ich möchte mehr sitzkomfort.....

  • ....haben.

    ich dachte da schon an gelposter in der sitzbank.

    gibts so etwas und wenn ja , wo bekommt man so etwas????

    kennt einer noch andere möglichkeiten???


    und keine vorschläge wie:
    sitzbank von einer chopper
    arschmuskeltraining
    polster am popo binden
    und sonstigen schwachsinn.

  • Geh doch mit Deinem Problem einfach mal zu nem Sattler, der dürfte sich da am Besten mit auskennen...

  • den gedanken hatte ich e auch schon.

    aber daher bis zum saisonstart noch zeit ist, wart ich hier noch auf ein paar vorschläge.

  • Es gibt das Polstermaterial auch zu kaufen. Da mir der Sitzkomfort aber vollkommen reicht habe ich die Sitzbank nur mit weißem Leder neu bezogen. Du kannst aber auch anderes Polster nehmen. Wobei ich lieber dazu tendiere "besser bissel Härter als zu Weich". Ganz einfach deswegen weil sich weiche Sitzbänke meist schnell durchsitzen, dann wirds richtig unangenehm für den Popser. Zu Hart sollte sie natürlich auch nicht sein, aber im Gegensatz zur neuen Z750 wo mein Allerwertester nach einer halben Stunde schon die ersten Grimassen gezogen hat sitzt sich die Sitzbank der FZR ganz gut. Es sei denn sie ist durchgesessen. Dann würde ich das Originalpolster wieder nehmen (neu natürlich). Noch ein kleiner Tip am Rande:
    Radlerhose mit Polster drunter für die lange Tour, hilft auch!

    *zelt*
    grüße Markus

  • Soweit ich weiß, sitzt sich eine härtere Sitzbank tendenziell angenehmer, als eine weichere.
    Wollte ich nur mal gesagt haben.
    ;)

    Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing
    (Oliver Wendell Holmes)

  • so habe beim autosattler angerufen.

    es gibt einen orthopädischen schaumstoff.
    wenn ichs bei der firma machen lasse kostet das mit dem oben genannten schaumstoff 300€cken.

    :erschreck:

  • oder auf nem Nagelbrett...

    Hat ja auch den Vorteil der Akkupunktur nebenbei...

    :iswas:

  • Zitat

    Original von Baustelle BTF
    oder auf nem Nagelbrett...

    Hat ja auch den Vorteil der Akkupunktur nebenbei...

    :iswas:


    :nspa:

  • Tach! Hab gestern bei Louis gesehen, die haben jetzt so ne art
    Gel-auflagen für die sitzbank! gibts in verschiedenen grössen,
    evtl. kannst das ja unter den sitzbezug tüddeln! oder oben drauf!

  • Verbau doch Moosgummi 1-2cm dick . Du kannst den alten Sitz auch selber neu nach polstern .

  • radlerhose... :floet:

    damit lassen sich auch 600km auf einer ktm string-tanga-sitzbank ertragen ;)

    bei jedem Klick (1 mal pro Internetsession/Login/IP-Adresse möglich) auf dieses Logo zahlt der Betreiber 5 Cent.

    erpresser is hunting me....

  • Zitat

    Original von zico54
    und keine vorschläge wie:
    sitzbank von einer chopper
    arschmuskeltraining
    polster am popo binden
    und sonstigen schwachsinn.

    Schade :D

    Wer später bremst ist länger schnell und manchmal schneller im Kies :D

  • Zitat

    Original von soulfly
    gehst du denn nur von deinem hintern also sitz oder auch vom lenker etc. aus??

    ja nur, weil SB hab ich bei der ypse auch wieder.


    Zitat

    Original von Rene_F
    radlerhose... :floet:

    damit lassen sich auch 600km auf einer ktm string-tanga-sitzbank ertragen ;)

    die kommt sowieso. war mein erster gedanke. ne schön bunte mit lederflecken am arsch. :gay:
    letztes jahr hatte ich immer wegen den nicht vorhandenen hosentaschen eine kurze jeans drunter. is nicht so der bringer. :fad:


    Zitat

    Original von Boko

    Schade :D


    ich kenn euch pappenheimer ja. :D ;) :D ;) :D ;) :D