch was gekauft (Hose und Oberteil jeweils ca 30€).
    Von Tchibo liegt auch noch was im Schrank - das ist auch gut, so für kürzere Touren und nicht allzu große Hitze. Für die kalten Tage habe ich noch eine Windstopper-Hose - die hält richtig warm!

    Windstopper-Hose? Aus dem Material, wie z. B. die Hals-Windstopper sind? Dafür würd ich mich auch interessieren, sowas KANN nur gut sein!

  • Zitat

    Original von Silke

    Windstopper-Hose? Aus dem Material, wie z. B. die Hals-Windstopper sind? Dafür würd ich mich auch interessieren, sowas KANN nur gut sein!

    Ja genau! Die Hose ist vor allem auf der Vorderseite sehr dick (paßt aber noch bequem unter die Lederkombi). Davon gibt es auch Oberteile. Die Hose war nicht gerade günstig (glaube 40€ oder so in etwa), hält aber wirklich richtig warm! habe sie damals bei Polo gekauft, gibt es aber auch bei HG. Der einzige Haken sind die Größen, denn an weibliche Trägerinnen haben die wohl nicht gedacht. Ich (1,70m) habe die kleinste Größe, das paßt von der Länge her, ist am Bauch ein wenig zu weit. Aber es geht.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Zitat

    Original von Tanja82

    Ja genau! Die Hose ist vor allem auf der Vorderseite sehr dick (paßt aber noch bequem unter die Lederkombi). Davon gibt es auch Oberteile. Die Hose war nicht gerade günstig (glaube 40€ oder so in etwa), hält aber wirklich richtig warm! habe sie damals bei Polo gekauft, gibt es aber auch bei HG. Der einzige Haken sind die Größen, denn an weibliche Trägerinnen haben die wohl nicht gedacht. Ich (1,70m) habe die kleinste Größe, das paßt von der Länge her, ist am Bauch ein wenig zu weit. Aber es geht.

    Herzlichen Dank, ich werd mal am WE bei Polo vorbeischneien und diese Hose anprobieren. Ich bin 168,5 *ggg* - wird dann wohl auch gehen und der Bauch ist egal, rutschen kann sie ja nicht :D

  • Funktionsunterwäsche?


    :top: :top: :top: :top:
    :D :D :D :D :D :D

    _____________________________________________________________________________________________________________________________


    SCHLESWIG-HOLSTEIN
    Der echte Norden

  • Zitat

    Original von Freddy
    Funktionsunterwäsche?


    :top: :top: :top: :top:
    :D :D :D :D :D :D


    Das Ding sieht aus als wären da keine Bügel, sondern Stahlträger drin...

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    gekrochen ist auf einen Baum,
    schon meint, dass er ein Vogel wär,
    so irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Hab auch was von Tchibo, ist eigentlich ganz gut, sowohl im Winter als auch im Sommer, nur im Stau wirds dann recht warm.
    Aber da hilft die von Rukka wohl auch nicht mehr. :rolleyes:

  • Ich habe Die Funktionswäsche von Tante Louise.
    Und zwar die schwarze Louis Classic. Die ist im neuen Katalog sogar billiger als letztes Jahr.
    Ich in damit sehr zufrieden. Sie gibt ordendlich warm und hällt trocken. Wass will man mehr.

  • Rukka RVP Technica

    fahre im Lederkombi niemals ohne... 1000km Tour bei Temperaturen um die 30°C über 2 Tage und keine Probleme. Nimmt Feuchtigkeit vom Körper weg und man fühlt sich besser.
    Im Baumwollshirt bin ich nach einem Kilometer schon Klitschnass